Ja es ist soweit, eine brandneue Version, ab jetzt zum Download (wieder via erstem Post)
Es hat sich dieses mal wieder viel getan, unter anderem kann MegaMan sich verwandeln und dem Arcade-Modus gibt ein legendärer Held seine Audienz
Was sich tatsächlich alles geändert hat, seht ihr im Updates Log (auf englisch, ihr wisst ja warum):
(habe einen besonderen Char für euch nochmal im Spoiler gespoilert!)
Es ist ein Patch in Arbeit, richtet einen blöden Bug und ein klein wenig ballancing, eventuell auch wieder einen Char als Bonus, mal sehen, aber hey wo sind denn meine treuen Threadbegleiter abgeblieben? :P
Hier ist einer!
Hab mir die Demo gezogen,habe leider aber mein Geld schon für für Zero und Solar Djbobobo.....oder so,verpfeffert( wenn das Motorad Solarbetrieben ist,ist er der Unweltbewusstete Chara den ich kenne!)
Aber ich glaube es geht um diese Sache,die hier gerade am laufen ist.....oder auch nicht! Naja ich werd mir erstmal genug Geld zusammenkratzen!
Hier ist einer!
Hab mir die Demo gezogen,habe leider aber mein Geld schon für für Zero und Solar Djbobobo.....oder so,verpfeffert( wenn das Motorad Solarbetrieben ist,ist er der Unweltbewusstete Chara den ich kenne!)
Aber ich glaube es geht um diese Sache,die hier gerade am laufen ist.....oder auch nicht! Naja ich werd mir erstmal genug Geld zusammenkratzen!
...
Ich glaube das ist ein reguläres Motorrad ^^
Aber hey du hast schon Zero? Mit wem hast du alles durch? :P (Round 1)
Was meinst du damit?:
"Aber ich glaube es geht um diese Sache,die hier gerade am laufen ist.....oder auch nicht!" ...verwirrt
Und noch allgemein:, falls ich das noch nicht erwähnt hatte:
Für Arcade Round 2, muss man lediglich mit einem Char in die Arcade gehen, mit dem man Zero bereits besiegt hat/ den Roten Stern besitzt. ^^
Ich selbst habe schon viele Spiele der Megaman-Reihe gezockt und bin wirklich von deiner Arbeit beeindruckt. Ich hab auch mit allen Charas die Zero Arcade geschafft, versuche nun mit allen die X Arcade. X habe ich selber.
Allerdings hätte ich ein paar Anmerkungen, aber keineswegs negativ:
Als ich mit Megaman (normale ohne Style) Schwert gegen X, er aber zeitgleich seinen
Elektrocharge einsetzte, hatte X den Effekt seiner Waffe (Ist aber nur 2x passiert)
Ich finde Colonel könnte irgendwo einen Stein aufs gegnerische Feld setzen und wenn der Gegner genau davor steht, zerstört sich selbst der Stein und ein Colonelsoldat wird beschworen und greift entweder mit einem Kurzschwert oder feuert drei Schüsse ab (langsam, damit alles ausgeglichen bleibt).
schön, dass mein Game auch hier noch neue Interessenten findet ^^
Das mit den Colonelsoldaten ist eine überlegung wert, ich werde sie sicherlich irgendwann noch adden.
Den Bug von X mit der Elektroattacke habe ich bereits behoben, wird im nächsten Update kommen.
Falls ihr euch allerdings wundert, warum es deisen monat nicht weiter geht, ich habe derzeit viel zu tun und zwei meiner Lieblingsgames haben ein Update bekommen (FF13 & DoW2).
Aber bald ist ja Ostern
@~Herakle~ : "Feedback kommt später"
was vergessen? :P
@~Herakle~ : "Feedback kommt später"
was vergessen? :P
...
Ich wünschte es wäre so, aber leider ist mein Freund, mit dem ich dein Spiel immer gespielt habe, weggezogen, und alleine find ich leider kein Gefallen mehr dran, also kannst von mir leider nicht mehr ganz so viel Resonanz erwarten :-(
@Satenit
"Timing"?
halte die Tasten einfach schon vorm Kampf gedrückt, kannste dann wieder los lassen, sobald Mega sich verwandelt. Timing gibts da eig nicht, selbige mit Bass's Schild. ^^
Wäre es nicht einfacher, wenn man Megamans Styles extra vor dem Kampf auswählen kann, als kurz vor Kampfbeginn die entsprechenden Tastenkombinationen zu drücken?
(Ich musste ständig mit Megaman spielen, weil ich das Timing verfehle)
Kriegt Bombman/Blastman eine Fastgauge?
Oder werden seine Bomben weniger Energie brauchen?
Ich finde nämlich, dass er sonst zu schwach für andere Gegner wird.
öhm eigendlich müsste man die bomben locker spamen können, wenn man sie nicht gleich im in reihe wirft sondern nach jeder bombe 1 sec wartet, an sonsten halt etwas ausweichen und energie sparen um ein paar schnell werfen zu können
aber vill erhöhe ich die damagerate ein klein wenig, so statt 2~3 halt 3, würde auch was tun, mal sehn
und was war mit blastman? den gibts nämlich auch noch. das sind nich die gleichen :P
Tschuldigung das mit Blastman (kleiner Missverständnis) , aber auch selbst mit ein bisschen Energie sparen reicht es nicht für bestimmte Gegner z. B. Kingman auf hohem Level
Außerdem wäre es besser, wenn Bass ein Boss wäre (er war viel zu einfach freizuspielen)
naja ich werde mal rumtesten wie ich das mit bombman etwas aufwerte
wegen Bass, ich wollte ihn Anfangs als Preis im noch nicht freigeschateten "Virus Busting" Modus anbieten aber das habe was besseres gefunden
du meinst sicherlich, weil er so belibt ist und so, aber dafür ist der ja auch etrwas teurer als andere, besondere Freischaltvoraussetzungen werde ich nicht setzen, allerdings kommen ja noch Chars dazu und der weg zu ihm wird noch ein wenig verbaut (im Shop).
Ich kann es wirklich kaum noch erwarten, bis die Vollversion veröffentlicht wird.
Einige Charaktere ähneln von den Fähigkeiten sich mit bereits von dir geschaffenen.
Vielleicht kann dir das ja helfen, um schneller eine neue Version herauszubringen.(Einige Namen der Angriffe sind von mir ausgedacht, aber ich bin mir sicher, dass du sie kennst)
Diveman:
Torpedodiving=Snakeman's Schlangen
Big Wave=Tomahawkman's TomahawkSwing
Submarine Bomb=Fireman's Flamebomb(schwächer)
Judgeman:
Summon 2 Books=Shademan's Vampirebats
Elecwire=Heatguts' Heatburst
Summon Big Book=Kingman's Pawns (Angriffe sollten variieren, in welcher Reihe man steht/muss selbst gesteuert werden)
Freezeman:
Ice Hail=Stoneman's Stone Smash
Ice Impalement=Flashman's Neonlight
Frost Shield= X's Freeze Wall
Eraseman:
Hex Sickle= Woodshield's Twister
Erasesearch=Searchman's Satellit
1 Geist beschwört sich selbst=Sharkman's Minishark
Elementman:
Element Change=X's Element Change
Wood Impalement=Woodman's Wood Impalement
Meteor=Colonel's Rockets
WideFreeze=Flashman's Shocker(wide)
Thunder=Elecman's Thunder(keine Verfolgung)
WindStorm=Airman's Double Tornado
Meddy:
Medicine Bomb=Fireman's Flamebomb(2 verschiedene Versionen die der Spieler entscheiden sollte ,längs und Reihe)
Summon 2 Virusbomb(Wenn sie sich berühren, wird das gesamte Feld angegriffen/müssen aber zerstörbar sein)=Numberman's Numberblast
Knightman:
Kingdom Crusher (Morgensternwurf)=Megaman's Megabuster
Round Crusher(Rundumschlag)=Flashman's Shocker(wide)
Stone Hail=Stoneman's Stone Smash
Blizzardman:
Snow Smash=Turboman's Turbo Dash+Snow Hail
Blizzard Breathe=Bass' Longslice
Snow Ball=Drillman's Drill
Das sind nur einige, die mir jetzt eingefallen sind (Ja, man kann mich Megamanfanatiker nennen und das noch im meinem Alter).
Ich hab noch ein paar Fragen:
Wo sind denn hier alle geblieben?
Bekommt Elecman Elecsword (MMBN6)?
Gregar sollte eine schnellere Buster kriegen als alle anderen, dafür lähmt sie nicht.
Ich glaube, ich weiß, was im Virus Busting kommen wird.
Dark Navis vielleicht?
Jedenfalls wars das erstmals von mir. Ich hoffe du kannst sie auch schnell umsetzen.
Wo sind denn hier alle geblieben?
Bekommt Elecman Elecsword (MMBN6)?
...
Ich wollte Elecsword nicht einbinden, weil es anderen Chars zu sehr ähnelte, doch habe ich mich umentschieden und baue es irgendwann noch ein, genau wie FireMan erst ab der 4. Version den HeatShot hatte. Naja an sich hat ElecMan ja grad erst ein Update bekommen, von daher.
Zitat
Gregar sollte eine schnellere Buster kriegen als alle anderen, dafür lähmt sie nicht.
...
das ist ein 2-Frame Buster, das einzige was schneller wäre, ist 1-Frame bzw. Durchlaufend, das fände ich dann doch zu extrem und ja ich weis, im Original isses schneller, musste mit leben. Aber an sich bekommen Gregar und auch Falzar noch ein Uograde mit der nächsten Version und irgendwann auch noch eine Attacke.
Zitat
Ich glaube, ich weiß, was im Virus Busting kommen wird.
...
... wenn dus wirklich wissen willst...
Dark ProtoMan (werde ich als DarkBlues referieren), und zwar der coolere aus der TV Serie, nicht der ausm Game!
öhm... das ist der Prototyp: (nicht umgesetzt, nur ein Bild wie er aussehen könnte, da von dem direkt keine Sprites bestehen, muss ich ihn selber machen/aus ProtoMan editieren)
aber wie ich schon sagte, ich bin derzeit sehr beschäftigt und das Update muss erst noch warten, um ehrlich zu sein habe ich seit dem letzten Release erst nur ein wenig geballanced und Bugs behoben, keine Char gemacht.
Oha, falls du wissen willst, wie lange ich im Durchschnitt etwa für einen Char brauche:
Keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel. Lass dir ruhig Zeit, schließlich hat hier jeder ein Privatleben. Makern soll ja schließlich ein Hobby sein. Jedenfalls freue ich mich auf ein nächstes Update (Mist, ich habe immer noch nicht mit allen Chars Arcade 2 durch).
Bevor ich es vergesse, meine Liste an Anmerkungen und Kriterien (bitte nicht gleich negativ sehen):
Ist Dark Colonel auch dabei (Um Himmelswillen ich verlange nicht, dass du alle anderen Navis auch eine Dark Version bzw. Omega verpasst, nur noch ihn.)? Wenn ja finde ich sein Screen Divide (Schwerthieb) sollte diagonal verlaufen wie im Spiel und aufgeladen ein Z Slash werden. Du könntest auch ihm die Soldatenfähigkeit geben.
Dark Megaman soll ja auch noch kommen, aber bekommt er Angriffe mit Darkchips? (Ich meine damit, dass seine Angriffe wie bei X austauschbar sein sollen und die Dark Chips von MBN 5 sollen verwendet werden)
Dark Protoman (Ich bin wirklich im Darkfieber) sollte einen Frontsword beim Halten des Actionbuttons bekommen und wie bei Protoman einen Stepsword, aber wideranged
Warum kriegt Django nicht seine Navichipfähigkeit (Weil sie ziemlich stark ist soll sie auch nur 1x einsetzbar sein und die Stärke ist von der Lichtaufladung abhängig)?
Ich finde, du hättest nicht die Electürme so programmiert, dass sie verfolgen.
Ist Zero schwächer geworden? Ich konnte ihn im Handumdrehen ohne Schaden zu nehmen, fertigmachen. Mach ihn bitte schwerer.
Der Angriff von X mit dem Pflanzenelement solltest du etwas verändern:
Zuerst vor dem Gegner, dann auf den Gegner und dann hinter oder noch schwerer zufällig, ob vorn, auf oder hinten.
Meine Bitte an dich: Mache keine Soul Unisons und Soul Crosses für Megaman, denn die waren im Spiel dafür gedacht, indirekt die Navis zu spielen (Weil du die Navis schon selber gemacht hast, bringt es eigentlich auch nichts)
Das waren die Anmerkungen meinerseits. Wenn mir noch ein paar auffallen, teile ich sie dir mit.
Btw: Knightman ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe im Video .
Ist Zero schwächer geworden? Ich konnte ihn im Handumdrehen ohne Schaden zu nehmen, fertigmachen. Mach ihn bitte schwerer.
...
Waddafack?
Also die neuste Version habe ich ja nicht, aber in der vorletzten ist Zero immernoch unschaffbar xD
Außer mit Skullman habe ich ihn noch mit keinem geschafft.
Also schwerer machen is ne ganz doofe Idee.
Wenn er wirklich leichter ist sollt ich mir vielleicht doch nochmal die neue Version runterladen *g*
Waddafack?
Also die neuste Version habe ich ja nicht, aber in der vorletzten ist Zero immernoch unschaffbar xD
Außer mit Skullman habe ich ihn noch mit keinem geschafft.
Also schwerer machen is ne ganz doofe Idee.
Wenn er wirklich leichter ist sollt ich mir vielleicht doch nochmal die neue Version runterladen *g*
...
Mit Cutman besiege ich ihn in ein paar Sekunden.
Und mit allen anderen habe ich das auch geschafft (nicht mit den Sekunden).
Edit: Wenn du gegen Zero auch die richtige Strategie benutzt, schaffst du ihn immer.