mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Und bei Half Minute Hero weiß ich nicht ein mal was anderes als RPG das Spiel sein soll.
    HMH ist sicherlich ein RPG, aber dennoch enorm experimentell und muss nicht unbedingt jedem gefallen, der sonst klassische RPGs mag. Vor allem weil 3 der 4 Spielmodi ziemlich mittelmäßig sind. Dafür bietet der *eigentliche* aber natürlich genug, was man tun kann und vor allem nen Arsch voll Collectibles.

    Also, das Spiel hat zwar alle Merkmale von klassischen RPGs (klar, es wurde ja gewissermaßen als Parodie dazu gebaut), aber ich denke die Tatsache, dass es doch was ganz anderes ist, würde man auch nicht verneinen wollen^^

  2. #62
    Half Minute Hero ist die Essenz eines JRPGs!

    ... und nebenbei noch ein Side Scrolling Shooter, ein Strategiespiel und etwas, was ich nichtmal zuordnen kann. ^^

    Anscheinend soll Teil 2, welcher letztens in Japan erschienen ist und demnächst auch in Europa (aber nicht in USA) erscheint, das Gameplay noch komplexer gestalten, so dass es noch viel mehr wie ein normales RPG wirkt. Freu mich riesig drauf

  3. #63

    ~Cloud~ Gast
    Hat jemand dieses Dissidia 012 gespielt?
    Ist aber mehr ein BeatemUp oder?
    Egal ich spiel ja nicht nur RPGs.

  4. #64
    Valkryria Chroncles II ist ebenfalls sehr gut. Aber besser vorher Teil (PS3!) spielen, oder den Anime davon schauen weil man die Geschichte dann besser versteht.

  5. #65
    Cladun x2 ist doppelt so gut wie Cladun!
    Geändert von Tyr (21.09.2011 um 10:55 Uhr)

  6. #66
    Ich mach mal nicht extra nen Thread auf sondern doppelposte hier rein: anscheinend twittert XSeed gerade mit rätselhaften Hinweisen ein neues Spiel und dieses wird wohl das Anfang dieses Monats in Japan erschienene Grand Knights History von Vanillaware sein. Wow! Das wäre ja sehr fein.

    Aus diesem Grund habe ich mich auch mal auf der Seite von XSeed umgeschaut und ich war geschockt. Die haben ja auch Corpse Party für diesen Herbst angekündigt! Wie geil ist das denn bitte? Ich sehne mich bereits seit Jahren diesen RPGMaker-Klassiker mal in einer verständlichen Sprache spielen zu können!

    XSeed soll mal schön weiter machen solche Nischentitel rauszubringen.

  7. #67
    Ja, die Ankündigung von Corpse Party ist schon seit ein paar Wochen bekannt, aber anscheinend ist es nicht grossartig bis hierher durchgesickert. Ich habe mal Auszüge von der japanischen Version durchgesehen und war im Anschluss derartig schockiert, das ich von dem Spiel nix mehr hören und sehen möchte.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  8. #68
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ja, die Ankündigung von Corpse Party ist schon seit ein paar Wochen bekannt, aber anscheinend ist es nicht grossartig bis hierher durchgesickert.
    Deshalb dachte ich auch, dass es eine Erwähnung hier wert wäre

    Ich verfolge sowas ja nicht regelmäßig. Das letzte, was ich mitbekommen habe, ist, dass der Typ, der eigentlich die Ys Origin-Übersetzung macht nun anscheinend bei XSeed arbeitet und die da nun wohl noch cooler geworden sind als vorher schon. Haben ja auch Wizardry lokalisiert. Bin gespannt was da noch kommt.

    Zitat Zitat
    Ich habe mal Auszüge von der japanischen Version durchgesehen und war im Anschluss derartig schockiert, das ich von dem Spiel nix mehr hören und sehen möchte.
    lol, ernsthaft?
    Man kann die PC-Demo, welche das ganze erste Kapitel enthält, in englisch spielen. Vielleicht hätte dir das einen besseren Eindruck gegeben.


