Wieso sollte man, Geld ausgeben für einen Pixler wenn man sowieso nichts davon hat. Weil wir machen Makerspiele umsonst, das alle es kostenlos spielen können.
Normalerweise ist es auch so, dass kein Pixler von dir Geld verlangt, und wenn du ihm so viel Arbeit gibst dass er dafür Geld verlangen müsste weil es ihm viel von der eigenen Zeit wegnimmt lehnt diese Person doch sowieso gleich lieber ab.Zitat
Auch die kosten für etwas das andere KOSTENFREI später "konsumieren" können muss nicht auf 0, nichts, nil, nada, zero belaufen sein.Zitat
Was letzteres betrifft, klar sollte man schon vermeiden das einen beruflichen und professionellen Komponisten machen zu lassen, das kann sich hier eher kaum einer leisten (lieber benutzt man Musik die frei verfügbar ist, remixt diese vielleicht sogar, benutzt bereits vorhandene zur Weiterverwendung (ja lol unbeabsichtigtes Filesharing, wen kümmert das) oder kann sie sogar selbst machen).Zitat
Sofern man sich der Tatsache bewusst ist, dass {irgendwas schlechtes hier einfügen} auch wirklich schlecht gemacht ist oder das Wort "Qualitätsanspruch" nicht kennt.Zitat
Zeichner haben wir bei Fantasies Garden in unserem Team-Projekt/Hauptspiel ebenfalls arrangiert, man muss eigentlich nur wissen wo man sie suchen muss, denn Hobby-Zeichner mit richtig viel Talent verlangen dann eher selten Geld (Geht das schon in so eine Richtung wie Geschäftstaktik? Ohgott...).Zitat
Die meisten wollen mit ihren Spielen kein Geld verdienen, das stimmt, aber natürlich gibt es eine Menge Maker-Entwickler, denen es um Ruhm geht. So jemand könnte durchaus einen Grafiker bezahlen. Dass so viel Wert auf die Grafik gelegt wird, hat ja einen Grund; damit kann man schneller und einfacher etwas erreichen, als wenn man sich was Neues beim Gameplay oder der Handlung einfallen lässt. Stell dir vor jemand könnte Grafiken auf dem Niveau der kommerziellen Spiele machen. Hätte der Entwickler genug Geld, würde ich er vielleicht sogar in Versuchung kommen. Immerhin könnte er so evtl. den nächsten großen Hit landen.Zitat von Meereswoge
Wie erwartet haben sich Stimmen dagegen geregt, aber etwas Geld ist mehr als ein Crediteintrag. Den es ja auch noch obendrauf geben kann.
Es gibt auch Mittel und Wege damit Geld zu verdienen, ohne dass man es kostenpflichtig macht.Zitat
Ja, ich bin durch durch und durch verdorben und kein diener der Kunst![]()
Naja, bei Geld hört ja bekanntlich jede Freundschaft auf und bisher habe ich eher davon profitiert, dass Maker, die ich durchaus als Freunde bezeichnen würde, bereit waren, ihre Zeit zu investieren.
Insofern würde ich jede ehrenamtliche Leistung auf Freundschaft basierend, dem Angestelltenverhältnis vorziehen.
Da wir also alle ehrenamtlich arbeiten ist Geld hier sowieso falsch, wir sind im Grunde wie eine Gruppe Hobbyfussballer, die sich gegenseitig hilft um den Anderen auch Erfolgen zu verschaffen. Geld würde dieses Hobby zerstören![]()
Soweit ich weiß hat Marlex Geld für seine 2k3-Battler in VD2 bezahlt, vom Hörensagen irgendwas mit 5 Euro pro Set. Sehen dafür aber auch spitze aus und gehören wohl zu den besten Nicht-gerippten Battlern für diesen Maker überhaupt.
Ist denke ich aber auch eine Ausnahme, ich selber hab keine Probleme damit anderen Leuten auch so zu helfen, sofern der Aufwand nicht astronomisch ausartet oder meine Motivation mich nicht im Stich lässt =0
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Wenn ich jemanden nicht so weit überzeuge, dass er unentgeldlich für mich arbeiten will, dann wird er mich wahrscheinlich auch nicht davon überzeugen, dass er meine Vorgaben versteht. Ich mag die Vorstellung, dass geteilte Leidenschaft Bezahlung genug ist.