Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Die Ströme der Zeit - Release der 2. Demo

Die Ströme der Zeit - Release der 2. Demo

Demo 2

Hallo zusammen
    Endlich ist es so weit, nach Monaten des guten kooperativen Zusammenarbeitens, Generalüberholens und der stufenweisen Verbesserung des Spiels können wir euch stolz diese Demo präsentieren!

Vorwort

"Neue Demo" heißt für die meisten, dass es lediglich in der Story weitergeht, doch liegt der Schwerpunkt unserer Demo ganz klar die Verbesserung des Kernspiels in allen Aspekten: Das Kampfsystem hat einen Sprung gemacht, das neue Sockelsystem bietet eine taktisch versierte und hoffentlich spaßige Art, eure Charaktere aufzupowern und individuell zu gestalten; die verbesserte Grafik, die auf die Technik des Panoramamappings setzt sowie die ca. vollständige Stunde, die mit einigen Bossen und einer überraschenden Wendung die Story der Demo abschließt; nicht zuletzt T-Frees hervorragende Artworks, Charposen, Animationen und grafischen Schmankerl... all dies ist Ergebnis eines geordneten 2-Mann-Arbeitens. Daher danke ich an dieser Stelle T-Free, ohne den das Projekt nicht zu dem geworden wäre, wie es heute ist! Selbiger wird in einem späterem
    n Beitrag auch von seiner Arbeit berichten.

Nastürlich danke ich auch unserem fleißigen Betatester Davias, der so manche Peinlichkeiten aufdeckte und uns seine Berichte kompakt servierte - danke für die gute Zusammenarbeit!

Doch gehen wir an den Kern der Sache....

Handlung

[FONT="Century Gothic"]Die Zeit fließt, sie rennt.
    Unaufhaltbar schnellt sie im Strom.
    Manchmal möchte ich sie stoppen,
    manchmal strecken und dehnen.
    So hört meine Geschichte.
    Denn auch sie entschwindet langsam
    aus den Erinnerungen
    der Zeiten.[/FONT]

Wir schreiben das Jahr 733. Der Planet ist nunmehr ein riesiger Wüstenplanet. Ein trostloser Ort, der vergangene hochtechnisierte Zeiten
    nur erahnen lässt. Ein toter Planet scheinbar, kene Menschenseele
    könnte hier überleben. Doch der Schein trügt: Tief unter der Erde auf dem Kontinent Narbonensis erstreckt sich der Staat Castaya, die letzte Festung der Menschheit. Drei Millionen Menschen leben hier, ohne jemals etwas anderes als ihren Distrikt gesehen zu haben. Ein hoffnungsloses hinvegetieren in kalten, hochtechnisierten Komplexen. Zum Leben ist alles gegeben: Nahrung, Wasser... der Staat erhält sich von selbst.
    Doch Castaya hat gelernt: Ein grausamer Weltkrieg verdarb die Erde. Kriege waren die Ursache für das Leid der geplagten Erde. Und Kriege entstehen aus Hass - und Hass ist einfach zu gebären.
    Unter strenger Herrschaft des goldenen Königs Astrago den Dritten setzt Castaya alles daran, nie wieder Hass zu schüren: Sie nahmen den Menschen die Emotionen. Gefühle zu zeigen ist das härteste Verbrechen gegen den erhabenen Staat. Eine Opposition kommt nicht in Frage, sondern wird eiskalt liquidiert.

Inmitten dieser Festung der seelischen Einsamkeit jedoch gelang es einer großen Anzahl an Menschen, sich von dem System abzukoppeln und schmieden nun Pläne, den Staat zu stürzen. Sie nennen sich die goldenen Revolutionäre. Unter Führung des angesehenen Avrick Traban gelangen die Rebellen an immer mehr Macht und werden tatsächlich zu einer Bedrohung Castayas.

Auch Saigon ist Rebell. Er gehört zu den wenigen jungen Rebellen, die die Schärfe der castayanischen Regierung nie zu spüren bekamen. Er erzielte Höchstnoten in sämtlichen Disziplinen - und so nahm Avrick selbst ihn als Schüler auf.

An diesem besonderen Tag also sollte sich die Arbeit der Revolutionäre endlich bezahlt machen - sie haben Zugang zu den wenigen Zeitmaschinen erlangt, mit denen der Staat Castaya experimentiert.
    Und an Saigon ist es nun, diese Maschine zu betreten, an die Anfänge des Staates zu reisen und ihn daran zu hindern, aufzublühen.
    Eine denkbar unmögliche Aufgabe - Saigon ist jedoch fest entschlossen, in den Verlauf der Zeit eingreifen zu können, ohne zu erahnen, wie dieser ins Chaos gestürzt werden könnte....

-------------

Das Jahr 833.
    Die Abenteurer Oswood Dalharren und Argus Ethereal finden eine alte unentdeckte Höhle und wundern sich schon alsbald, eine sehr merkwürdige gefunden zu haben. Alles scheint aus Metall gebaut zu sein und Lichter blinken von überall auf sie herab - so etwas hatten sie noch nie gesehen.
    Die Alten erzählten zwar manchmal von "Maschinen", aber solche hatten sie nie zu Gesicht bekommen - ist es doch verboten, sich diesen auch nur zu nähern.
    Nichtsdestotrotz kämpfen sich unsere Helden durch die Höhle und begegnen seltsamen Monstern, die reichlich dumm und nur aus Metall sind.
    Wo zum Teufel waren sie hier gelandet?
    Die Höhle endet in einer Sackgasse uns vor den beiden türmt eine riesige Maschine mit Knöpfen.
    Argus, der Hitzkopf der beiden, greift unüberlegt zu, während Oswood vor der Benutzung der Maschine warnt.
    Auf einmal erstrahlt der Raum in hellem Licht und fängt an zu rütteln.
    Höchste Zeit, Reißaus zu nehmen....

-------------

Saigon fühlt sich, als hätte ihm jemand mit einem Hammer den Schädel zertrümmert. Unbeweglich und erschöpft hängt er in der Zeitmaschine, offensichtlich an seinem Ziel angelangt.
    Der Zeitenstrom hat hefitg an ihn gezerrt. Es war ihm beinahe so, als hätte man ihm alle Gliedmaßen abgetrennt, so ein seltsam zerrendes Gefühl hatte er während seiner Reise erlebt.
    Er schüttelt den Kopf und rafft sich auf. Er hat nur ein Ziel. Er muss im Jahre 633 sein, im selben, stark veränderten Raum, aus dem er abreiste, und jetzt so aussieht, wie er früher war. Auf dem riesigen Monitor der Maschine stehen drei Zahlen:

833

Er war 100 Jahre in die Zukunft gereist.
    Und irgendwo müssen die Verbrecher stecken, die ihn aus dem Zeitenstrom herzerrten.

Was haben Argus und Oswood getan?
    Warum hat sich die Welt in 100 Jahren so drastisch verändert?
    Was ist mit Castaya geschehen?

Technische Features:

-Eigenes, rundenbasierendes und optisch aufwendiges Kampfsystem.
    -NEU! Das Sockelsystem, das die individuelle taktische Anpassung der Charaktere ermöglicht, mit Fähigkeiten, die sich aktiv im Kampf zeigen. Für jeden Charakter gibt es ein eigenes Sockelbrett mit unterschiedlichen "Regeln" und "Pfaden".
    -Mini-Menü mit einigen Einstellungen und Verweis auf Systeme und Hilfsdateien (ein komplett eigenes Menü ist für nach der Demo geplant).
    -NEU! Drei Schwierigkeitsgrade, die sich jederzeit umstellen lassen. So kann man das Spiel seinen persönlichen Wünschen nach spielen.

Hier das KS in Bewegung:
    http://www.youtube.com/watch?v=xSswHHw1xQE

Screenshots:

Der Titlescreen

Das Sockelbrett von Oswood. Man muss mit seinen Sphären einen Pfad wählen.
    So kann man nur eine Sphäre einsetzen, wenn ein benachbarter Sockel besetzt ist.
    Je weiter der Sockel von der Mitte entfernt ist (dort startet man), umso mächtiger
    ist die freischaltbare Fähigkeit.

Das (neue) Sockelbrett von Argus. Man muss in jede Reihe mindestens
    3 Sphären einsetzen, um die nächste (stärkere) Reihe freizuschalten.
    Durch Sphären-Einsetzen bekommt man starke Aufwertungen seiner
    Techniken und sonstigen Kampfaktionen. Die Fähigkeiten werden
    nach unten hin immer stärker.

Und das Brett von Saigon. Um eine Sphäre einsetzen zu können,
    muss der obrige Sockel besetzt sein. Es lohnt sich, in einer Spalte
    ganz nach unten zu gehen, denn dort warten mächtige Spezial-
    Fähigkeiten.

Das Kampfsystem

Download:

(Klick auf die Spielebox!)
    Version vom 6.9.
    Alternativlinks:
    http://www.letsshareit.net/files/202/DSdZdemo2.rar

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Demo und wir freuen uns über jegliche Art von Feedback!

Also, lasst es krachen!

estapolis + T-Free

Geändert von estapolis (16.10.2009 um 22:37 Uhr)

Hallo ihr beiden
    Ich wusste gar nicht, dass es schon eine Demo von dieses Spiel gabst.
    Umso besser für mich, hab ich jetzt was Beschäftigung an einen Sonntag^^

Schon der Name, hört sich vielversprechend an.

Die Features hören sich sehr Interessant an.

Bei dem Screens, Sie sehen sehr schön aus.
    Alles in allen freue ich mich dieses Spiel erstmal zu spielen, und melde mich dann wieder

Mfg

Yeah! ^^
    Wird geladen, angespielt und kritisiert! :3

MfG Sorata

hallo
    ich habe grad dein spiel getestet. mein erster eindruck ist sehr gut. das ganze wirkt bis jetzt optisch stimmig und spannend erzählt. was mich aber stört das ganze hat noch im intro nen bug der mir das weiterspielen verdorben hat:

nachdem saigon durch die zeit reist und diese zwei typen diese maschine aktivieren und dann wegrennen geht es nicht weiter. ich bin dann auf ner map unsichtbar und kann rumlaufen aber kann nix machen. irgentwas muss da wohl schief gelaufen sein. hoffe ich bekomm den rest der demo auch noch zu gesicht, denn das bisherige wusste wie gesagt durchaus zu gefallen.

mfg deluxono

Zitat Zitat
    nachdem saigon durch die zeit reist und diese zwei typen diese maschine aktivieren und dann wegrennen geht es nicht weiter. ich bin dann auf ner map unsichtbar und kann rumlaufen aber kann nix machen. irgentwas muss da wohl schief gelaufen sein. hoffe ich bekomm den rest der demo auch noch zu gesicht, denn das bisherige wusste wie gesagt durchaus zu gefallen.
    Den Bug hab ich bekommen nachdem ich mit Intro gezockt hatte, ohne Intro gehts ganz normal an der Stelle weiter. estapolis hat den Bug beim zocken btw nicht bekommen, bissel merkwürdig.

Ich selber habs ja schon durchgezockt bzw. es reviewt, große Klasse das Teil. Darf man fragen wieviel % die Demo vom Gesamtumfang ausmacht? =)

@deluxono: Wie Davias schon sagte, ist das ein ganz großes Dubiosum. Bei mir kommt der Bug nicht vor. Auf der besagten Map regelt ein Autostart die Party, dass die Walk GFX alle korrekt sind und die Transparency auf 0 ist. Was kann das noch verursachen? Ich weiß grad' nicht weiter.

@Davias: Das ist noch nicht entschieden... kommt alles auf die weitere Planung an. Über dein Review haben wir uns sehr gefreut

also wenn ich des richtig verstanden habe muss ich auf ohne intro spielen gehen und dann müsste es an der selben stelle anfangen nur ohne den bug...
    wenn es geht dann danke im vorraus^^

mfg deluxono

Patcht mal die Map rüber: http://npshare.de/files/ac2bfa9e/Map0003.lmu
    Wenn der Bug immer noch existieren sollte... kein Plan.

Ich update sofort den Download.

edit: Dies ist damit auch getan. Ich entschuldige mich für den hartnäckigen Fehler...

Geändert von estapolis (30.08.2009 um 17:33 Uhr)

ziemlich cool, aber ziemlich buggy.
    ich hatte das gleiche problem wie schon hier genannt, dass ich unsichtbar war, hab aber trotzdem bis zum wächter weitergespielt. allerdings hängt sich das ks im kampf gegen den wächter auf.

die neue map hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich hab auch irgendwie keine lust, das jetzt alles nochmal zu spielen, blos um zu gucken, obs jetzt klappt...

Bei mir ist irgentwie nichts verbuggt, ich konnte ganz normal spielen.

KSvideo nummero duos nicht im eröffnungspost?! :O
    das hat mich nämlich überzeugt, und ich saugs mir gerade, wird mir sicher ne schöne woche bereiten. Und der release dieser demo kam wirklich schneller als ich dachte, ich freu mich schon dein panoramamapping zu bewerten :A

Haste Recht, ich hab's ergänzt

Soweit ich es spielen konnte fand ich es ziemlich gut, und ich hätte es auch gern bis zum Ende der Demo gespielt- nur leider hängt es sich bei mir, wie auch bei Marian am KS des Wächters auf. Und zwar in der 2 Runde, also Held-Runde, Monster-Runde, und es geht einfach nicht weiter.
    Ausserdem hab ich gemerkt dass man sich im Kampf über seine max. HP heilen konnte, das ganze in Kombination sah dann in etwa so aus^^:

[edit:] Nachdem ich Davias Kurzreview gesehen habe, hab ich das Spiel ohne Intro nochmal auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" angefangen. Und siehe da- keine Probleme beim Wächterkampf.
    Das heißt also die oben genannten Probleme beziehen sich lediglich auf den Schwierigkeitsgrad "Normal".
    Ich werd dann mal weiter spielen :3

Geändert von Re-l (30.08.2009 um 20:43 Uhr)

Ich kann den Fehler im Kampf mit dem Wächter allerdings auch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad bestätigen. Direkt nachdem der Wächter seinen ersten Angriff, den Laserangriff, durchgeführt hatte, kam keiner der am Kampf teilnehmenden Akteure zum Zug.

Doch bisher hat mir die Demo schon sehr gut gefallen. Die gesamte Inszenierung fühlt sich deutlich besser an als bei der letzten Demo. Wunderbares Design und spannende Geschichte.

AWWWW!~ Na endlich, wurde aber auch Zeit! Ich wollte schon einen Drohbrief verfassen (!)

Aber erstmal vorran, meine aktuelle Internetkapazität macht es mir leider unmöglich dein Spiel zu laden. Gott segnete mich mit gerade mal mageren 5 GB pro Monat und eben die sind fast schon erreicht. Nun denk mal nicht, das Monat ist ja morgen zuende... Den abgerechnet wird lustigerweise erst Mitte des Monats. Also muss ich mich bis zum 15 gedulden q__q Oder aber ich komme mal wieder zu meinem Kumpel (was wohl sehr wahrscheinlich ist xD). Aber dann... ja dann werd ich das Teil auf Herz und Nieren prüfen

[FONT=Book Antiqua]Daaaayumn...die Story gefällt mir verdammt gut...ich liebe sowas. x) Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit wäre, würd' ich die Demo laden und sie gleich mal anspielen.[/FONT]
    [FONT=Book Antiqua][/FONT]
    [FONT=Book Antiqua]Was mir aber so nicht gefällt, ist die Grafik von einigen "technisierten" Dingen...das sieht so 1996-2D-möchtegern-3D aus... [/FONT]
    [FONT=Book Antiqua]Wenn ich die Demo gespielt habe, schreibe ich nochmal was...[/FONT]
    [FONT=Book Antiqua]~V[/FONT]

OK, neuer Fehler, neues Glück. Den hatte selbst Davias noch nicht, deshalb muss ich mich da erstmal reinknien. DL-Link erneut entfernt.

Tut mir echt Leid, Leute. Ich versuche, mich zu beeilen....

edit: Das Seltsame ist ja, dass ich den Fehler auf Biegen und Brechen nicht rekonstruieren kann, weil ich ihn einfach nicht bekomme.
    An den Schwierigkeitsgraden liegt es definitiv nicht.
    Könntet ihr mir bitte sagen, was genau ihr in der ersten Runde gemacht habt?
    Sonst versucht es einfach nochmal... der Bug scheint ja eher zufällig vorzukommen ?_?

edit 2:

Ich hab mal ein Savestate präpariert, kurz vor dem Wächterkampf:
    http://www.file-upload.net/download-...ave02.lsd.html

Ich habe sämtliche Variationen versucht, den Bug aber nicht bekommen. Versucht es bitte mal damit. Den Download update ich auch gleich...

Geändert von estapolis (31.08.2009 um 14:54 Uhr)

Am besten stellste nachher neben der neuen Version auch einen Patch rein für die Leute mit der alten Version (haste ja gesehen, einige haben Traffic-limits).

Zitat Zitat von estapolis
    ch wäre sehr dankbar, wenn jemand die Demo auf einem stabilen Webspace hosten könnte
    www.letsshareit.net

Ein Hoster von rpga extra für Makerer, absolut stabil im Gegensatz zu vielen anderen Seiten (u. a. auch bplaced, welches damals meine Archive zerschredderte).

Den Savestate können die Leute einfach benutzen, er ist ja 'jungfräulich' und hat noch nix eigenes an sich. Außerdem muss man sich nicht das vorherige Gequatsche anhören

Die Uploadsite erlaubt nur max. 5 MB, wie ich das sehe... aber file-upload.net ist eigt. auch nicht schlecht.

edit: DL wieder verfügbar.

Geändert von estapolis (31.08.2009 um 15:07 Uhr)

Du musst dich mit deiner Email reggen, dann haste 250 MB Platz, 10 GB Bandbreite und kannst auch Dateien hochladen, die wesentlich größer als 5 MB sind. Und die Dateien bleiben dauerhaft erhalten, meine älteste ist bspw. vom 2. Oktober 2008 und immer noch existent ^^

Geändert von Davy Jones (31.08.2009 um 17:22 Uhr)