mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Weil du wegen einem winzigen Detail in meinem Beitrag hier gleich so blöd rummoserst
    Sagt der der meinen ohnehin kurzen Beitrag in jedes winzige Deteil zerlegt hat
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Scheint ja einfach zu sein, dich zum Lachen zu bringen
    Für jemanden, der meint, die Definitionshoheit über RPGs mit Löffeln vertilgt zu haben und der so schnell mit einem harten Urteil zur Hand ist, wenn man nur die bloße Möglichkeit erwähnt, dass einer etwas nicht als Rollenspiel ansehen könnte, erscheint mir deine Belächelung der massiven RPG-Elemente in den Patapon-Spielen (die ich zwar auch nicht direkt als Rollenspiele bezeichnen würde, aber ich es insbesondere bei Teil 3 für überaus nachvollziehbar halte, wenn es einer tut) irgendwie inkonsequent.
    Sorry, ich habe Patapon mit Locoroco verwechselt. Bei Patapon 3 muss ich sagen dass es definitiv auch zum Rollenspielgenre gehört, man allerdings merkt dass das Spiel in erster Linie als Rhytmusspiel entwickelt wurde und die Rollenspielelemente (kann mich nicht mehr sehr genau daran erinnern aber man konnte afair Ausrüstung craften) ergänzt wurden. Bei Spielen wie Valkyria Chronicles hingegen merkt man dass das Spiel nicht als Third Person Shooter entwickelt wurde, sondern als SRPG mit TPS Ergänzung. Und bei Half Minute Hero weiß ich nicht ein mal was anderes als RPG das Spiel sein soll.
    Geändert von Zelretch (16.08.2011 um 21:28 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Und bei Half Minute Hero weiß ich nicht ein mal was anderes als RPG das Spiel sein soll.
    HMH ist sicherlich ein RPG, aber dennoch enorm experimentell und muss nicht unbedingt jedem gefallen, der sonst klassische RPGs mag. Vor allem weil 3 der 4 Spielmodi ziemlich mittelmäßig sind. Dafür bietet der *eigentliche* aber natürlich genug, was man tun kann und vor allem nen Arsch voll Collectibles.

    Also, das Spiel hat zwar alle Merkmale von klassischen RPGs (klar, es wurde ja gewissermaßen als Parodie dazu gebaut), aber ich denke die Tatsache, dass es doch was ganz anderes ist, würde man auch nicht verneinen wollen^^

  3. #3
    Half Minute Hero ist die Essenz eines JRPGs!

    ... und nebenbei noch ein Side Scrolling Shooter, ein Strategiespiel und etwas, was ich nichtmal zuordnen kann. ^^

    Anscheinend soll Teil 2, welcher letztens in Japan erschienen ist und demnächst auch in Europa (aber nicht in USA) erscheint, das Gameplay noch komplexer gestalten, so dass es noch viel mehr wie ein normales RPG wirkt. Freu mich riesig drauf

  4. #4

    ~Cloud~ Gast
    Hat jemand dieses Dissidia 012 gespielt?
    Ist aber mehr ein BeatemUp oder?
    Egal ich spiel ja nicht nur RPGs.

  5. #5
    Valkryria Chroncles II ist ebenfalls sehr gut. Aber besser vorher Teil (PS3!) spielen, oder den Anime davon schauen weil man die Geschichte dann besser versteht.

  6. #6
    Cladun x2 ist doppelt so gut wie Cladun!
    Geändert von Tyr (21.09.2011 um 09:55 Uhr)

  7. #7
    Ich mach mal nicht extra nen Thread auf sondern doppelposte hier rein: anscheinend twittert XSeed gerade mit rätselhaften Hinweisen ein neues Spiel und dieses wird wohl das Anfang dieses Monats in Japan erschienene Grand Knights History von Vanillaware sein. Wow! Das wäre ja sehr fein.

    Aus diesem Grund habe ich mich auch mal auf der Seite von XSeed umgeschaut und ich war geschockt. Die haben ja auch Corpse Party für diesen Herbst angekündigt! Wie geil ist das denn bitte? Ich sehne mich bereits seit Jahren diesen RPGMaker-Klassiker mal in einer verständlichen Sprache spielen zu können!

    XSeed soll mal schön weiter machen solche Nischentitel rauszubringen.

