-
Drachentöter
Schweif ruhig vom Thema ab. Ich freue mich immer, wenn sich mal die Möglichkeit ergibt, sich über ein paar Nischentitel zu unterhalten ^^
Zum Thema Missables: Die sind in der Serie einfach unfair. Ich erinnere mich an eine Stelle, wo man irgendwie links oder rechts gehen kann und bei dem einen Weg bekommt man nen Chronikeintrag und bei dem anderen nicht. ^^''
Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Herausfordernd und unfair sind zwei komplett verschiedene Dinge. Vor allem ärgert mich das auf der PSP, weil ich unterwegs eigentlich keine 100 Seiten FAQ mitnehmen möchte... aber das inzwischen tue XD
Die meisten PSP-RPGs haben nämlich die Unsitte unfaire Missables zu besitzen (Crimson Gem, Miyama, Spectral Serie uvm.). Ys Seven war aber, was das anging, echt in Ordnung.
Das ist auch der Grund, warum ich Sora no Kiseki noch nicht gespielt habe, obwohl ich eigentlich recht gehypet bin auf das Spiel. Ich hab nur gutes über das Spiel gehört. Und ich halte auch viel von Falcom, die enttäuschen eigentlich nicht ^^