Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: "Schöne Wetter heute"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn man mal von den NPCs absieht, die einem irgendetwas geben wollen, dann sind sie eigentlich nur dazu da, um die Welt lebendiger wirken zu lassen. Müssen sie deshalb unbedingt reden? Nein, siehe FFXII. Man kann alle NPCs, die sonst irgendwelche Standardsätze von sich geben, einfach stumm machen. Die relevanten NPCs sollte man dann natürlich mit einem Symbol kennzeichnen.

    In Spielen wie der Sternenkind-Saga machen die NPCs wirklich einen Teil der Spielwelt aus, aber das ist ja längst nicht in jedem Spiel so; dort kann - vielleicht sogar sollte - man auf zu ausführliche Dialoge verzichten. Oder man lässt es gleich ganz bleiben und lässt die Figuren lieber irgendeiner Arbeit nachgehen. Ich rede als Spieler irgendwann nicht mehr mit den NPCs, wenn sie nur Standardsätze von sich geben. Das ärgert umso mehr, falls manche doch irgendwelche Aufgaben zu vergeben haben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Oder man lässt es gleich ganz bleiben und lässt die Figuren lieber irgendeiner Arbeit nachgehen. Ich rede als Spieler irgendwann nicht mehr mit den NPCs, wenn sie nur Standardsätze von sich geben. Das ärgert umso mehr, falls manche doch irgendwelche Aufgaben zu vergeben haben.
    Wobei man, wenn man sie einer Arbeit nachgehen lassen will und dies auch noch "realistisch" aussehen lassen will, Zeit für Posen aufbringen sollte. Da sollte man sich entscheiden wofür man lieber seine Zeit aufbringt.
    Wobei die Sache mit den stummen NPCs natürlich keine schlechte Sache ist...
    Und wie du schon sagtest, Storyrelevante, oder Sidequest/Itemvergebende einfach kennzeichnen. Dann brauch man sich später nicht zu ärgern.

  3. #3
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Wobei man, wenn man sie einer Arbeit nachgehen lassen will und dies auch noch "realistisch" aussehen lassen will, Zeit für Posen aufbringen sollte. Da sollte man sich entscheiden wofür man lieber seine Zeit aufbringt.
    Wobei die Sache mit den stummen NPCs natürlich keine schlechte Sache ist...
    Und wie du schon sagtest, Storyrelevante, oder Sidequest/Itemvergebende einfach kennzeichnen. Dann brauch man sich später nicht zu ärgern.
    Hm, ne gute Idee.
    Seymaru hats schon vorgezeigt, aber wenn man das jetzt macht, dann wird der Spieler absichtlich die NPCs ohne dem Zeichen auslassen.
    Ohne dem Zeichen machts ja mehr Spaß, weil man ja nicht weiß, dass der NPC einen Quest/Item parat hat. Der Spieler ist dann im Dorf unterwegs und entdeckt dabei das Dorf.
    Ist ja fad, wenn man in de Stadt kommt und nur die NPC mit dem Zeichen anklickt und dann wieder weiterzieht.
    Jedoch hat die "Zeichen-Idee" wieder auch Vorteile, aber die muss ich jetzt wirklich nicht nennen.
    MfG Deamonic

  4. #4
    Die NPCs ohne Symbol würden gar nichts sagen. Sie sind nur dazu da, damit die Stadt lebendiger wirkt. Und ist es denn wirklich so spannend alle NPCs durchzuklicken, bis man mal den Questgeber gefunden hat? Das ist für mich ungefähr genauso wie das Durchklicken aller Möbelstücke. Das ist doch kein gutes Gameplay.

  5. #5
    Die NPCs sind ja nicht nur Kulissen oder Questgeber, sie können auch Informationen über die Welt herausgeben und so vielleicht als indirekte Questgeber die einen zu "echten" Questgebern führen, fungieren.
    Stumme Leute find ich doof.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Die NPCs sind ja nicht nur Kulissen oder Questgeber, sie können auch Informationen über die Welt herausgeben und so vielleicht als indirekte Questgeber die einen zu "echten" Questgebern führen, fungieren.
    Stumme Leute find ich doof.
    Ich auch, das kommt dann wie unfertig/faulheit rüber, und ist, mMn, ein Atmo-Killer...

    mfg.


    Edit:

    Lol?
    Wer macht sich bitte soviel Arbeit?

    Geändert von Merendit (29.08.2009 um 14:13 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ich auch, das kommt dann wie unfertig/faulheit rüber, und ist, mMn, ein Atmo-Killer...

    mfg.
    Finde ich nicht. Wenn man deren Beschäftigungen gut rüberbringt (mit versch. Posen), kommt's nicht so faul rüber als wenn der NPC sagt "Schönes Wetter."

  8. #8
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Wenn man deren Beschäftigungen gut rüberbringt (mit versch. Posen), kommt's nicht so faul rüber als wenn der NPC sagt "Schönes Wetter."
    Mit dem schönen Wetter kann man viel anstellen.
    So: "Oh, was für ein schönes Wetter. Hab gehört, dass es morgen regen wird, was ich aber nicht glaube. Diese verdammten Magier behaupten, sie können das Wetter vorhersagen. Ah, nur Zauber und Plunder! ..."

  9. #9
    Ja natürlich. Wenn man diese Sätze ausschmückt, dann ist's ja auch wieder was anderes. Nur ist ja halt so, das viele es bei dem "Schönes Wetter heute" belassen (Monolog) und daraus halt keinen Dialog oder einen fülligeren Satz machen.

  10. #10
    Nein, hast mich glaube ich etwas falsch verstanden.^^
    Das mit dem Zeichen ist darauf bezogen, wenn die restl. NPCs nichts sagen, also stumm sind.

    Edit: Kelven war schneller...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •