Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Auch wenns 2 Jahre alte Posts sind.. leute, lag bedeutet immer eine verzögerung mit der internetverbindung (schlechten Ping), das hat nichts mit "ruckeln" zu tun.
wenn etwas eine inkonstante framerate aufweist bitte nennt es nicht "lag"... find ich immer grausam.. (Lag = Verzögerung der Internetverbindung)
Dieser begriff wird schon in onlinespielen falsch verwendet, sofern das spiel bei dessen anwender ruckelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
Es gibt auch den berühmten Inputlag und das hat rein gar nichts mit internetverbindung zu tun. Lag kann auch passieren wenn der Code, der durch die GPU berechnet wird und an den TV gesendet wird einfach länger braucht als eine bestimmte ms, dann hast du automatisch "Input Lag" weil der von dir gedrückte Knopf erst merklich Sekunden nach dem Drücken die für ihn vorgesehene Aktion ausführt.
In FFT ists viel grausamer. Hier lädt der Code wohl einfach die Daten zu langsam nach und damit hat man dieses Pause zwischen den Animationen und damit hats mir auch den Spielespaß zerstört. Mit ruckeln hätte ich Leben können, aber nicht mit diesem Lag. ;P

Zumal das völlig umgangssprachlich ist. Du korrigierst wohl auch jedenmann bei einer Pizzas Bestellung ¬_¬"