Hey Kelven, vielen Dank für deine Kritik, auf die ich viel Wert lege
Deine Kritikpunkte sind allesamt berechtigt. Gegen das herkömmliche Rollenspile, das eine liebevolle Welt schafft, sieht DSDZ alt aus. Jedoch ist der Fokus des Spieles ganz klar das Kämpfen, weswegen man es vll. nicht als klassisches RPG bezeichnen sollte. Kennst du Fire Emblem und FF Tactics? So in etwa stelle ich mir das vor, mit einer interaktiven Story mit schnellem Pacing.
Leider ist diese Idee zu schwach entwickelt, also kann ich verstehen, wenn du sagst, die Story wäre lieblos umgesetzt - denn in dem Bereich scheint das Spiel unentschlossen.
Eine Dame in der Party? Wie oft hab ich mich darüber geärgert, denn eigentlich sollte Saigon erst eine Frau sein - jedoch entschied ich mich später für einen Mann, da mir der Sprite sehr gefiel und ich herausfand, dass die Figur im Ursprungsspiel (Gunstar Future Heroes) männlich ist.
Ich habe in der Richtung etwas vor... vielleicht eine komplett weibliche Paralleltruppe? Genaues kann ich noch nicht sagen.