Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - im Eröffnungspost ging es primär um Rollenspiele um PSP. Wieviele RPG's die PSP oder der (3)DS und auf welchem Handheld sie besser sind ist hier vollkommen uninteressant, da es eh letztendlich im Auge des Betrachters ist - in erster Linie war der Thread hier aber wohl für gedacht den Anteil an RPG's für die PSP hier etwas hervorzuheben ob nun Port, Remake oder Exklusivtitel - würde ungern nur sehen wollen, das das hier zu einem DS vs PSP RPG Flame Thread wird.
Naja, besagter Eröffnungspost ist aber schon zwei Jahre alt, und das Thema wurde nur wieder ausgegraben. Da lässt es sich verschmerzen, wenns ein wenig Off-Topic geht find ich
Aber danke für die weiteren Eindrücke zu Crimson Gem Saga.

Also wie gesagt, ich wär auch an weiteren RPGs für die PSP interessiert, aber ich sehe kaum was das mich anspricht. Habe Crisis Core, KH Birth by Sleep, Wild Arms XF, Popolocrois und Astonishia Story hier rumliegen. Ja, ich weiß, die letzten beiden sind Portierungen -_^ Was gibts sonst noch an guten Sachen, die eben keine Portierungen (oder halbherzige Remakes) sind? Also um den Inhalt des Threads aufzugreifen, Star Ocean 1/2, Disgaea, BoF3, Valkyrie Profile, Mana Khemia, FFTactics, Tales of Eternia, Lunar und die Persona-Spiele kommen für mich schonmal nicht in Frage. Legend of Heroes auch nicht, weil ich mich dann erstmal mit den ganzen Vorgängern beschäftigen müsste (spiele immer möglichst der Reihe nach), wofür ich aber keine Zeit und Lust aufbringen kann und ich sowieso nicht so der Falcom-Fan bin.

Hatte vor, mir noch FFIV Complete (The After Years) und eventuell Tactics Ogre zu kaufen. Kann jemand was zu 7th Dragon oder Tale of the Last Promise sagen? Ich mag diese First Person-Kampfsysteme eigentlich nicht so gerne, aber wenn alles andere super ist, würd ich drüber nachdenken. Und sonst? Tyr?