Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Ressourcen-Experiment

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @2364.
    So ungefähr 5-6 Stunden, schätze ich.

    @Deamonic
    Ne, der Stil der XP-RTP ist im Prinzip Refmap sehr ähnlich, von daher lassen sich deren Sprites so flexibel einsetzen wie die des Original-Refmaps. Die Screens von Davias zeigen das sehr gut. Super17 hat zwar damit Recht, dass mein Set in seiner Gesamtheit nach XP-RTP aussieht und dessen Abnutzung kann man ja nicht abstreiten, aber die Sprites der oberen Ebene lassen sich bestimmt ohne weiteres mit anderen 2K-Sets kombinieren.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ne, der Stil der XP-RTP ist im Prinzip Refmap sehr ähnlich, von daher lassen sich deren Sprites so flexibel einsetzen wie die des Original-Refmaps.
    Was ich denke daran liegen könnte, dass es im TKool-Web einen Kurs für REFMAP gibt, also wie man damit umgeht: http://tkool.jp/fancontents/lecture/graphic/index.html
    Runter zu "ドット絵編" ~> "3年生の教室" scrollen.
    Wäre möglich, dass Mack ihn von dort hat und daraus ein riesiger Haufen Chipsets entstand oder dass der Stil wirklich von ihm ist und irgendwann dieser Kurs dabei rauskam, damit man sowas auch machen kann.

    Dass überhaupt XP an REFMAP erinnert, sieht man an noch mehr Details wie der Änderung des Grössenverhältnisses zwischen zB Charakteren und Bäumen oder der Art, wie man Häuser mappen muss.

    Zu der Adaption XP~>2000 selber, ich hoffe es kommt nicht zu fies rüber wenn ich das als EPIC FAIL bezeichne (lest erstmal weiter bevor ihr was sagt ~>), irgendwie kann ich der Sache nicht sehr viel abgewinnen, vielleicht auch nur weil es zu ungewöhnlich aussieht... könnte auch daran gescheitert sein, dass auf XP-Grösse mehr Details passen und das sich nicht gut übertragen lies.

  3. #3
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was ich denke daran liegen könnte, dass es im TKool-Web einen Kurs für REFMAP gibt, also wie man damit umgeht: http://tkool.jp/fancontents/lecture/graphic/index.html
    Runter zu "ドット絵編" ~> "3年生の教室" scrollen.
    Wäre möglich, dass Mack ihn von dort hat und daraus ein riesiger Haufen Chipsets entstand oder dass der Stil wirklich von ihm ist und irgendwann dieser Kurs dabei rauskam, damit man sowas auch machen kann.

    Dass überhaupt XP an REFMAP erinnert, sieht man an noch mehr Details wie der Änderung des Grössenverhältnisses zwischen zB Charakteren und Bäumen oder der Art, wie man Häuser mappen muss.

    Zu der Adaption XP~>2000 selber, ich hoffe es kommt nicht zu fies rüber wenn ich das als EPIC FAIL bezeichne (lest erstmal weiter bevor ihr was sagt ~>), irgendwie kann ich der Sache nicht sehr viel abgewinnen, vielleicht auch nur weil es zu ungewöhnlich aussieht... könnte auch daran gescheitert sein, dass auf XP-Grösse mehr Details passen und das sich nicht gut übertragen lies.
    Da bin ich deiner Meinung, aber das war gar nicht der Sinn der ganzen Sache.
    Es heißt es ist ein "Experiment" und soll nur dazu dienen, dass soetwas machbar ist und wie es am Ende aussieht.
    Ich schätze das wollte Kelven damit bezwecken.
    Und wenn nicht, wird er sich schon hier ergänzen.

  4. #4
    @ Davias: Toller Screen aber man sollte auch so wie du es gemacht hast, den Baum etwas "verstecken" ansonsten merkt man den Unterschied. ^^

  5. #5
    Ich würde es definitiv nicht als epic fail bezeichnen. Ich verwende schon lange Teile der XP Sets im RM2K, hauptsächlich in Verbindung mit REFMAP. Man muss nur darauf achten, bei den XP Tiles die Farbsättigung etwas zu erhöhen, da die Farben der XP Chipsets wesentlich blasser sind als REFMAP und die anderen gängigen 2K Sets.

    Hier ist ein uralter Screen, den ich damals glaubich schonmal gezeigt habe.



    Verwendet wird dafür ein Set mit Teilen aus REFMAP sowie angepassten Teilen aus dem XP RTP, damals habe ich allerdings noch keine Farben angepasst, sodass der blasse Effekt des XP noch ziemlich erhalten blieb.
    Ich war jedenfalls damals ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Hier das Chipset:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •