Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Die Ströme der Zeit - Release der 2. Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die Ströme der Zeit - Release der 2. Demo






    Demo 2

    Hallo zusammen
    Endlich ist es so weit, nach Monaten des guten kooperativen Zusammenarbeitens, Generalüberholens und der stufenweisen Verbesserung des Spiels können wir euch stolz diese Demo präsentieren!

    Vorwort

    "Neue Demo" heißt für die meisten, dass es lediglich in der Story weitergeht, doch liegt der Schwerpunkt unserer Demo ganz klar die Verbesserung des Kernspiels in allen Aspekten: Das Kampfsystem hat einen Sprung gemacht, das neue Sockelsystem bietet eine taktisch versierte und hoffentlich spaßige Art, eure Charaktere aufzupowern und individuell zu gestalten; die verbesserte Grafik, die auf die Technik des Panoramamappings setzt sowie die ca. vollständige Stunde, die mit einigen Bossen und einer überraschenden Wendung die Story der Demo abschließt; nicht zuletzt T-Frees hervorragende Artworks, Charposen, Animationen und grafischen Schmankerl... all dies ist Ergebnis eines geordneten 2-Mann-Arbeitens. Daher danke ich an dieser Stelle T-Free, ohne den das Projekt nicht zu dem geworden wäre, wie es heute ist! Selbiger wird in einem späterem
    n Beitrag auch von seiner Arbeit berichten.

    Nastürlich danke ich auch unserem fleißigen Betatester Davias, der so manche Peinlichkeiten aufdeckte und uns seine Berichte kompakt servierte - danke für die gute Zusammenarbeit!

    Doch gehen wir an den Kern der Sache....


    Handlung

    [FONT="Century Gothic"]Die Zeit fließt, sie rennt.
    Unaufhaltbar schnellt sie im Strom.
    Manchmal möchte ich sie stoppen,
    manchmal strecken und dehnen.
    So hört meine Geschichte.
    Denn auch sie entschwindet langsam
    aus den Erinnerungen
    der Zeiten.[/FONT]




    Wir schreiben das Jahr 733. Der Planet ist nunmehr ein riesiger Wüstenplanet. Ein trostloser Ort, der vergangene hochtechnisierte Zeiten
    nur erahnen lässt. Ein toter Planet scheinbar, kene Menschenseele
    könnte hier überleben. Doch der Schein trügt: Tief unter der Erde auf dem Kontinent Narbonensis erstreckt sich der Staat Castaya, die letzte Festung der Menschheit. Drei Millionen Menschen leben hier, ohne jemals etwas anderes als ihren Distrikt gesehen zu haben. Ein hoffnungsloses hinvegetieren in kalten, hochtechnisierten Komplexen. Zum Leben ist alles gegeben: Nahrung, Wasser... der Staat erhält sich von selbst.
    Doch Castaya hat gelernt: Ein grausamer Weltkrieg verdarb die Erde. Kriege waren die Ursache für das Leid der geplagten Erde. Und Kriege entstehen aus Hass - und Hass ist einfach zu gebären.
    Unter strenger Herrschaft des goldenen Königs Astrago den Dritten setzt Castaya alles daran, nie wieder Hass zu schüren: Sie nahmen den Menschen die Emotionen. Gefühle zu zeigen ist das härteste Verbrechen gegen den erhabenen Staat. Eine Opposition kommt nicht in Frage, sondern wird eiskalt liquidiert.

    Inmitten dieser Festung der seelischen Einsamkeit jedoch gelang es einer großen Anzahl an Menschen, sich von dem System abzukoppeln und schmieden nun Pläne, den Staat zu stürzen. Sie nennen sich die goldenen Revolutionäre. Unter Führung des angesehenen Avrick Traban gelangen die Rebellen an immer mehr Macht und werden tatsächlich zu einer Bedrohung Castayas.

    Auch Saigon ist Rebell. Er gehört zu den wenigen jungen Rebellen, die die Schärfe der castayanischen Regierung nie zu spüren bekamen. Er erzielte Höchstnoten in sämtlichen Disziplinen - und so nahm Avrick selbst ihn als Schüler auf.

