Hallo !
Von der Technik her hat mir das Spiel sehr gut gefallen .
Kein stupides Gekloppe , sondern eher Taktik .
Die Sockelbrett-Idee .. sehr gut !
Die Kämpfe sehen ansprechend aus und laufen flüssig , auch längere Kämpfe nerven nicht gleich .
Allerdings enwickelt sich der Stufen-Aufbau der Helden ein wenig arg schnell und auch mit der Vergabe der Steine für die Sockelbretter seid Ihr zu grosszügig . ( Zumindest in der Demo . ) Seid etwas geiziger damit oder ändert das Balancing , sonst wird es zu leicht , glaube ich .

Die Rahmenhamdlung : Solide und sicher noch ausbaufähig .
Dialoge : Sinnvoll und passend zur jeweiligen Stuation . Auch die Rechtschreibung ist insgesamt bis auf wenige Fehler in der Zeichensetzung sehr gut .
Die Musik : Da liegt noch Arbeit drin .. ich empfinde sie als insgesamt nicht störend , aber auch nicht mehr . ( vor allem in den Kämpfen könnten es da etwas
" packendere " Stücke sein )

Bis hierher also ein grundsolides Teil , einige wenige Bugs ( nicht wirklich gravierend )
werdet Ihr ja sicher bis zur VV bereinigt haben .

Aber .... ( klar , muss ja kommen )
Die Charaktere erscheinen mir merkwürdig farblos , irgendwie " angeklatscht " und nicht sehr glaubwürdig .
Mehr Konflikt-Situationen zwischen den Charkteren , dazu passende Dialoge und ab und an eine Prise Humor würden das ganze etwas lebendiger und " lesbarer " machen .
Die Story könnte auch die eine oder andere Überraschung durchaus vertragen . Bisher erschien sie mir ziemlich vorhersehbar .
Mir fehlen in dem Spiel auch passend eingearbeitete Rätsel , nur Monster plätten
ist auf Dauer ein wenig ... wenig .

Eine gute Spiel-Mechanik ist wichtig , aber letzten Endes doch nur ein Vehikel , um
eine gute Story mit dichter Atmosphäre zu vermitteln . Zumindest meiner Meinung .
Anteilnahme an den Protagonisten , mit Spannung und vielleicht auch Spass der
Geschichte zu folgen ... das ist für mich der eigentliche Haupt-Antrieb , ein Spiel zu spielen . Und ich hoffe , das ich mit der Meinung jetzt nicht alleine dastehe .
( Wäre ja peinlich :-) )

Bei euch liegt die Gewichtung m. E. bisher eher auf dem technischen Aspekt . Und da Ihr den schon richtig gut umgesetzt habt , könnt Ihr euch nun auf die Aspekte Story / Dialoge / Atmosphäre konzentrieren... grins...keine Bevormundung , ist nur ein Vorschlag .

In Erwartung einer tolligen VV .

Viele Grüsse !
Panne