tltr
EDIT:
VERDAMMT, zu langsam!
EDIT2:
DankeZitat
(und ich bin nicht auf irgendwas reingefallen, ich schätze nur Ironie)
tltr
EDIT:
VERDAMMT, zu langsam!
EDIT2:
DankeZitat
(und ich bin nicht auf irgendwas reingefallen, ich schätze nur Ironie)
Geändert von Mivey (26.08.2009 um 02:02 Uhr)
Ressourcen gibt es im Überfluss, siehe tsukuru, spriters-resource & co.
Nur sind die meisten Leute halt zu faul damit zu arbeiten, wozu Sprites aus irgendwelchen Sheets in Vorlagen reinschneiden, wenn man schon den fertigen Standardkram hat? Das gilt für so ziemlich alle Bereiche, angefangen von Chars bis hin zu Chips, Panos, BattleAnis und Co.
Wenns nicht strunzeinfach auf dem Silbertablett serviert wird, interessieren sich nur die wenigsten dafür.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Jetzt hört doch mal auf zu jammern, ist ja unglaublich.
Kaum rückt mal jemand mit einer einigermaßen guten Idee an, schon nölen wieder alle rum.
Ich find' die idee eigentlich innovativ. So kämen ja auch mal durchwegs neue Edits von vorhandenem in Umlauf. Ich hätte es im Laufe der Zeit irrsinnig praktisch gefunden, wenn es das meiste Zeug, das ich mühsamst selbst zusammenbasteln und flicken musste, schon in irgendeiner Art und Weise gegeben hätte, dass ich mich dran orientieren kann.
Denn das meiste, was man braucht, findet man dann ja doch nicht auf den unzähligen Seiten.
Und ich meine, wer hatte das Schema noch nicht, dass er für eine Landschaft irgendwas spezifischeres gebraucht hätte, aber nie wirklich zueinander passende Dinge gefunden hat?
Es finden sich sicher ein paar Leute, die bei sowas mitmachen und ich fänd's gut.
Vielleicht sollte man die Ergebnisse dann archivieren, auf einer eigenen Seite.
Sonst endet das vielleicht wie bei den anderen großen Ressourcenseiten - Nämlich, dass man rein gar nichts findet, wenn man etwas bestimmtes braucht.
Das wäre zumindest hilfreich für "die Szene", denke ich.
Go on.![]()
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Kommt drauf an was der Pixler sich vornimmt, ist auch nicht unbedingt immer das was man persönlich braucht =oZitat
Ich selber hatte bisher nie Probleme die richtigen Elemente zu finden (kk, ich hamster ja auch alles auf der Platte xD).
Wird schwierig, wenn extrem unbekannte Games zum Einsatz kommen.Zitat
Aber mal abwarten was das Ganze so abwirft, schaden kanns im Grunde nicht und die Idee ist gut. Die Ressourcenknappheit mag zwar so nicht stimmen (nur weils man nicht findet, heißt es ja nicht dass sowas nicht vorhanden ist), aber diverse Elemente in neuem Gewand sind nie verkehrt.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wie geschrieben, brauch ich deswegen eben ne jury die auf zack ist.Zitat von Davias
Außerdem kann ja die ganze community einspruch erheben,
mehr als einer sollte in einer gamingcommunity ein selbst noch so unbekanntes game kennen.
Auch gegen eine nachträgliche aberkennung der siegerposition sollte nichts sprechen, wenn es erst später ans licht kommt.
In erster linie deswegen, weil ich eigentlich nicht bereit bin nur fürs rippen geldpreise auszubezahlen, wenn es die eigenarbeit des 2ten Platzes eigentlich mehr verdient hätte. Und ich spreche jetzt nicht nur vom Geld für den Contestsieger, sondern auch von der Winningstreakregelung und natürlich spreche ich auch für die anderen Investoren welche preise beisteuern, welche sie wahrscheinlich ebenfalls nicht für simples rippen vorgesehen haben.
Dennoch, an für sich wäre es auch nicht schlecht, wenn bislang ungeripptes seine wege in rmformate findet. Vorallem wenn die Qualität stimmt, aber das ist ein anderes thema.