    Ansonsten bleibt zu sagen, dass anscheinend die Half Minute Hero 2 Ankündigung für nächsten Monat ein Fake ist, da sich immer noch kein Publisher gemeldet hat. Sehr schade, ich hoffe, da kommt noch was. Das Spiel sieht großartig aus.
    Geändert von Tyr (22.09.2011 um 16:42 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat
    lol, ernsthaft?
    Man kann die PC-Demo, welche das ganze erste Kapitel enthält, in englisch spielen. Vielleicht hätte dir das einen besseren Eindruck gegeben.
    Oh, ich glaube du hast mich wahrscheinlich missverstanden. Ich war nicht schockiert über die Aufmachung oder die Grafik des Spieles - mir ist / war bewusst, das das Spiel von einem RPG Maker Projekt her stammt und demzufolge kann man sicherlich nicht grossartig was erwarten. Nein, ich war schockiert über die Story, das Zusammenspiel von Text, Sound und Sprachausgabe + das Setting an sich. Das Spiel hat mir ein Schauer über den Rücken gejagt und nachdem ich die ersten 9 Chapter auch vom Manga gelesen habe und das Ganze dann nochmal umgesetzt von der japanischen PSP Version auf Youtube angeschaut habe, insbesondere erstmal nur den Seiko & Naomi Part - da habe ich dann für mich entschieden, das ich davon nix weiter sehen will, weil ich schon Tage später dann furchtbar schlecht geschlafen hatte deswegen.

    Dagegen kam mir Umineko und Higurashi wie ein Kindergartenspaziergang vor - aber ich glaube bei Corpse Party ist der Ekelfaktor eh weitaus höher angesetzt, vor allem wenn ich da an ein kurzen Teaserausschnitt noch denke - ich sage nur "Loser eats Winner" *schauder* Ne, also das ist nix für mich - da bin ich wohl etwas zu zartbesaitet für. ^^"
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  10. #70
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Nein, ich war schockiert über die Story, das Zusammenspiel von Text, Sound und Sprachausgabe + das Setting an sich. Das Spiel hat mir ein Schauer über den Rücken gejagt und nachdem ich die ersten 9 Chapter auch vom Manga gelesen habe und das Ganze dann nochmal umgesetzt von der japanischen PSP Version auf Youtube angeschaut habe, insbesondere erstmal nur den Seiko & Naomi Part - da habe ich dann für mich entschieden, das ich davon nix weiter sehen will, weil ich schon Tage später dann furchtbar schlecht geschlafen hatte deswegen.
    Ich glaube damit hast du dem Spiel den größtmöglichen Lob ausgesprochen.

    Hab weder Demo gespielt, noch Manga gelesen und bin deshalb ungespoilert. Aber nach dem, was du sagst, steigt meine Vorfreude nur noch mehr ^^

    Ich weiß gar nicht, wie grafisch der PSP-Port ist. Was man im offiziellen Trailer sieht, ist schon mal sehr nett.

    Jedenfalls kann ich dir, wenn dir schon Corpse Party so gut getan hat, Kara no Shoujo sehr ans Herz legen. Weniger Grusel, aber dafür auch schön viel Ekel!
    (und natürlich eine großartige Story und Atmosphäre)

  11. #71
    Zitat Zitat
    Jedenfalls kann ich dir, wenn dir schon Corpse Party so gut getan hat, Kara no Shoujo sehr ans Herz legen. Weniger Grusel, aber dafür auch schön viel Ekel!
    (und natürlich eine großartige Story und Atmosphäre)
    Danke für die Empfehlung, aber ich glaube ich bleibe in der Blümchenpflückerfraktion. Ich bin ja auch kein sonderlicher Fan von Horrorfilmen, wo es wirklich nur noch eklig ist grundsätzlich. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  12. #72
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlung, aber ich glaube ich bleibe in der Blümchenpflückerfraktion. Ich bin ja auch kein sonderlicher Fan von Horrorfilmen, wo es wirklich nur noch eklig ist grundsätzlich. ^^
    Ich hoffe, ich habe keinen falschen Eindruck bei dir gemacht. Ich mag Blümchen eigentlich auch lieber. Ich stehe z.B.absolut nicht auf Splatter oder Gore allgemein, weil ich es nicht mag, wenn das Medium, sei es Spiel, Film oder Buch, die Gewalt als zentrales, beherrschendes Thema macht.

