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Thema: Die Ströme der Zeit - Release der 2. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe mir die Demo damals ja auch gezogen, aber bin halt ziemlich schreibfaul. >.>

    Egal, insgesamt muss man als erstes sagen, dass das Spiel seine Preise in jedem Fall verdient hat: Interessantes Gameplay, die Story ist so gut, dass es nicht langweilig wird, schicke Grafik. Im Prinzip gibt es nicht viel, wo man hier meckern könnte. Ich für meinen Teil fand das Spiel durchweg unterhaltend, die Kämpfe waren teils fordernd, aber nie so, dass es nicht zu schaffen gewesen wäre. Was ich prinzipiell auch sehr gut finde. Die Sockelsysteme trugen zum Spielerlebnis strategisch gut bei, weil dadurch der eine oder andere Gegner doch leichter besiegt werden konnte. Was mir bei den Sockelsystem rein von der technischen Umsetzung weniger gefallen hat war, dass der Held als Cursor benutzt wurde. So musste man, um zum nächsten Sockel zu gelangen, immer über zwei Tiles springen; zumindest bei Oswood. Allerdings ist das wohl Korinthenkackerei von nem Technikfreak. Aufgefallen ist mir noch, dass unterschiedliche Facestyles benutzt wurden. T-Frees Animestyle hätte da auch gepasst, aber das Spiel selber hat über den Mix hinweggetröstet. Panomapping war teils sehr schön, teils fand ich es vom Geschmack her nicht ganz so toll. Z.B. vorm Eingang von Castaya, der "gestückelte" Untergrund, ich selber habe das ja lieber großflächiger. Weiterhin haben sich meine Befürchtungen, dass die Angriffe nacheinander zu lange dauern könnten, und so der Spielspaß flöten geht, ganz und gar nicht bestätigt. War sehr schön, den Helden bei den Aktionen zuzusehen. Die Stand- und Sieganis waren auch sehr toll in Szene gesetzt, die Angriffe natürlich ebenso. An der Stelle mal ein großes Lob dafür. Ich muss zugeben, dass es mir immer sehr schwer fällt, Charakteranimationen bei Dialogen zu folgen, was ich aber gesehen habe, war ziemlich gut und versuchte, auch die Cutscene lebendig zu halten. Achja, Dialoge, sehr gut geschrieben. Nicht langweilig noch mit der Zeit überdrüssig werdend, eigentlich sogar überdurchschnittlich. Ein paar Kommafehler hatte ich mal bemerkt, aber nicht aufgeschrieben. Rechtschreibung war ansonsten aber top.

    Ein kleinerer Bug beim KS ist mir noch augefallen: Bei der Sieganimation von Oswood stoppte diese noch vorm letzten Frame, so dass der Arm noch im verwischten Zustand zu sehen war. Keine Ahnung, ob's schon mal genannt wurde.

    Bäh~ ich schreib schon wieder zu viel.

  2. #2
    So, wie verprochen habe ich es mir geladen
    Kommer wir also zur Bewertung

    Story:
    Der Plot ist sehr intressant. Ich hoffe die Zeitreisen nehmen einen ähnlichen Verlauf wie in Chrono Trigger. Ich mag solche Geschichten sehr.

    Charaktere:
    So richtig toll finde ich jetzt keinen, aber sie passen gut zusammen, daher 4 von 5^^ Vllt ändert sich das später ja noch, aber so ein richtiges Gefühl für die Chara (worauf ich viel Wert lege) hab ich aber noch nicht.

    Technik:
    Ja, das KS ist toll, allerdings hat es noch einige Macken^^° Zb. überlagern sich Sounds wenn man einige Menüpunkte noch nicht anwählen kann. Einige Animation wirken auch etwas abgehackt.

    Features:
    Sockelbrett ist sehr geniale Idee, aber ich hoffe es komme noch einige dazu^^ Natürlich hast du schon 4 von 5 wegen dem eigenen KS^^ Jetzt fällt mir noch ein eigenes Titelmenü (durch BAEP o.o).

    Musik:
    Keine der Kampfstücke gefallen mir... wirklich. Auf Dauer etwas nervig, aber nicht weiter schlimm^^

    Grafik:
    Dank die vielen Posen und die Panomapping, ist es ziemlich cool geworden
    (einen Abzug gibs nur wegen den großen Köpfen xD)

    Fazit:
    Definitiv sehr geil muss ich sagen. Hier und da einige Bugs, aber sonst finde ichs ziemlich gut. Eins der wenigen Games die ich auch weiter spielen kann ohne das mir langweilig wird.

  3. #3
    So, wird mal Zeit dass ich wieder hier reingucke.

    @R.D: Haha, so Smileybewertungen kenn ich noch von ganz früher, gibt dem ganzen nen nostalgischen Hauch. Aber danke für deine ehrliche Meinung.
    Eigenes Titelmenü und auch komplett eigenes Menü sind in Planung.

    @cilence: auch dir vielen Dank für die Textwand

    @Mnemonik: Welche Version hast du gespielt? Die Neuste ist von dem Bug befreit


    Was übrigens den weiteren Verlauf der Entwicklung angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Erstens brauche ich ein Konzept, zweitens werden die nächsten Wochen für mich sehr turbulent, weil ich umziehe und in das Studentenleben starte. Zu guter letzt muss ich mich mit meinem Mitarbeiter T-Free verständigen.... ihr hört von mir!

    esta

  4. #4
    So hab die Demo durch und fand sie sozusagen fand rundrum perfekt, ich will keine großen Worte verlieren, einfach nur fabelhaft.

    Was mir jetzt nicht so gefallen hat, das keinerlei Rätsel im Spiel vorhanden waren, ich hoffe da kommt dann noch was^^
    Und noch eines, und zwar hab ich das Spiel auf Schwer gespielt und fand den schwierigkeitsgrad fast immer fair. Doch beim letzten Bosskampf hat es mich doch sehr gestört, das er sich viel zu oft geheilt hat, hab den nciht down gekriegt, musst ich auf normal stellen. Also der sollte sich nicht 2 mal in einer Rund eheilen, so schafft den nur sehr schwer und ichw ar schon lvl 30

  5. #5
    Zitat Zitat von GrimmjowJaqueres Beitrag anzeigen
    Und noch eines, und zwar hab ich das Spiel auf Schwer gespielt und fand den schwierigkeitsgrad fast immer fair. Doch beim letzten Bosskampf hat es mich doch sehr gestört, das er sich viel zu oft geheilt hat, hab den nciht down gekriegt, musst ich auf normal stellen. Also der sollte sich nicht 2 mal in einer Rund eheilen, so schafft den nur sehr schwer und ichw ar schon lvl 30
    Also ich hab die Demo ebenfalls gerade auf "Schwer" zu Ende gespielt und ich finde der Schwierigkeitsgrad passt schon so, auch beim letzten Boss der Demo. Ich war Lvl 23 und natürlich stirbt ab und zu mal einer aber der Boss ist trotzdem durchaus zu schaffen. Auch wenn er sich mal heilt sind das glaub ich ca. 2000 HP und die sollte man ihm in ner Runde normalerweise locker wieder abziehen. Der wird sich ja wohl nicht jede Runde zweimal geheilt haben.

  6. #6
    also ich fand das game auch sehr gut gemacht was mich machmal sehr störte war ein bug der hin und wieder aufgetreten ist nachdem ich auf dem sockelbrett war und wieder ins menü wolte startete er das menü nicht erst wenn ich irgtendeinen dialog anfing funktionierte das ganze wieder was mich noch aufgefallen ist das der endboss der demo meiner meinung schonn sehr schwer ist weil er als icj ihn das erste mal in seite zweite form gehauen habe (das dingen was ausieht wie nen fisch auf einer blauen perle) hatte das vieh direkt 2 meiner characktäre geonehittet was nen bischen deprimierend war was mich aber dann auch störete wieso könnte des dingen roboter beschwören dieser gegener kam mir im kampf eigentlich mehr vor wie ein gott als eine maschine ich fand einfach das die dort nix zu suchen hatte naja an sonsten wars halt sehr gut die demo

    Rechtschreibfehler bitte ignorieren

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