Und nun gut: "Ressourcenknappheit" nehme ich dir zu liebe komplett zurück, aber ein bisschen mehr schadet nie, oder würde es dich nicht stören, wenn plötzlich bspw Kaltblutsthread komplett weg wäre und alle ressourcen darin unwiederbringbar wären (Praktisch als hätte es ihn nie gegeben, nur man weiss, dass es diese genialen Sprites mal gab)
Ich würde mit vielen tollen Ergebnissen rechnen und auch mit einigen Überraschungen. Ich würde sogar soweit gehen zu prognostizieren, dass einigen von euch der kinnladen mit einem lauten "KRACH" runterfallen wird beim Erspähen der ein oder anderen Einsendung. Und bei wieder anderen würden sich völlig neue Inspirationen für Projekte breit machen, wenn sie die Ergebnisslisten durchgehen.
//Edit: aber ich hätte ehrlichgesagt nicht mit soviel negativem feedback gerechnet, und schon gar nicht in den ersten post.
Mivey ist btw auf meine provokation reingefallen. Ich hätte um 5€ wetten sollen, dann wäre der erste Contest schonmal finanziert.
(Ich hoffe du editierst mal noch was sinnvolles rein, ansonsten gratz zum +1, du sack :D)
//Edit2:
Und ich will nur dazu animieren eine weitere quelle (sogar mit kleiner belohnung) zu erschaffen, aus der man geniales material beziehen kann.Zitat von Davias
Und ich hab auch nicht gesagt, das "ein bisschen mehr schadet nie" sich mit deinem "aber diverse Elemente in neuem Gewand sind nie verkehrt." beißt, Eigentlich wollte ich deine Aussage nur zusätzlich unterstreichen ;DZitat von Davias
Und über mein Statement mit dem "negativen Feedback" solltest du dir keine Gedanken machen, erstens wars nicht direkt auf posts, sondern mehr auf die stimmung bezogen und zweitens bin ich nicht das Kid, dass sich von sowas online gleich entmutigen lässt oder depressionen kriegt. Es hat mich einfach überrascht.
Manchmal hab ich lediglich das Gefühl, dass ich aufgrund meines postingcounter n bisschen noobig gehandhabt werde oder whatever.
Mehr leute sollten vllt auf das Regdatum schauen... <_<
Ich hoffe auf weitere Replies.
Geändert von Evu (26.08.2009 um 04:07 Uhr)
Nun, Kaltbluts Thread gabs ja schon vor diesem Thread (und zwar sehr viel länger, womit auch er schon zu den regulären Quellen zählt aus denen man seine Sachen beziehen kann).Zitat
Außerdem schrieb ich ja:
Das ist genau das "ein bisschen mehr schadet nie" von dir, was ich zuvor ausgedrückt habe.Zitat
Deinen Thread finde ich as said ne gute Sache, nur die im Titel erwähnte "Knappheit" hat mich eben stutzig gemacht, mehr habe ich hier im Topic auch garnicht erwähnt xD
Also nix mit negativem Feedback, falls du das jetzt angenommen hast ^^
Ich finde die Idee gut. Von der Community selbstgemachte Ressourcen unter CC-Lizenz sind mir allemal lieber als Ressourcen aus kommerziellen Spielen, bei denen immer der Makel bleibt, dass man vom Zeichner eigentlich nicht die Erlaubnis bekommen hat, sie zu benutzen.
Ich finde die Idee grundsätzlich klasse und überlege gerade, ob ich dazu eine News im RM-Mag schreibe. Aber damit warte ich erstmal, ob das Ganze überhaupt startet.
Nicht überzeugt bin ich von der Geschichte mit den 5€, aber nicht weil ich meine, dass das zu wenig ist, sondern weil ich von Bezahlung in der Makerszene nix halte. Das Ganze sollte immer noch freiwillig sein ohne finanziellen Hintergedanken sein. Wenn, dann würde ich Sachpreise daraus machen. Z.B. wäre ich eventuell bereit, dem 5maligen Gewinner ein T-Shirt drucken zu lassen mit z.B. einem seiner Charsets drauf und der Aufschrift "Pixelgott" oder so.^^ Da würde ich dann aber die Erlaubnis für haben wollen, die Sets auf meine Seite zu stellen.
Geändert von Eisbaer (26.08.2009 um 10:18 Uhr)
die überlegung darüber, dass geld eigentlich nicht der beste preis für die makerszene ist und sachpreise viel persönlicher wären, habe ich auch schon angestellt. Mir sachpreisen ist es aber so, dass es ziemlich viel aufwand ist mit dem verschicken via post, vorallem nachdem ich der post ziemlich skeptisch in letzter zeit gegenüberstehe, da eine bestellung von mir bei einem user hier im forum für über 50€ einfach vom laster gefallen zu sein scheint. Auch immer wieder etwas neues zu finden für den erstplatzierten wäre schwer, denn immer das gleiche geht ja nicht wenn jemand 2mal gewinnt. Das T-shirt ist aber letzten Endes eine schnieke Idee. Doch das ganze verhält sich wie mit geburtstagsgeschenken, mit denen ich schon immer meine probleme habe, drum denke ich, geld kann man immer gebrauchen. Außerdem kannst du es ja als noch nicht versachter Sachpreis ansehen :D
Ich finds eine ganz nette Idee, da ich auch lieber auf Ressourcen zurückgreifen würde die mehr legal als illegal sind. Während ich den Einleitungstext gelesen hab, sind mir ein paar wüste Gedanken in den Kopf gesprungen. Vielleicht nützt ja der eine oder andere.
Na, es sind nur Ideen.
- Du könntest statt eines XP oder 2k Ressourcen-Contest einen monatlichen Wechsel durchführen.
- Am Anfang gibt es bestimmt mehr als genügend Teilnehmer, nach einer Weile verebbt das aber vielleicht. Falls es nicht genügend Teilnehmer gibt, könnte der Contest vierteljährlich stattfinden. Bzw. eine andere Idee: Eine Contestrunde läuft erst dann ab, wenn 15 Personen etwas abgegeben haben. (Bei zu viel andrang müsstest du dann aber auf deine Geldbörse achten
)
- Evtl schreckt so ein Contest Anfänger ab, obwohl eigentlich jeder mit genug Zeit sehr gute Resultate zustande bringt. Man könnte vielleicht so einen Contest splitten und der Teilnehmer meldet sich dann für die Experten- oder Basisvariante an. Basis bringt dann zwar weniger Geld (1 Euro), hat dafür aber Chancen auf einen Sieg. Die Experten werden zwar mit stärkerer Konkurrenz rechnen müssen, bekommen dann aber 4 Euro.
- Eine ganz andere Idee: Die Juri könnte auf gepixeltes Punkte vergeben. Preise werden nur dann eingeheimst, wenn eine Punktegrenze überschritten wird und erst dann gilt "derjenige mit den meisten Punkten gewinnt". Falls keiner gewinnt geht das Geld in einen Topf und beim nächsten mal stehen 10 € Gewinn an. Dann 15, 20 usw. Wenn die Punktegrenze entsprechend hoch ist, gewinnt man zwar nicht so oft, dafür steigt aber der Anreiz.
- Falls du das wirklich über längere Zeit durchführen will, könntest du erst mal ein paar testläufe machen und die Regeln je nach eignung anpassen.
Wer sich wegen dem Zeichen hinter meinem Namen wundert. Ich hab mein Accountpasswort + E-Mail zugriff verranzt (: .
Geändert von Kaltblutℶ (26.08.2009 um 15:55 Uhr)
Ich wollte sowiso mal mit Chipset-Pixeln anfangen, vielleicht kommt dabei ja was raus
Werde den Thread auf jedenfall mal im Auge behalten ^^
--
Bin ebenfalls für die Durchführung solch einer Contestart. Wenn wirklich genug Teilnehmer dabei sind, kommt auf jeden Fall jede Menge an legal nutzbaren Ressourcen heraus, dann müsste man nie wieder professionelle Entwicklerspiele, sondern nur verschiedene Personen in den Credits erwähnen. Wäre mit Sicherheit bei einem (oder mehreren) Contest(s) dabei.
Ich hoffe, dass du erfolgreich mit deinem Vorhaben bist, Evu!^^
Mit freundlichen Grüßen, T-Free