Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Vielleicht Brave Story - New Traveler, auch noch einzuordnen in die Mittelklasse-Schiene.
Hab ich auch mal drüber nachgedacht, und sieht nicht übel aus, aber ist wieder so eine Literatur/Manga/Anime-Adaption und nichts eigenständiges :-/ Wegen meiner Herangehensweise müsste ich mich damit erstmal beschäftigen, um den vollen Durchblick zu haben, und darauf hab ich keine Lust.

Phantasy Star (Portable) ist auch so eine Sache - ne riesen Serie, zu der ich nie wirklich Zugang gefunden habe. Riviera kenn ich schon von der original Wonderswan-Version, und von Blade Dancer und Dragoneer's Aria hab ich eigentlich nur Schlechtes gehört, ganz abgesehen davon dass sie nicht besonders ansprechend aussehen. Gar nicht so einfach ^^
Zitat Zitat
Schade, das du dich mit LoH nicht anfreunden kannst, aber wenn du eh nicht so der Falcom Freund bist und wohl Ys ebenfalls nicht so magst, dann sind auch alle Überredungskünste sinnlos. Ich werde aber wohl in Kürze nochmal ein ausführlichen Thread zu dieser Reihe erstellen, wo du nochmal reinschauen kannst - vielleicht stimmt dich das ja irgendwann in der Zukunft nochmal um.
Ja, interessiert bin ich immer, selbst wenn ichs nicht spielen sollte!
Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
Solltest du zumindest antesten, da gute RPGs auf der PSP sowieso Mangelware sind.
War das jetzt an mich gerichtet ^^ ? Denn das Meiste davon hatte ich drei Zeilen weiter oben schon ausgeschlossen, größtenteils weil ich die Spiele schon von den ursprünglichen Plattformen her kenne (oder noch vorhabe zu zocken).

Genau das ist das was ich meinte - viel nennenswertes bleibt ohne die Ports nicht übrig. Zumindest nicht, wenn man wie ich eher "typische" Mainstream-JRPGs bevorzugt. Sowas wie Valkyria Chronicles 2/3, Akiba's Trip, Grand Knights History oder gar Cladun und Half-Minute Hero ist ja, selbst wenn es sich um gute Spiele handeln sollte (und wenn man da überhaupt bei allen von RPGs sprechen möchte) alles andere als standardmäßig. Insofern wäre ich da vermutlich tatsächlich immer noch am besten mit den Legend of Heroes Teilen bedient, wenn es sonst nix gibt.

Lol, hatte voll vergessen, dass 7th Dragon fürn DS ist, nur die Fortsetzung kommt für die PSP. Bleibt vermutlich auch wieder in Japan >_>'