Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Ressourcen-Experiment

  1. #1

    Ressourcen-Experiment

    Evu möchte ja einen Ressourcen-Contest ins Leben rufen. Da hab ich mir gedacht, probiere ich das doch schon mal vorher aus. Ich fand immer, dass es auf dem 2K zu wenig Sumpfsets gibt und weil mir der Sumpfset vom XP-RTP gefällt, hab ich versucht ihn auf 2K-Größe zu übertragen. Gefällt euch das Ergebnis? Ihr könnt den Tileset natürlich benutzen wenn ihr wollt.

    Sumpflandschaft:


    Eine Beispielmap:

  2. #2
    Also das ist ja mal was sehr Tolles, mir gefällt das, hab mir das auch mal runtergezogen.
    Also keine schlechte Idee.
    Wusste gar nicht das man XP RTP auf das 2kRTP übertragen kann^^

  3. #3
    Ein Tool gibt es dafür nicht, ich hab das alles selber gepixelt.

  4. #4
    Ich starre drauf und bin im Grunde richtig irritiert, da ich das Original kenne, schaut aus wie der Ausschnitt einer Mini-Map. Persönlich zwar nicht so mein Ding, aber nette Idee.

    Edit: Selber gepixelt? Hui.

  5. #5
    Gefällt.

    Ist zwar eigentlich nicht so passend für mich, aber ich finde schon Verwendung.
    Danke, Kelven.


    Zitat Zitat
    ich hab das alles selber gepixelt.
    Angeber.

    Mfg.

  6. #6
    geniale sache kelven :A
    kleine kritik, ich fand die farbe lila schon immer unpassend für sumpfgebiete, ein mooriges grün würde mir besser gefallen und die braune bodentextur wirkt mir noch zu gradkantig, aber die bäume aus dem xp sind genial, vorallem der im wasser versenkte :AAA
    ist der custom oder gibts den in der version auch im xprtp?

  7. #7
    Mir gefällts nicht.
    Liegt aber am Tileset.

    Die Idee jedoch ist gut. :)

  8. #8
    Finds gelungen, vorallem die Bäume. Nur mit dem hellen Grastile kann ich mich nicht so recht anfreunden, dessen Grün wirkt mMn für ein Sumpfgebiet zu "frisch".

    Bitte weitere Experimente dieser Art

  9. #9
    Ein Tool, um von 2000/2003 Chipsets in XP umzuwandeln gibts, aber umgekehrt wieder nicht. Echt lästig, aber Kelven hast vorgezeigt.
    Der RTP-Stil des XP passt aber mit den sonstigen 2000/2003 zusammen.
    Entweder man nimmt nur die XP-Tilesets, oder lasst es lieber.

  10. #10
    Sieht zwar gut aus und ist für manch einen wohl auch brauchbar, aber meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, das XP-RTP nun auch für den rm2k(3) zu haben, schließlich benutzen das schon zu viele für ihre XP-Spiele.

  11. #11
    Mit den richtigen Edits geht alles, Legend of Kardia hatte da wahnsinnig was rausgeholt:


    Hier ein anderer (ebenfalls von Seekay/Prinz Seek), der XP-Baum sieht zusammen mit den 2k-/2k3-Grafiken unglaublich frisch und "neu" aus.


    Kann sein dass der XP mit sich selber immer etwas gleich aussieht, aber zusammen mit den Grafiken der alten Maker machen die Dinger schon ordentlich was her. Kelvens Adaption ist mir halt n bissel zu krümelig, nach solchen Grafiken muss man u. U. wohl einen ganzen Stil ausrichten, sonst siehts merkwürdig aus.

  12. #12
    Das... ist krass!
    vorallem der erste screen. Bei so tollen ergebnismöglichkeiten im falle von edits kann man sich bei kelven ja für den stock bedanken :D

  13. #13
    @2364.
    So ungefähr 5-6 Stunden, schätze ich.

    @Deamonic
    Ne, der Stil der XP-RTP ist im Prinzip Refmap sehr ähnlich, von daher lassen sich deren Sprites so flexibel einsetzen wie die des Original-Refmaps. Die Screens von Davias zeigen das sehr gut. Super17 hat zwar damit Recht, dass mein Set in seiner Gesamtheit nach XP-RTP aussieht und dessen Abnutzung kann man ja nicht abstreiten, aber die Sprites der oberen Ebene lassen sich bestimmt ohne weiteres mit anderen 2K-Sets kombinieren.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ne, der Stil der XP-RTP ist im Prinzip Refmap sehr ähnlich, von daher lassen sich deren Sprites so flexibel einsetzen wie die des Original-Refmaps.
    Was ich denke daran liegen könnte, dass es im TKool-Web einen Kurs für REFMAP gibt, also wie man damit umgeht: http://tkool.jp/fancontents/lecture/graphic/index.html
    Runter zu "ドット絵編" ~> "3年生の教室" scrollen.
    Wäre möglich, dass Mack ihn von dort hat und daraus ein riesiger Haufen Chipsets entstand oder dass der Stil wirklich von ihm ist und irgendwann dieser Kurs dabei rauskam, damit man sowas auch machen kann.

    Dass überhaupt XP an REFMAP erinnert, sieht man an noch mehr Details wie der Änderung des Grössenverhältnisses zwischen zB Charakteren und Bäumen oder der Art, wie man Häuser mappen muss.

    Zu der Adaption XP~>2000 selber, ich hoffe es kommt nicht zu fies rüber wenn ich das als EPIC FAIL bezeichne (lest erstmal weiter bevor ihr was sagt ~>), irgendwie kann ich der Sache nicht sehr viel abgewinnen, vielleicht auch nur weil es zu ungewöhnlich aussieht... könnte auch daran gescheitert sein, dass auf XP-Grösse mehr Details passen und das sich nicht gut übertragen lies.

  15. #15
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was ich denke daran liegen könnte, dass es im TKool-Web einen Kurs für REFMAP gibt, also wie man damit umgeht: http://tkool.jp/fancontents/lecture/graphic/index.html
    Runter zu "ドット絵編" ~> "3年生の教室" scrollen.
    Wäre möglich, dass Mack ihn von dort hat und daraus ein riesiger Haufen Chipsets entstand oder dass der Stil wirklich von ihm ist und irgendwann dieser Kurs dabei rauskam, damit man sowas auch machen kann.

    Dass überhaupt XP an REFMAP erinnert, sieht man an noch mehr Details wie der Änderung des Grössenverhältnisses zwischen zB Charakteren und Bäumen oder der Art, wie man Häuser mappen muss.

    Zu der Adaption XP~>2000 selber, ich hoffe es kommt nicht zu fies rüber wenn ich das als EPIC FAIL bezeichne (lest erstmal weiter bevor ihr was sagt ~>), irgendwie kann ich der Sache nicht sehr viel abgewinnen, vielleicht auch nur weil es zu ungewöhnlich aussieht... könnte auch daran gescheitert sein, dass auf XP-Grösse mehr Details passen und das sich nicht gut übertragen lies.
    Da bin ich deiner Meinung, aber das war gar nicht der Sinn der ganzen Sache.
    Es heißt es ist ein "Experiment" und soll nur dazu dienen, dass soetwas machbar ist und wie es am Ende aussieht.
    Ich schätze das wollte Kelven damit bezwecken.
    Und wenn nicht, wird er sich schon hier ergänzen.

  16. #16
    @ Davias: Toller Screen aber man sollte auch so wie du es gemacht hast, den Baum etwas "verstecken" ansonsten merkt man den Unterschied. ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Hier ein anderer (ebenfalls von Seekay/Prinz Seek), der XP-Baum sieht zusammen mit den 2k-/2k3-Grafiken unglaublich frisch und "neu" aus.
    Sind nicht seine Screens, Zeythier. Du müsstest das also schon Seekay mitteilen XD

  18. #18
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Sind nicht seine Screens, Zeythier. Du müsstest das also schon Seekay mitteilen XD
    Mein Fehler, hab das übersehen. <_<

  19. #19
    Ich würde es definitiv nicht als epic fail bezeichnen. Ich verwende schon lange Teile der XP Sets im RM2K, hauptsächlich in Verbindung mit REFMAP. Man muss nur darauf achten, bei den XP Tiles die Farbsättigung etwas zu erhöhen, da die Farben der XP Chipsets wesentlich blasser sind als REFMAP und die anderen gängigen 2K Sets.

    Hier ist ein uralter Screen, den ich damals glaubich schonmal gezeigt habe.



    Verwendet wird dafür ein Set mit Teilen aus REFMAP sowie angepassten Teilen aus dem XP RTP, damals habe ich allerdings noch keine Farben angepasst, sodass der blasse Effekt des XP noch ziemlich erhalten blieb.
    Ich war jedenfalls damals ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Hier das Chipset:


  20. #20
    Hier noch eins, das ich mal zusammengestellt hatte:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •