mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Quantitativ hat die PSP ca. 10-15 RPG's weniger. Wobei da alle RPG's des DS dabei sind von nicht so toll bis super und wenn wird dann die mehrfache pokemon ableger wegnehmen sind es dann nicht mehr soviel Vorsprung. Ob du die Titel kennst oder nicht oder du sie für gut hälst oder nicht. RPG technisch haben beide nicht wenig und es reicht für den normalen Zocker locker für die Lebenzeit des Handhelds. Bei der PSP sind hierbei aber keine PSN Classics miteinberechnet was für die jüngeren Generation wieder zu gute kommt ebenso die Remakes.
    Ist sicher immer eine Frage der eigenen Präferenzen. Trotzdem kommts mir bei der PSP alles andere als "viel" vor, besonders im Vergleich zum DS. An die Pokemon-Spiele habe ich dabei noch nicht einmal gedacht. Aber dann zählt doch mal alle auf, die euch einfallen, ganz gemäß dem Topic ^^ Wäre nämlich auch an mehr PSP-Futter interessiert, aber glaube nicht, dass ich was für mich wirklich Relevantes übersehen habe. Ich meine allerdings nur klassisch japanische Rollenspiele, Action- oder Strategie-RPGs (zu diesen Kategorien würde ich persönlich Monster Hunter nicht einmal zählen, da es doch ganz andere Schwerpunkte setzt). Und zwar solche, die auch von Anfang an als RPGs konzipiert wurden und nicht bloß Fanservice/Merchandise für einen Anime oder sonstwas sind (Black Rock Shooter).

Die Ports interessieren mich vor allem deshalb nicht, weil ich die Spiele entweder längst kenne, oder aber sie möglichst wie ursprünglich vorgesehen spielen möchte. Für Genre-Neulinge kann das sicher ein Pluspunkt bei der PSP sein, aber es ist doch etwas ganz anderes als echte Neuerscheinungen (insbesondere weil die Hersteller hier oft kaum zusätzliche Inhalte und Überarbeitungen bieten, sondern nur für den schnellen Gewinn alte RPGs schlampig auf UMD pressen).
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wenn du schon die Ports/Remakes der PSP abzählst, also TO, FF, Tales etc, dann sei doch so nett und machs beim DS genauso, somit bleiben von 4 DQ nur mehr 1 neuer Teil übrig, SaGa-Remakes und andere Ports zählen dann auch nicht. Die Qualität der DS Tales ist übrigens bescheiden.
    Dreh mir nicht das Wort im Mund herum. Ich habe von Ports bzw. Umsetzungen gesprochen. Echte Remakes, also Spiele mit komplett überarbeiteter Grafik, Story, Gameplay und Sound, sind imho völlig legitim. Hier haben wir das selbe Spielchen wie ich es weiter oben schon in einem anderen Beispiel genannt habe: Der DS bekommt 3D-Remakes von FFIII und IV, die PSP hingegen nur Ports der altbekannten Remakes der ersten beiden Teile (und IV) in höherer Auflösung, die es zuvor schon für ein halbes Dutzend andere Plattformen gab.
    Zitat Zitat
    Es ist ganz klar dass die PSP mit und ohne Ports mehr und bessere RPGs hat als der DS
    So ein Schwachsinn. Aber etwas anderes erwarte ich von dir inzwischen auch nicht mehr.
    Zitat Zitat
    der DS wurde ist im übrigen bereits vom 3DS abgelöst, kriegt also nix mehr, während die PSP zumindest 2011 noch hochkarätige Software wie Black Rock Shooter, Cladun2, FFTypeO,Puella Magi Madoka Magica, 7th Dragon, Grand Knight History, Frontier Gate oder Eiyuu Densetsu sowie Nischensoftware wie Elminage 3 etc. abkriegt.
    Und dass die PSVita ebenfalls vor der Tür steht ignorieren wir mal schön. Abgesehen davon... Black Rock Shooter und Puella Magi Madoka Magica sind keine eigenständigen RPG-IPs sondern basieren auf Anime-Serien, und Cladun und Grand Knight History würde ich überhaupt nicht oder nur bedingt als Rollenspiele bezeichnen.
    Zitat Zitat
    Das "Problem" liegt in der Warnehmung der PSP, vieles wurde ganz einfach nicht übersetzt, Monster Hunter 3, Final Promise etc
    Als ob selbiges nicht auch für den DS gelten würde. Da reicht mir ein Blick in meinen Schrank um zu sehen, wie viel Zeug ich importieren musste, weil es Japan nie verlassen hat.
    Geändert von Enkidu (15.08.2011 um 16:10 Uhr)