Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - im Eröffnungspost ging es primär um Rollenspiele um PSP. Wieviele RPG's die PSP oder der (3)DS und auf welchem Handheld sie besser sind ist hier vollkommen uninteressant, da es eh letztendlich im Auge des Betrachters ist - in erster Linie war der Thread hier aber wohl für gedacht den Anteil an RPG's für die PSP hier etwas hervorzuheben ob nun Port, Remake oder Exklusivtitel - würde ungern nur sehen wollen, das das hier zu einem DS vs PSP RPG Flame Thread wird.

Also nochmal zum Thema Crimson Gem Saga - ich habe das zu 2 / 3 in etwa gespielt und es war meines Empfindens nach so in Richtung Mittelklasse RPG - nichts Besonderes aber auch nicht grottenschlecht so das man wirklich vom Kauf abraten würde. Es hat auch nebenher ein paar Quests und es gibt ein großen optionalen Turm, den man erklimmen kann - leider habe ich die Spitze noch lange nicht erreicht. ^^
Positiv ist, das es bei einigen Szenen Voice Over glaube ich gab - das vermisse ich bei Eiyuu Densetsu z.B. stark, aber das lässt sich wahrscheinlich mit der riesigen Menge an Dialogen wahrscheinlich rechtfertigen.