    An diesem besonderen Tag also sollte sich die Arbeit der Revolutionäre endlich bezahlt machen - sie haben Zugang zu den wenigen Zeitmaschinen erlangt, mit denen der Staat Castaya experimentiert.
    Und an Saigon ist es nun, diese Maschine zu betreten, an die Anfänge des Staates zu reisen und ihn daran zu hindern, aufzublühen.
    Eine denkbar unmögliche Aufgabe - Saigon ist jedoch fest entschlossen, in den Verlauf der Zeit eingreifen zu können, ohne zu erahnen, wie dieser ins Chaos gestürzt werden könnte....


    -------------


    Das Jahr 833.
    Die Abenteurer Oswood Dalharren und Argus Ethereal finden eine alte unentdeckte Höhle und wundern sich schon alsbald, eine sehr merkwürdige gefunden zu haben. Alles scheint aus Metall gebaut zu sein und Lichter blinken von überall auf sie herab - so etwas hatten sie noch nie gesehen.
    Die Alten erzählten zwar manchmal von "Maschinen", aber solche hatten sie nie zu Gesicht bekommen - ist es doch verboten, sich diesen auch nur zu nähern.
    Nichtsdestotrotz kämpfen sich unsere Helden durch die Höhle und begegnen seltsamen Monstern, die reichlich dumm und nur aus Metall sind.
    Wo zum Teufel waren sie hier gelandet?
    Die Höhle endet in einer Sackgasse uns vor den beiden türmt eine riesige Maschine mit Knöpfen.
    Argus, der Hitzkopf der beiden, greift unüberlegt zu, während Oswood vor der Benutzung der Maschine warnt.
    Auf einmal erstrahlt der Raum in hellem Licht und fängt an zu rütteln.
    Höchste Zeit, Reißaus zu nehmen....

    -------------

    Saigon fühlt sich, als hätte ihm jemand mit einem Hammer den Schädel zertrümmert. Unbeweglich und erschöpft hängt er in der Zeitmaschine, offensichtlich an seinem Ziel angelangt.
    Der Zeitenstrom hat hefitg an ihn gezerrt. Es war ihm beinahe so, als hätte man ihm alle Gliedmaßen abgetrennt, so ein seltsam zerrendes Gefühl hatte er während seiner Reise erlebt.
    Er schüttelt den Kopf und rafft sich auf. Er hat nur ein Ziel. Er muss im Jahre 633 sein, im selben, stark veränderten Raum, aus dem er abreiste, und jetzt so aussieht, wie er früher war. Auf dem riesigen Monitor der Maschine stehen drei Zahlen:

    833

    Er war 100 Jahre in die Zukunft gereist.
    Und irgendwo müssen die Verbrecher stecken, die ihn aus dem Zeitenstrom herzerrten.

    Was haben Argus und Oswood getan?
    Warum hat sich die Welt in 100 Jahren so drastisch verändert?
    Was ist mit Castaya geschehen?


    Technische Features:

    -Eigenes, rundenbasierendes und optisch aufwendiges Kampfsystem.
    -NEU! Das Sockelsystem, das die individuelle taktische Anpassung der Charaktere ermöglicht, mit Fähigkeiten, die sich aktiv im Kampf zeigen. Für jeden Charakter gibt es ein eigenes Sockelbrett mit unterschiedlichen "Regeln" und "Pfaden".
    -Mini-Menü mit einigen Einstellungen und Verweis auf Systeme und Hilfsdateien (ein komplett eigenes Menü ist für nach der Demo geplant).
    -NEU! Drei Schwierigkeitsgrade, die sich jederzeit umstellen lassen. So kann man das Spiel seinen persönlichen Wünschen nach spielen.

    Hier das KS in Bewegung:
    http://www.youtube.com/watch?v=xSswHHw1xQE


    Screenshots:


    Der Titlescreen


    Das Sockelbrett von Oswood. Man muss mit seinen Sphären einen Pfad wählen.
    So kann man nur eine Sphäre einsetzen, wenn ein benachbarter Sockel besetzt ist.
    Je weiter der Sockel von der Mitte entfernt ist (dort startet man), umso mächtiger
    ist die freischaltbare Fähigkeit.


    Das (neue) Sockelbrett von Argus. Man muss in jede Reihe mindestens
    3 Sphären einsetzen, um die nächste (stärkere) Reihe freizuschalten.
    Durch Sphären-Einsetzen bekommt man starke Aufwertungen seiner
    Techniken und sonstigen Kampfaktionen. Die Fähigkeiten werden
    nach unten hin immer stärker.


    Und das Brett von Saigon. Um eine Sphäre einsetzen zu können,
    muss der obrige Sockel besetzt sein. Es lohnt sich, in einer Spalte
    ganz nach unten zu gehen, denn dort warten mächtige Spezial-
    Fähigkeiten.




    Das Kampfsystem
















    Download:



    (Klick auf die Spielebox!)
    Version vom 6.9.
    Alternativlinks:
    http://www.letsshareit.net/files/202/DSdZdemo2.rar

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Demo und wir freuen uns über jegliche Art von Feedback!

    Also, lasst es krachen!

    estapolis + T-Free

    Geändert von estapolis (16.10.2009 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    Hallo ihr beiden
    Ich wusste gar nicht, dass es schon eine Demo von dieses Spiel gabst.
    Umso besser für mich, hab ich jetzt was Beschäftigung an einen Sonntag^^

    Schon der Name, hört sich vielversprechend an.

    Die Features hören sich sehr Interessant an.

    Bei dem Screens, Sie sehen sehr schön aus.
    Alles in allen freue ich mich dieses Spiel erstmal zu spielen, und melde mich dann wieder

    Mfg

  3. #3
    Yeah! ^^
    Wird geladen, angespielt und kritisiert! :3

    MfG Sorata

  4. #4
    hallo
    ich habe grad dein spiel getestet. mein erster eindruck ist sehr gut. das ganze wirkt bis jetzt optisch stimmig und spannend erzählt. was mich aber stört das ganze hat noch im intro nen bug der mir das weiterspielen verdorben hat:

    nachdem saigon durch die zeit reist und diese zwei typen diese maschine aktivieren und dann wegrennen geht es nicht weiter. ich bin dann auf ner map unsichtbar und kann rumlaufen aber kann nix machen. irgentwas muss da wohl schief gelaufen sein. hoffe ich bekomm den rest der demo auch noch zu gesicht, denn das bisherige wusste wie gesagt durchaus zu gefallen.

    mfg deluxono

  5. #5
    Zitat Zitat
    nachdem saigon durch die zeit reist und diese zwei typen diese maschine aktivieren und dann wegrennen geht es nicht weiter. ich bin dann auf ner map unsichtbar und kann rumlaufen aber kann nix machen. irgentwas muss da wohl schief gelaufen sein. hoffe ich bekomm den rest der demo auch noch zu gesicht, denn das bisherige wusste wie gesagt durchaus zu gefallen.
    Den Bug hab ich bekommen nachdem ich mit Intro gezockt hatte, ohne Intro gehts ganz normal an der Stelle weiter. estapolis hat den Bug beim zocken btw nicht bekommen, bissel merkwürdig.

    Ich selber habs ja schon durchgezockt bzw. es reviewt, große Klasse das Teil. Darf man fragen wieviel % die Demo vom Gesamtumfang ausmacht? =)

  6. #6
    @deluxono: Wie Davias schon sagte, ist das ein ganz großes Dubiosum. Bei mir kommt der Bug nicht vor. Auf der besagten Map regelt ein Autostart die Party, dass die Walk GFX alle korrekt sind und die Transparency auf 0 ist. Was kann das noch verursachen? Ich weiß grad' nicht weiter.

    @Davias: Das ist noch nicht entschieden... kommt alles auf die weitere Planung an. Über dein Review haben wir uns sehr gefreut

  7. #7
    also wenn ich des richtig verstanden habe muss ich auf ohne intro spielen gehen und dann müsste es an der selben stelle anfangen nur ohne den bug...
    wenn es geht dann danke im vorraus^^

    mfg deluxono

  8. #8
    Patcht mal die Map rüber: http://npshare.de/files/ac2bfa9e/Map0003.lmu
    Wenn der Bug immer noch existieren sollte... kein Plan.

    Ich update sofort den Download.

    edit: Dies ist damit auch getan. Ich entschuldige mich für den hartnäckigen Fehler...

    Geändert von estapolis (30.08.2009 um 17:33 Uhr)

  9. #9
    ziemlich cool, aber ziemlich buggy.
    ich hatte das gleiche problem wie schon hier genannt, dass ich unsichtbar war, hab aber trotzdem bis zum wächter weitergespielt. allerdings hängt sich das ks im kampf gegen den wächter auf.

    die neue map hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich hab auch irgendwie keine lust, das jetzt alles nochmal zu spielen, blos um zu gucken, obs jetzt klappt...

  10. #10
    Bei mir ist irgentwie nichts verbuggt, ich konnte ganz normal spielen.

  11. #11
    KSvideo nummero duos nicht im eröffnungspost?! :O
    das hat mich nämlich überzeugt, und ich saugs mir gerade, wird mir sicher ne schöne woche bereiten. Und der release dieser demo kam wirklich schneller als ich dachte, ich freu mich schon dein panoramamapping zu bewerten :A

  12. #12
    Haste Recht, ich hab's ergänzt

  13. #13
    Soweit ich es spielen konnte fand ich es ziemlich gut, und ich hätte es auch gern bis zum Ende der Demo gespielt- nur leider hängt es sich bei mir, wie auch bei Marian am KS des Wächters auf. Und zwar in der 2 Runde, also Held-Runde, Monster-Runde, und es geht einfach nicht weiter.
    Ausserdem hab ich gemerkt dass man sich im Kampf über seine max. HP heilen konnte, das ganze in Kombination sah dann in etwa so aus^^:

    [edit:] Nachdem ich Davias Kurzreview gesehen habe, hab ich das Spiel ohne Intro nochmal auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" angefangen. Und siehe da- keine Probleme beim Wächterkampf.
    Das heißt also die oben genannten Probleme beziehen sich lediglich auf den Schwierigkeitsgrad "Normal".
    Ich werd dann mal weiter spielen :3

    Geändert von Re-l (30.08.2009 um 20:43 Uhr)

  14. #14
    Ich kann den Fehler im Kampf mit dem Wächter allerdings auch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad bestätigen. Direkt nachdem der Wächter seinen ersten Angriff, den Laserangriff, durchgeführt hatte, kam keiner der am Kampf teilnehmenden Akteure zum Zug.

    Doch bisher hat mir die Demo schon sehr gut gefallen. Die gesamte Inszenierung fühlt sich deutlich besser an als bei der letzten Demo. Wunderbares Design und spannende Geschichte.

  15. #15
    Kleiner penipler Fehlerreport:
    - Teils interpunktionsfehler, vorallem im spielbaren intro
    - Im intro sind schon alle sockelbretter verfügbar.
    - Beim bekämpfen der ersten alten schwebeeinheit, bei der ein kleines tut für elemente startet, wird Argus donnerschlagani über seine standpose gelegt.
    - iirc beim verlassen des ersten zeittempels ist der artikel für wald abgeschnitten
    - Die holzbrücke unter dem haus der weisen frau ist ein tile zu lang
    - der stein beim zweiten boss wird nicht ins wasser geschoben, sondern nach dem sieg mit einer seerose überdeckt, obwohl sich beides an land befindet.
    - nach erhalten des reliktes kann ich sofort ausrüstung für die ausgräber suchen, obwohl ich an dieser stelle noch keine einweisung zu relikten erhalten habe, noch storytechnisch überhaupt weiss, wofür ich n schiff brauche.

