Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVG findet Trojaner in Game.exe

AVG findet Trojaner in Game.exe

Sämtliche Game.exes des meiner Makerprojekte werden von AVG 8.5.409 seit heute, wo ich wieder Internet habe (gestern geschah das alles nicht), als Trojan horse IRC/BackDoor.SdBot4.MZS angezeigt.
    Was ist da los?

AVG hat diese Exes nun allesamt geheilt und gelöscht. Jetzt geht auch kein Projekttestlauf mehr. Sehr seltsam. Ist es möglich, dass ein Trojaner in genau alle Exe-Dateien eines Ordners geht? Ich vermute ja eher einen Virenprogramm-Fehler...

Unglaublich... Das kann nur an irgendeinem neuen Update des Programms liegen, das heute kam. Wenn ich ein neues Projekt im Maker erstell kommt sofort ne Virenmeldung über die Exe dieses Projekts.

Naja, gehört ja eigentlich ins PC Forum, da es mit der Technik des XP/VX nichts zu tun hat.

Hast dir wohl einen Trojaner geangelt, der exe Dateien befällt. Oder du hast Glück und es ist nur falscher Alarm. Du könntest ein zweites Virenprogramm ausprobieren und sehen ob es Alarm schlägt.
    siehe zb hier: *link*

Oder eine der befallenen Game.exe hier hochladen und schauen ob jemand anders es freiwillig testen will.

Also ich bin mir mittlerweile zu 99,9% sicher, keinen Trojaner gefangen zu haben da:
    - gestern nichts gemeldet wurde und ich in Ruhe makerte
    - heute habe ich dann das Virenprogramm geupdatet, und es kam die Meldung
    - kompletter Virenscan ergab, dass angeblich ALLE Game.exe sowie die Installationsdateien des RMXP befallen seien, aber KEINERLEI andere Exe-Dateien
    - ich erstellte ein neues Projekt am Notebook, auch dort zunächst nichts und nach Updaten des Virenprogramms sofort eine Virenmeldung

Am meisten Sicherheit gibt mir wohl das Notebook. Dieses nutzt zwar das gleiche WLAN-Netzwerk wie der PC (ich weiß jetzt nicht in wiefern da Viren übertragen werden können), aber dort gab es das selbe Problem. Also müssten ja beide befallen sein.

Auch ein HijackThis-Scan zeigte nichts negatives.

Habe eine solche Datei jetzt auch mal über das Virenprog zur Analyse abgeschickt. Mal sehen, ob die was rausfinden.

Geändert von Expresseon (31.08.2009 um 19:55 Uhr)