OK, neuer Fehler, neues Glück. Den hatte selbst Davias noch nicht, deshalb muss ich mich da erstmal reinknien. DL-Link erneut entfernt.
Tut mir echt Leid, Leute. Ich versuche, mich zu beeilen....
edit: Das Seltsame ist ja, dass ich den Fehler auf Biegen und Brechen nicht rekonstruieren kann, weil ich ihn einfach nicht bekomme.
An den Schwierigkeitsgraden liegt es definitiv nicht.
Könntet ihr mir bitte sagen, was genau ihr in der ersten Runde gemacht habt?
Sonst versucht es einfach nochmal... der Bug scheint ja eher zufällig vorzukommen ?_?
Am besten stellste nachher neben der neuen Version auch einen Patch rein für die Leute mit der alten Version (haste ja gesehen, einige haben Traffic-limits).
Zitat von estapolis
ch wäre sehr dankbar, wenn jemand die Demo auf einem stabilen Webspace hosten könnte
Ein Hoster von rpga extra für Makerer, absolut stabil im Gegensatz zu vielen anderen Seiten (u. a. auch bplaced, welches damals meine Archive zerschredderte).
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Den Savestate können die Leute einfach benutzen, er ist ja 'jungfräulich' und hat noch nix eigenes an sich. Außerdem muss man sich nicht das vorherige Gequatsche anhören
Die Uploadsite erlaubt nur max. 5 MB, wie ich das sehe... aber file-upload.net ist eigt. auch nicht schlecht.
Du musst dich mit deiner Email reggen, dann haste 250 MB Platz, 10 GB Bandbreite und kannst auch Dateien hochladen, die wesentlich größer als 5 MB sind. Und die Dateien bleiben dauerhaft erhalten, meine älteste ist bspw. vom 2. Oktober 2008 und immer noch existent ^^
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ich hab nochmal angefangen (ohne die neue version), diesmal ohne intro und der fehler war nichtmehr da.
allerdings kann man in (allen bisherigen) zwischensequenzen das hauptmenü einschalten und man kann auch schon auf das sockelbrett von saigon (?) zugreifen, obwohl er noch nicht mit von der partie ist.
ich weiß nicht, aber grade solche sachen lassen ein spiel verdammt unseriös und hingerotzt aussehen und das finde ich bei diesem spiel ziemlich schade.
Also ich war auch mal so frei und habe die Demo durchgespielt und das auf schwierigkeitsgrad Leicht Mittel und Schwer und was ich sagem uss Esta is dies Leicht und Mittel waren sehr gut zu bewältigen ich hab mich bei jedem schwierigkeitsgrad auf dem sockelbrettern der Charaktere besser gemacht. Und habe herausgefunden auch ohne diese hilfsreadme was ich für mich als beste Combo nehmen kann bleibt aber mein geheimniss. Und nun weiter im Konzeptwas mich doch schwer verwundert hat is das die Bösse auf schwer nen echter Prachtbrocken sind zumindestens für mich ich hatte sehr zu schlucken grade bei den 4 im distrikt A21 die warn echt auf schwer nicht von schlechten eltern und wie schon mein vorgänger sagte in jeder sequenz kannst du das Menü öffnen. Nun kommen wir zum wahrlich heftigsten Endgegner der 2. Demo der auf Leicht und Mittel eigl ganz gut klar ging doch auf schwer ich war auf level 21 un hatte 99 Heilkräuter und was ich dir dazu sagen kann ist dies ich hatte am ende des kampfes nur noch 28 heilkräuter übrig und ich hab echt geschluckt was für ne Power dieses verdammte Biest auf schwer hat also ich war echt schon kurz davor aufzugeben aber habs dann doch ned getan sondern meine finger weiter strapaziert und dieses ding gekillt und ich freue mich WAHNSINNIG auf die fortsetzung die ich auch auf schwer spielen werden den dies ist mal wahrlich eine richtige herausfroderung mir gefällt diese spiel wunderbar einfach klasse die screenshots sind einfach toll die Maps gefallen mir nur and den waffn hab ichn bissl was dran auszusetzen nähmlich das das es einfach zu viele gibt und die meisten die gleiche stärke haben isn bissl doof aber nicht wirklich schlimm. you das mit dem sockelbrett weißt du ja schon das dasn bissl verändert werden müsste aber ansonsten wirklich respektables spiel von mir bekommst du dafür eine glatte 2
Edit: bevor du nach dem Ende wieder zum Titelscreen kommst kannst du das Menü immer noch aktivieren wollt ich nur noch beigefügt haben
Nun denn das wars dann auch von mir mach weiter so super netten gruß
Wow, das nenne ich mal Durchhaltevermögen Danke für deine Kritik. Es freut mich, dass dich das Spiel so motivieren konnte (den letzten Gegner auf Schwer konnte selbst ich noch nicht ohne Trainigspassagen schlagen - Respekt!)
@Marian: Als Entwickler kommt man nie darauf, während der Sequenzen das Menü zu öffnen Garstiger Fehler, an den ich mich gleich mal setze. Naja, vielleicht gibst du das Spiel trotzdem noch ne Chance und spielst weiter mit dem Wissen, nicht ständig auf Escape zu drücken
was glaubst du wies mich motiviert hat den platt zu machen und du musst dir mal vorstellen heh ich hatte 99 Heil kräuter und war auf lvl 21 und ich betrachte das selbst als wunder aber naja ich hatte mit Saigon glück mit der Salve als er hatt anstatt 5 mal zu schießen ganze 12 mal losgeschossen und davon warn 9 kritische treffer mit jeweils 600-700 schaden
@Marian: Als Entwickler kommt man nie darauf, während der Sequenzen das Menü zu öffnen Garstiger Fehler, an den ich mich gleich mal setze. Naja, vielleicht gibst du das Spiel trotzdem noch ne Chance und spielst weiter mit dem Wissen, nicht ständig auf Escape zu drücken
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ich weiß was du meinst
bis zum wald hab ich jetzt gespielt, ich mach irgendwie morgen mal weiter.
Du brauchst unbedingt seriöse Betatester :( das was ich hier lese nimmt mir die vorfreude an das game.
Und sry an alle Betatester, wenn es überhaupt welche gab ^^°
Du brauchst unbedingt seriöse Betatester das was ich hier lese nimmt mir die vorfreude an das game.
Und sry an alle Betatester, wenn es überhaupt welche gab ^^°
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Davias hat einen super Job gemacht, die Fehler liegen auf Seiten des Entwicklers. Momentan existiert nurnoch das menüproblem, das aber ein weiterspielen nicht gefährdet.
So, gerade eben durchgespielt, und ich muss sagen es war wundervoll. Das Sockelsystem lässt sich echt sehen, das Kampfsystem macht Spaß und die Story ist nicht von schlechten Eltern, auch wenn ich beim letzteren sagen muss dass ich bei paar Dingen stutzen musste, aber das ist so ziemlich bei jeder Fantasy-Story so^^. Der Endkampf war uff.. ich musste auf Leicht runterschalten weil ich vorher nicht extra lvln wollte, und es war immernoch schwer.
Man sollte sich wirklich nicht von den erwähnten Bugs entmutigen lassen, das hat das Spiel nicht verdient. Der Savestand von estapolis rettet einen auch dann, wenn man Probleme mit dem Wächter hat. Und ein Spiel in der Demo-Version kann es sich ja noch erlauben ein paar Käfer zu haben.
Also ich hab mal bis zu diesem Wächter gespielt. ist glaub der Endgegner der Demo vermute ich mal. er hat mich knapp noch zu Hackfleisch verarbeitet. muss mich nachher noch einmal an ihn wagen...
Naja die Demo ist bisher nur eines: ein wahrer Genuss.
mir gefällt das KS, der Grafikstil, die Charaktere...
Es gab glaub nur ein paar kleine Grafikfehler:
In Hamfort sieht man den Charakter teilweise durch wenn er unterm Dach des ersten Hauses steht(hoffe des war verständlich).
Und nach Kämpfen hatte Oswald manchmal ne seltsame Pose. Es sah so aus wie wenn er noch in Bewegung wäre(vor allem der eine Arm...)
Naja das waren nur Kleinigkeiten.
Alles in Allem eine sehr gelungene Demo. Ich freu mich schon darauf zu erfahren wie es weiter geht.
Ich spiel mal fertig^^
Du brauchst unbedingt seriöse Betatester das was ich hier lese nimmt mir die vorfreude an das game.
Und sry an alle Betatester, wenn es überhaupt welche gab ^^°
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ohja, wirklich unbedingt. betatester sollen das ding auf herz und nieren prüfen und nicht nur einmal kurz durchspielen. das ist ne aufgabe, die man gewissenhaft angehen muss.
achja: wenn man die kampfmusik ändert, kommt in einem normalen kampf kurz bevor die eingestellte kampfmusik losgeht, erst nochmal die standard-kampfmusik (also die aus eternal souls).
und sonst meine bisherigen eindrücke zu nicht-gameplay und nicht-technischem:
das mit der story und so geht viel zu schnell. im intro wars echt total geil, das war richtig stimmig, aber nach dem wächter in dem dorf gehts meiner meinung nach viel zu schnell, die charaktere erholen sich nichtmal eine nacht da, die fallen gleich mit der tür ins haus und sind auch kurz danach schon wieder draußen. da ist viel zu wenig "WTF?!"-reaktion seitens der charaktere.
aber kann sein, dass das alles nur meine ansicht der dinge ist.
dennoch, das spiel gefällt mir echt super, sonst würde ich nicht so ausführlich alles umschreiben, was mir auffällt.
Ich möchte noch einmal betonen, dass Davias nichts dafür kann, dass es schlussendlich ein paar Ärgernisse im Spiel gab. Den Menübug hatte er sogar reportet, muss ich zugeben. Da ist es eher meine Schuld, dass ich den übergangen habe...
Daher richtet eure Beschwerden bitte gegen mich und nicht gegen unseren Betatester
Aber wie ich sehe, scheint euch das Spiel ansonsten zu gefallen. Das freut uns
edit: ich arbeite gerade an einer Version, in der auch dieser Bug nicht mehr existiert. Es ist nur ein wenig zeitaufwendig - schließlich muss ich bei jeder Szene und bei jedem Dialog ein paar Switches umschalten. Ich hoffe aber, dass ich die Version morgen releasen kann und dass dann ein hofffentlich bugfreies Spiel an die Seiten geht.
Ich hab die Demo jetzt auch durchgespielt und muss sagen, ich bin begeistert von dem Spiel! Besonderst die Story trifft irgendwie genau meinen Nerv und das Kampfsystem ist ebenfalls genial. Wenn du das Niveau weiter so hoch halten kannst, wird das Spiel definitiv ein Hit.
Leider sind mir in der Version vom 31.8. noch ein paar Bugs aufgefallen:
1. Der Kampf mit dem Wächter macht immer noch Probleme (aber nur, wenn man sich den Prolog angesehen hat)
2. Nachdem ich die Alpha-Ebene betreten habe, komme ich (nachdem ich sie wieder verlassen habe), kein zweites Mal mit dem Teleporter hinein. Das Spiel hängt sich einfach mit einem schwarzen Bildschirm auf.
3. Wenn ich vor dem Kampf mit Rubica den Raum mit der Maschine wieder verlasse (um mich z.B mit Heilitems einzudecken), werde ich beim erneuten Betreten des Raums hinter eine Wand teleportiert und komme nicht weiter.
Ansonsten find ich die Demo, wie schon gesagt, wirklich gut! Nur die "Käfer" stören halt noch ein bischen
Die zweite Demo hat sich wirklich verbessert gegenüber der ersten. Vorallem die selbstgezeichneten Facesets gefallen mir.
Beim KS hätte ich zu kritisieren vielleicht ein Hinweis zu geben oder einen Sound abspielen, wenn man eine Technik benutzt und zu wenig TP hat. Ist ziemlich blöd das der Zug des Charakters dann vorbei ist ohne etwas gemacht zu haben.
Ein Bug hab ich auch noch gefunden: In Distrikt A21 im südlichen Raum kann man auf dem schwarzen Rand laufen.
Beim KS hätte ich zu kritisieren vielleicht ein Hinweis zu geben oder einen Sound abspielen, wenn man eine Technik benutzt und zu wenig TP hat. Ist ziemlich blöd das der Zug des Charakters dann vorbei ist ohne etwas gemacht zu haben.
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Wenn der Charakter zu wenig TP hat, wird der Hintergrund der Kostenanzeige rot markiert.
Der Grund dafür ist, dass es spezielle Wege gibt, wie man während eines Zuges einem Charakter TP geben kann, noch bevor dieser die Technik ausführt.