  8. #8
    Ja, die Ankündigung von Corpse Party ist schon seit ein paar Wochen bekannt, aber anscheinend ist es nicht grossartig bis hierher durchgesickert. Ich habe mal Auszüge von der japanischen Version durchgesehen und war im Anschluss derartig schockiert, das ich von dem Spiel nix mehr hören und sehen möchte.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #9
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ja, die Ankündigung von Corpse Party ist schon seit ein paar Wochen bekannt, aber anscheinend ist es nicht grossartig bis hierher durchgesickert.
    Deshalb dachte ich auch, dass es eine Erwähnung hier wert wäre

    Ich verfolge sowas ja nicht regelmäßig. Das letzte, was ich mitbekommen habe, ist, dass der Typ, der eigentlich die Ys Origin-Übersetzung macht nun anscheinend bei XSeed arbeitet und die da nun wohl noch cooler geworden sind als vorher schon. Haben ja auch Wizardry lokalisiert. Bin gespannt was da noch kommt.

    Zitat Zitat
    Ich habe mal Auszüge von der japanischen Version durchgesehen und war im Anschluss derartig schockiert, das ich von dem Spiel nix mehr hören und sehen möchte.
    lol, ernsthaft?
    Man kann die PC-Demo, welche das ganze erste Kapitel enthält, in englisch spielen. Vielleicht hätte dir das einen besseren Eindruck gegeben.


    Ansonsten bleibt zu sagen, dass anscheinend die Half Minute Hero 2 Ankündigung für nächsten Monat ein Fake ist, da sich immer noch kein Publisher gemeldet hat. Sehr schade, ich hoffe, da kommt noch was. Das Spiel sieht großartig aus.
    Geändert von Tyr (22.09.2011 um 15:42 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    lol, ernsthaft?
    Man kann die PC-Demo, welche das ganze erste Kapitel enthält, in englisch spielen. Vielleicht hätte dir das einen besseren Eindruck gegeben.
    Oh, ich glaube du hast mich wahrscheinlich missverstanden. Ich war nicht schockiert über die Aufmachung oder die Grafik des Spieles - mir ist / war bewusst, das das Spiel von einem RPG Maker Projekt her stammt und demzufolge kann man sicherlich nicht grossartig was erwarten. Nein, ich war schockiert über die Story, das Zusammenspiel von Text, Sound und Sprachausgabe + das Setting an sich. Das Spiel hat mir ein Schauer über den Rücken gejagt und nachdem ich die ersten 9 Chapter auch vom Manga gelesen habe und das Ganze dann nochmal umgesetzt von der japanischen PSP Version auf Youtube angeschaut habe, insbesondere erstmal nur den Seiko & Naomi Part - da habe ich dann für mich entschieden, das ich davon nix weiter sehen will, weil ich schon Tage später dann furchtbar schlecht geschlafen hatte deswegen.

    Dagegen kam mir Umineko und Higurashi wie ein Kindergartenspaziergang vor - aber ich glaube bei Corpse Party ist der Ekelfaktor eh weitaus höher angesetzt, vor allem wenn ich da an ein kurzen Teaserausschnitt noch denke - ich sage nur "Loser eats Winner" *schauder* Ne, also das ist nix für mich - da bin ich wohl etwas zu zartbesaitet für. ^^"
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  11. #11
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Nein, ich war schockiert über die Story, das Zusammenspiel von Text, Sound und Sprachausgabe + das Setting an sich. Das Spiel hat mir ein Schauer über den Rücken gejagt und nachdem ich die ersten 9 Chapter auch vom Manga gelesen habe und das Ganze dann nochmal umgesetzt von der japanischen PSP Version auf Youtube angeschaut habe, insbesondere erstmal nur den Seiko & Naomi Part - da habe ich dann für mich entschieden, das ich davon nix weiter sehen will, weil ich schon Tage später dann furchtbar schlecht geschlafen hatte deswegen.
    Ich glaube damit hast du dem Spiel den größtmöglichen Lob ausgesprochen.

    Hab weder Demo gespielt, noch Manga gelesen und bin deshalb ungespoilert. Aber nach dem, was du sagst, steigt meine Vorfreude nur noch mehr ^^

    Ich weiß gar nicht, wie grafisch der PSP-Port ist. Was man im offiziellen Trailer sieht, ist schon mal sehr nett.

    Jedenfalls kann ich dir, wenn dir schon Corpse Party so gut getan hat, Kara no Shoujo sehr ans Herz legen. Weniger Grusel, aber dafür auch schön viel Ekel!
    (und natürlich eine großartige Story und Atmosphäre)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Jedenfalls kann ich dir, wenn dir schon Corpse Party so gut getan hat, Kara no Shoujo sehr ans Herz legen. Weniger Grusel, aber dafür auch schön viel Ekel!
    (und natürlich eine großartige Story und Atmosphäre)
    Danke für die Empfehlung, aber ich glaube ich bleibe in der Blümchenpflückerfraktion. Ich bin ja auch kein sonderlicher Fan von Horrorfilmen, wo es wirklich nur noch eklig ist grundsätzlich. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •