-
Ehrengarde
Zitat
Original geschrieben von Trevor_Clim
hui, das muss ja ein vollprofi sein 
wie lange wird das rendervideo denn dauern? und welchen inhalt wird es haben?
also wirklich respekt wenn er das schafft, das ist schon wirklich verdammt aufwendig ein rendervideo auf die beine zu stellen!Verwendet er custom-textures?
aus wievielen Leuten besteht denn sein Team? ...
So, ich lass mal kurz meinen Kumpel zum Thema an den PC.
[MAZE MODE ON]
Also, ein Vollprofi bin ich noch nicht, dazu fehlt mir noch die nötige Erfahrung, aber dass sollt ihr selber bewerten können.
Als Tool verwende ich Maya 4.5, weil die Möglichkeiten damit nahezu unbegrenzt sind.
zum Inhalt:
Das Video wird vermutlich 40 Sekunden lang und zeigt einen Kameraflug durch eine Höhle mit einem so Itaju interessanten Höhepunkt, der aber noch nicht fertig gemoddelt ist. Ansonsten wird es noch einen kleinen Bach (Dynamischer Partikeleffekt) geben, der den Tunnel kreuzt. Custom-Textures werden direkt mit Maya auf die Geometrie gezeichneten werden, solange man das wirklich als solche bezeichnen kann, ansonsten verlasse ich mích auf Kombinationen aus verschiedenen Noise-, Fraktal- und anderen Computergekerierten Maps zur erzeugung von Texturen, die sich ja sowieso auf Gestein beschränken. Die Custom-textures modifizieren hauptsächlich die Transparenz der einzenen Schichten.
Naja, aufwendig ist es schon, aber wozu hat man ja Ferien...
und die Hauptarbeit, das rendern übernimmt ja meine CPU seit Tagen ist sie dauernd im Einsatz. Mein PC und ich sind das gesamte Team.
[MAZE MODE OFF]
Verzeiht uns den Doppelpost