ich glaub auch manche von den disney computeranimationen, oder war das ein anderes programm?
auch in zelda - the wind waker soll maya zum einsatz gekommen sein, haben einige quellen gesagt
ich glaub auch manche von den disney computeranimationen, oder war das ein anderes programm?
auch in zelda - the wind waker soll maya zum einsatz gekommen sein, haben einige quellen gesagt
So ein blöder scheissthread
den hättest du dir sparen
können.
So threads kannste machen wenn du
story screens oder spielbares hast
aber wenn du nur die features sagst
ist der thread fürn Ars**
Aber ansonsten sind da ganz
nette sachen dabei
mfg
Andy XXL
Such dir nen Ort an meinem Körper aus, wo du mich lecken kannst, du hast meinen Thread auf dem Gewissen, ich hätt mir auch alles sparen können, thx nochmalZitat
![]()
--![]()
Deinen Anfluss an Dummschwall kannst du dir wirklich sparen, du hast dir zusätzlich schon mehr als genug erlaubt. Verwarnung an Andy XXL wegen unnützen überflüssigen Spams in mehreren Threads. Erst wurde dein Postaccount genullt, aber anscheinend hat dich das nicht zur Vernunft gebracht. Der Geduldsfaden ist mehr als überspannt und ich denke, meine Modkollegen haben sicherlich nichts dagegen. Das ist bei dir ausnahmsweise die letzte Warnung. Beim nächsten Fehlschritt bist du weg. Das mein ich ernst.Zitat
Vielen Dank, hätte nicht gedacht hier ienen so fähigen Mod zu treffenZitat
ich nehme alle vorurteile diesem Forum gegenüber weg und zügle mich in Zukunft so viele Threads zu eröffnen
--![]()
So, ich lass mal kurz meinen Kumpel zum Thema an den PC.Zitat
[MAZE MODE ON]
Also, ein Vollprofi bin ich noch nicht, dazu fehlt mir noch die nötige Erfahrung, aber dass sollt ihr selber bewerten können.
Als Tool verwende ich Maya 4.5, weil die Möglichkeiten damit nahezu unbegrenzt sind.
zum Inhalt:
Das Video wird vermutlich 40 Sekunden lang und zeigt einen Kameraflug durch eine Höhle mit einem so Itaju interessanten Höhepunkt, der aber noch nicht fertig gemoddelt ist. Ansonsten wird es noch einen kleinen Bach (Dynamischer Partikeleffekt) geben, der den Tunnel kreuzt. Custom-Textures werden direkt mit Maya auf die Geometrie gezeichneten werden, solange man das wirklich als solche bezeichnen kann, ansonsten verlasse ich mích auf Kombinationen aus verschiedenen Noise-, Fraktal- und anderen Computergekerierten Maps zur erzeugung von Texturen, die sich ja sowieso auf Gestein beschränken. Die Custom-textures modifizieren hauptsächlich die Transparenz der einzenen Schichten.
Naja, aufwendig ist es schon, aber wozu hat man ja Ferien...
und die Hauptarbeit, das rendern übernimmt ja meine CPU seit Tagen ist sie dauernd im Einsatz. Mein PC und ich sind das gesamte Team.
[MAZE MODE OFF]
Verzeiht uns den Doppelpost
--![]()
ich finds gut das Itaju so einen Thread aufmacht . der andere war überfüllt .
@TheByteRaper
^^ . Solchen Usern muss das Handwerk Gelegt werden .
@AndyXXL
. Typich .5 Minuten Horror ist ******** gegen dieses Super Projekt .
@Itaju
Yippie ! Eine Demo von SS ! Ich hab schon die Screens gesehen .
Respekt !
@Freund von Itaju
Viel Glück beim viedeo ^^
@maze(hoffe das stimmt mit dem namen)
was ist das für ein programm... maya?? kriegt man das bei kazaa vielleicht und ist das eigentlich benutzerfreundlich? naja, wenn das ein richtig geiles rendervideo ist, naja, da braucht man höchstwahrscheinlich übung (ein "bissel" jedenfalls) oder???
mfg arazuhl![]()
--
@TheByteRaper: Endlich! Das wurde ja auch mal Zeit!
@Itaju: Welche Art von Rendersequenz wird denn das werden, wenn ich mal so vorsichtig fragen darf? Du erwähnst da was von Fraktal-Dings (heute schon zu müde zum Denken), was sehr nach Fotorealismus klingt..
Wenn ich dir da nen Tipp geben dürfte: Zu fotorealistische Grafiken (ob nun Panoramas oder Rendersequenzen) passen imho nicht zum restlichen Flair eines üblichen RPG Maker Spieles. Vielleicht kannst du die Sequenz ja etwas "cartoonier", also etwas mehr zeichentrickmäßig halten - falls Maze das mit Maya hinkriegt? Nur mal so zum Nachdenken. Wie du es dann schließlich machst, bleibt of course ganz dir überlassen.![]()
--Wo sind die guten Zeiten hin, als es nur intelligenten Menschen möglich war, das Internet zu nutzen?
Geändert von Alirion (02.08.2003 um 04:29 Uhr)
Hab heute das erste mal das Video gesehen und muss sagen, dass es mir im jetztigen Zustand ganz gefällt (ich denke so 40% des Videos sind fertig, kenn mich da aber nicht so aus^^) das Video ist auch das einzige was das Release noch ernsthaft herauszögert
@ alirion:
Ich finde das das Video sehr gut zum Bisherigen Stil passt, wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich einen screen posten
--![]()
Untersteh dich! ^___^ Warum fragst du da? immer her damit.Zitat
Dann haben auch leute wie Andy XXL nichts mehr zumeckern, der dieses Thread ja so sinnlos findet. (*peep* wo er ja auch nicht ganz unrecht hat- sowas fürde man jedenfalls bei Projekten sagen die noch ganz in den Kinderschuhen stecken). Na ich finde aber dieses Gerede über sinnvolle und sinnlose Beiträge überflüßig. Wenn man es so sieht kann man gleich alles für sinnlos erklören und seinem Leben ein Ende machen. Solange das Forum nicht total zugemüllt wird ist es doch ok.
Die ganzen Features höhren sich schon mal ganz nett an, wenn man alles gut umsetzt
Am interesanntesten ist ja natürlich das Video.
Nur so aus interesse: Gibt es vieleicht schon einen Screen vom Video, oder Screens aus dem Spiel?
Toi toi toi!
mfg, Göfla
@TBR: Danke! Das war wirklich mal nötig![]()
--Thunderstruck!
Screenthread 1
Screenthread 2
DANKE NOCHMAL DAS DIESER THREAD GESCHLOSSEN WURDE
Screenthread 3
Screenthread 4
Sleeping Shadow Homepage (noch in Bau) <- ganz interessant für alle, die etwas über die Story erfahren möchten
So, und hier gleich noch das Picture aus dem Rendervideo (kommt gleich)
[EDIT:]Argh, der Kram will nichtkann jemand den für mich hochladen?
--![]()
Geändert von Itaju (02.08.2003 um 06:34 Uhr)
whew.. die screenz sehen ja wirklich gut aus.. ok sorry, dass ich hier reinposte, aber der andere thread ist ja geschlossen...
der erste screen scheint mir bissel zu detail arm, da fehlen mehr pflanzen und bäume, doch die sonnenstrahlen sind super und peppen das ganze auf...
der zweite screen gefällt mir nicht so sehr da er für ein menü zu bunt gehalten ist und man schlecht alles erkennen kann...
das ks klingt sehr stark nach vandel hearts, wo man sich auch im kampf bewegen kann und den gegner blockiert... (hoffe habe deine erklärung vom ks verstanden)
mfg arazuhl![]()
--
Ähm bitte in vielen KS' kann man sich bewegen und den Gegner blockieren, auch wenn ich "vandel Hearts" jetzt nicht kenne... das ist keine neue Erfindung.Zitat
Die meisten Screens habe ich ja bereits in "dem anderen Forum" (ich mach jetzt extra keine Werbung, hah!) gesehen und dort haben sie mir sehr gut gefallen, schön atmosphärisch, bloß irgendwie soviel Wald - scheint mir etwas eintönig...
Die Features hören sich nice an und das Greifenreiten is bestimmt auch ein süßer Zeitvertreib, macht sicher Spaß und ich freue mich bereits auf eine Demo![]()
Und das mit den Videos dürfte eigentlich kein Prob sein, gibt schließlich noch größere RPG´s - naja, modemnutzer werden vielleicht scheitern, aber naja, nicht mein Problem, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Das 8 Minuten Intro zeigt imo nur, dass die Story sehr groß wird, und das sich da jemand Gedanken drüber gemacht hat - im Intro wird ja teilweise sowieso nur die Vorgeschichte erzählt, und ein "wie alles begann..." - schätze ich mal, ich kenne deine Arbeitsweise ja nicht...
aufjedenfall DENKE ich mal, dass die Story komplex ist... was ja nicht stimmen muss..
allgemein zu den Features:
Tjaah, mal schauen wie es umgesetzt wurde, wobei ich da hohe Erwartungen habe, bei den Screens ^^
Wer aufmerksam gelesen hat, der wird merkesn, dass ich das Sideview KS durch ein AKS ausgetauscht habe...
@ Jinnai: Das mit dem Wald kommt dir nur auf den screens vor, im Game ist der Bereich recht klein.
--![]()
So, 2 neue Screens:
www.impulse-reaction.net/itaju/sss-15.PNG
Eine frühe Version der Höhle
www.impulse-reaction.net/itaju/sss-16.PNG
Der Titlescreen (das erwähnte Lied ist "Iris", das einzige Lied in Sleeping Shadow, dass ich nicht selbst komponiert hab)
--![]()
Geändert von Itaju (03.08.2003 um 21:12 Uhr)
@Itaju:
Ich möchte ja nur ungerne schlechte Laune verbreiten, aber bitte halte du dich auch an die Regeln. Du hast mehrfach Doppelpostings in diesem einen Beitrag erstellt und wie du sicher weißt, gehört sich das nicht.
Zu AndyXXL hab ich genug gesagt, wäre ich er, würde ich mich wundern, weshalb ich überhaupt eine erneute Verwarnung bekommen habe.
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Tut mir Leid, aber der Thread ist innerhalb von weniger als 24 h auf die Zweite Seite gerutscht, da musste ich ihn irgendwie pushen... Andi XXL hat auch bei einem Beitrag gepostet, der 3 wochen alt war (und damit wohl auf seite 44523) damit hatte er Unfixable gezwungen meinen Beitrag zu schließen (Begründung???)Zitat
Soll ich jetzt etwa jedes Mal, wenn ich neue Infos zu meinem Game habe einen neuen Thread aufmachen?? Ich denke ihr könnt es besser verkraften, wenn ich ein paar mal Doppelposts mache.... Zwei Posts hintereinander sind genauso wie zwei, zwischen denen ein anderer liegt....
(*keinverständnisindemForumfind*)
--![]()