    Die Sache sieht allerdings für mich anders aus, wenn Gewalt oder Ekel nicht der Zweck sondern nur Mittel zum Zweck sind um zum Beispiel die Story zu unterstützen und dadurch die Atmosphäre zu verstärken, so wie in Higurashi, Umineko oder auch Kara no Shoujo.

    Lol, aber ich glaube Corpse Party will wahrscheinlich wirklich bloß schocken. Aber ich verzeih diesem Spiel das, weil es so ein tolles Doujin-Feeling hat


    btw hat XSeed inzwischen Grand Knights History indirekt bestätigt

  13. #73
    Ich denke auch, das das Spiel einfach nur den einen Zweck erfülllen soll - nämlich den Spieler zu schocken und ihm die Angst und Verzweiflung spüren lassen, welche die ingame Figuren empfinden in ihrem ausweglosen, tragischem Schicksal.

    Ich hasse es - die Spiele fangen immer harmlos an - wie schon bei Higurashi & Umineko. Du kriegst am Anfang eine friedliche Stimmung vorgesetzt, ein paar nette Schulkinderfiguren die sich ihre Abendzeit mit Gruselgeschichten vertreiben und aktuell für ein Schulfest Organisationsarbeiten machen. Weil eine der Mitschülerinnen in Kürze die Schule verlässt, führen sie ein Ritual durch mit einer Papierfigur, an der alle gleichzeitig reißen, so das jeder ein Teil dieser hat und dafür sorgen soll, das sie für immer zusammen bleiben werden. Dann fängt das Desaster praktisch an und nach einem angeblich starken Erdbeben und ein Fall in die Tiefe finden sich alle nach Erwachen auf einmal in einer düsteren, verfallenen Schulruine wieder - jene Schule, die vor Jahren abgerissen wurde ( vermutlich aufgrund von bizarren Mordfällen ) und wo die neue Schule, auf der alle jetzt gehen aufgebaut wurde.

    Es ist dunkel, es gibt nichts Essbares. Fenster & Türen sind fest verriegelt - draussen tobt ein Unwetter und die Schule ist übersät mit Rissen und Löchern im Fussboden. Als wäre das nicht schlimm genug landen alle nicht mal gemeinsam an der gleichen Stelle sondern jeder ist in einer eigenen Dimension dieses Schulgebäudes, so das - obwohl jeder sich am gleichen Ort befindet - niemand den anderen sehen kann.


    Was hat man dann als Endkombination? Liebschauende Schulkinder, die in einer verwahrlosten Schulruine - gezeichnet von grausamen Morden - aufgrund der Gegebenheiten an den Rand des Wahnsinnes getrieben werden und schlussendlich grausame Tode sterben. Und die Synchronsprecherinnen machen wirklich gute Arbeit, denn sie schreien wahrlich als ob es um deren Leben gingen würde. Hinzu kommen noch die passenden Soundeffekte und der Dialogtext und das ist dann auch schon ausreichend, das es gewisse Bilder in den Kopf des Spielers hineinprojeziert, in dem man sich ungefähr ausmalen kann, was da vor sich geht und es sind Sachen, die man besser nicht am eigenen Leibe erfahren möchte jemals.

    Da stört es auch nicht, wenn das Spiel die Grafik von einem 16 Bit Spiel besitzt.
    Das Spiel hat allein mit Ausschnitten bei mir das geschafft, was Higu & Umineko bei mir nie geschafft haben - nämlich Abstand von zu halten. Aber für all jene, deren Nerven etwas stärker sind und wo der Ekelfaktor etwas höher angesetzt ist, dem kann ich das Spiel wirklich empfehlen - es ist wirklich sehr gut gelungen.

    Allerdings gibt es das Spiel nur als digitalen Download in den USA - ich weiss nun grad nicht ob über PSN Store oder über ein anderen Weg.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das bei erfolgversprechenden Käufen der Digital Copy sich vielleicht auch jemand in der Zukunft noch ranwagt, das Szenario in einem Anime umzusetzen, aber den werde ich dann sicherlich auch nicht anschauen.
    Geändert von Seldio (23.09.2011 um 08:14 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •