Gut, dass Neu und Verwöhnt denke ich, kann man auch gut in einem Zusammenhang bringen. Aber habt ihr nicht ab und zu den Eindruck, dass vieles sehr langatmig geworden ist, damit es präziser dargestellt wird?
Ich würde mir manchmal Wünschen, dass es mehr Spiele wie Final Fantasy 7 und 8 geben würde, die sich keiner festen Zeit bedienen, sondern wirklich "Fantasy" sind. In letzter Zeit gibt es für mich zu viele Spiele, die nur im Mittelalter spielen, eigentlich fast jedes RPG, wenn man von Star Ocean 4 und Lost Odyssey abzieht. Ein weiteres tolles Beispiel ist z.B. das kaum bekannte Baten Kaitos, welches auch eine richtig tolle Atmosphäre aufbauen kann, trotz gewöhnungsbedürftigem Kampfsystem!
Naja, was mir auch immer wichtig ist, dass Dungeons nicht allzu groß sind. Gerade seit der Zeit von Grandia und Co., also den 3D-Rollenspielenm, sind die Dungeons viel weitläufiger, großflächiger. Das nervt z.B. bei einem Infinite Undiscovery oder Star Ocean - generell ein kleines Enix-Problem. Da weiß man oft nicht, wie lange man sich darin aufhällt und freut sich dann auf die nächste Stadt.
Gibt es für The Last Remnant ein gutes FAQ, wie man es am besten gut spielen kann? Weil dort gefiel mir das Dungeon-Design gut, aber wie gesagt, irgendwie sagen mir die Kämpfe nicht zu.