Habe mir die Demo damals ja auch gezogen, aber bin halt ziemlich schreibfaul. >.>
Egal, insgesamt muss man als erstes sagen, dass das Spiel seine Preise in jedem Fall verdient hat: Interessantes Gameplay, die Story ist so gut, dass es nicht langweilig wird, schicke Grafik. Im Prinzip gibt es nicht viel, wo man hier meckern könnte. Ich für meinen Teil fand das Spiel durchweg unterhaltend, die Kämpfe waren teils fordernd, aber nie so, dass es nicht zu schaffen gewesen wäre. Was ich prinzipiell auch sehr gut finde. Die Sockelsysteme trugen zum Spielerlebnis strategisch gut bei, weil dadurch der eine oder andere Gegner doch leichter besiegt werden konnte. Was mir bei den Sockelsystem rein von der technischen Umsetzung weniger gefallen hat war, dass der Held als Cursor benutzt wurde. So musste man, um zum nächsten Sockel zu gelangen, immer über zwei Tiles springen; zumindest bei Oswood. Allerdings ist das wohl Korinthenkackerei von nem Technikfreak.Aufgefallen ist mir noch, dass unterschiedliche Facestyles benutzt wurden. T-Frees Animestyle hätte da auch gepasst, aber das Spiel selber hat über den Mix hinweggetröstet. Panomapping war teils sehr schön, teils fand ich es vom Geschmack her nicht ganz so toll. Z.B. vorm Eingang von Castaya, der "gestückelte" Untergrund, ich selber habe das ja lieber großflächiger. Weiterhin haben sich meine Befürchtungen, dass die Angriffe nacheinander zu lange dauern könnten, und so der Spielspaß flöten geht, ganz und gar nicht bestätigt. War sehr schön, den Helden bei den Aktionen zuzusehen. Die Stand- und Sieganis waren auch sehr toll in Szene gesetzt, die Angriffe natürlich ebenso. An der Stelle mal ein großes Lob dafür. Ich muss zugeben, dass es mir immer sehr schwer fällt, Charakteranimationen bei Dialogen zu folgen, was ich aber gesehen habe, war ziemlich gut und versuchte, auch die Cutscene lebendig zu halten. Achja, Dialoge, sehr gut geschrieben. Nicht langweilig noch mit der Zeit überdrüssig werdend, eigentlich sogar überdurchschnittlich. Ein paar Kommafehler hatte ich mal bemerkt, aber nicht aufgeschrieben. Rechtschreibung war ansonsten aber top.
Ein kleinerer Bug beim KS ist mir noch augefallen: Bei der Sieganimation von Oswood stoppte diese noch vorm letzten Frame, so dass der Arm noch im verwischten Zustand zu sehen war. Keine Ahnung, ob's schon mal genannt wurde.
Bäh~ ich schreib schon wieder zu viel.