    Der letzte punkt bringt mich eigentlich auch zum größten kritikpunkt: Die Geschwindigkeit des storytellings, im ersten dorf fallen sie wirklich mit der tür ins haus, wie es schon gesagt wurde, und jetzt geht das so abartig schnell, ich weiss eben nicht, wo ich den nächsten zwischenstop einlegen sollte. nimm mich bitte n bisschen besser an die hand, auch des spielfluss zu liebe.
    Ich weiss jetzt auch nicht obs storytechnisch relevant ist, aber lass einen doch bitte die startwaffen verkaufen, wenn man anderes hat.

    Meine ersten eindrücke zum spiel an sich:
    Ich mag die story, und liebe die charakter, vorallem die dialoge finde ich weit überdurchschnittlich. Der Grafikstil ist gelungen, und trotz einiger heftiger mixes funktioniert er recht gut, auch das panoramamapping geht so nahtlos über, es verleiht den vielen maps eine eigene note und doch wirkt es nicht aufgesetzt.

    wenn der post jetzt n bisschen komisch klingt, ich schiebs auf die späte uhrzeit...

  16. #16
    Ich mag die vielen Posen, dadurch wirken die Gespräche lebendiger und die Figuren bleiben nicht nur Satzäußerer, sondern erhalten mehr Fülle. Den Mappingstil finde ich zur Zeit noch ungewohnt, aber ich bin zuversichtlich, dass er mir allmählich immer mehr zusagt.
    Zur Handlung kann ich noch nicht viel sagen, denn obgleich ich gern weiterspielen würde, hat sich das Programm im Kampf gegen den Wächter in der Todeszelle aufgehängt; gleich in der ersten Runde, nachdem der Gegner die Party mit einem Globalangriff überzog. Leider habe ich nicht gespeichert, aber vielleicht gönne ich mir heute noch einen neuen Anlauf.

  17. #17
    Sou. Drücken wir uns noch ein wenig vor den hausaufgaben und schreiben stattdessen mal was zu deinen Spiel. Yay!

    Fangen wir mit der Spielidee an sich an. gefält mir bisher eigetlich sehr gut. Auf der einen Seite gibts sehr viel tecnik, auf der anderen Seite ist die Welt momentan wie im Mittelalter, auch wenn ich annehme, dass sich das noch ein wenig ändert wenn ich durch die Zeit reise.

    Gehen wir mal zu den Chars und KS. Ja das fasse ich jetzt zusammen. Habe meine Gründe. Die Charaktere kommen gut rüber und haben auch Persönlichkeit, trotzdem würde ich mir etwas mehr Hintergrundinformationen wünschen. Wer hat Oswood und Argon kämpfen gelehrt? Wer hat Argus aufgezogen``? Und zudem gibt es in hamfort deutlich mehr Menschen als Häuser. Und ich hätte gerne nen Spiel für dieses...Dingens namen vergessen Ding gehabt, das mir das Mädchen in Hamfort gegeben hat. Kann man da schon was finden? ......Eh..irgendwie komme ich von Chars und KS ab. Zurück dazu. Mich stören die Battlechars von Oswood und Argus ein wenig. ich kenne die beiden eben aus dem Manga "Rave" und da spielt meine Meinung über die schon rein. Besonders weil "Argus" da der Böse war ~____~

    Das KS Prinzip an sich finde ich aber ganz tollig. Also ich beziehe das Sockelbrett da jetzt mit ein. Auch wenn Entladung dafür, dass sie soviel kostet doch recht schwach ist. Mit dem Power UP, dass die Elemente zum Angriff dazu kommen, lohnt sichs zwar, aber ich würds trotzdem zumindest mal um ens billiger machen.

    So und jetzt...muss ich hausaufgaben machen. Jedenfalls gefällt mir dein Spiel. Stiftung Ryotest sagt: Sehr gut.

  18. #18
    Ich möchte allen für die Bugreports danken! Ich bin vor dem Abschluss einer diesmal hoffentlich bugfreien Version...
    Vor allem der Wächterbug ist der seltsamste Bug den ich in Jahren des Makerns erleben durfte ^^ Er ist einfach unlogisch - aber ich denke, ich habe einen Weg gefunden, ihn zu beheben. Vielleicht bin ich auf die Eigenheit des makers gestoßen, rumzuspinnen, wenn man CEs abbricht und an einer anderen Stelle neu aufruft. Schließlich wird im Intro beim Kampf gegen Grimwald der Kampf 'abgebrochen', es kann gut sein, dass der Bug darauf zurückzuführen ist... nun denn, in meiner neusten Version habe ich bei sämtlichen Konstellationen den Bug nicht mehr erlebt, also sollte sich das nun erledigt haben.

    @Ryo: Ich fand einen Haufen sprites, die mir gefielen, aber ich kannte 'Rave' noch nicht, daher habe ich die Sprites bedenkenlos verwendet. Sicherlich wird das einigen Fans dieses Mangas nicht gefallen, dass ich die Chars verwende, jedoch waren die Sprites schon zu sehr im Spiel verankert, zu dem Zeitpunkt, als ich über 'Rave' herausfand. Bisher bist du jedoch der Einzige, den das stört
    Auch kann ich verstehen, dass dir die Charaktere bisher zu platt sind, aber tiefere Einblicke in Selbige sind für die VV geplant, keine Sorge. Bei den Sockelbrettern gibt es sicherlich noch etwas Unbalance, aber umso mehr Sphären man später hat, umso mehr Möglichkeiten hat man. Man kann später Entladung noch mehr verstärken, sodass die Technik richtig stark wird. Ich möchte damit sagen, dass in dieser Demo noch nicht alles ausgenutzt wird, was die Bretter bieten

    Also dann, der Start war holprig, aber ich sehe anhand des Feedbacks, dass das Spiel allgemein gefällt - Motivation, die man immer brauchen kann,

    best regards, esta


    edit: Neue Version. http://www.file-upload.net/download-...demo2.rar.html
    Nein, ich erwarte nicht von euch, dass ihr euch das Ganze nochmal antut oder so, aber für die nächsten Downloader gibt es nun hoffentlich diese bugfreie Version. Wenn keine weiteren Bugreports erfolgen, geht diese Version an die Seiten.

    Geändert von estapolis (06.09.2009 um 20:28 Uhr)

  19. #19
    Erneut eine erfolgreiche Spiel des Monats-Wahl mit Platz 3. Danke an alle Wähler



    Vielleicht ist das ein Anreiz für einige neue Spieler und für alte Sympathisanten, sich mit dem Spiel erneut zu beschäftigen. In jedem Fall würden wir uns über mehr Feedback freuen. Mag ja sein, dass dieser Thread versinkt während andere Demos monatelang gepinnt sind (welche Kriterien das auch immer entscheiden). Aber es kann doch irgendwo nicht sein, dass sich überall darüber beschwert wird, dass das Spielbare in den Hintergrund und nackte Screens und Contest- und Fungames in den Vordergrund rücken, während man Projekte wie dieses hier mit Nichtbeachtung straft.

    Sorry, das klingt vielleicht etwas überzogen, und das Thema kann man bestimmt auch in einem eigenen Thread bereden, aber dies soll nur eine Bitte sein... für ein wenig Widerhall

  20. #20
    Ganz recht. Ich habe mir die neue Demo auch schon genehmigt und war von der schönen Atmo angetan. Leider konnte ich nicht weiter als bis zum Wächter spielen, weils da wegen dem bekannten Bug nicht weiter ging.

    Ich hätte dieses schöne Projekt sehr gerne mit einem 1. Platz bei der Wahl gesehen, aber leider sollte es nicht sein ^^

    Meine Stimme hattest du und ich bin nach wie vor großer Freund deines Projektes. Ich kann nur den Standartspruch los lassen, hast du gut gemacht und mach weiter so.
    Wenns dem Bug an den Kragen gegangen ist und der Spielfluss weitergeht, dann kannst du mit mir als Spieler rechnen.

    greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •