Auch von mir frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seit einigermaßen gut rein gerutscht und habt schön gefeiert?
Oh ja, das fällt mir im Moment sehr stark auf.
Auf der einen Seite ist da mein Freund der gerade seine Ausbildung beendet und die sichere übernahmen vom Betrieb geschmissen hat, nur um sich in einer anderen Branche selbstständig zu machen. Das Risiko alles zu verlieren nimmt er ganz optimistisch in kauf. Ich finde seinen Mut klasse - vielleicht liegt es auch daran das er 5 Jahre jünger ist als ich - aber ich bin doch froh das ich meinen Job habe der mir jeden Monat ein gleich bleibendes Einkommen garantiert. Natürlich will und muss ich auch wegen meiner Krankheit bald in die Selbständigkeit.. aber ich glaube da bedarf es noch ganz viele junge optimistische Arschtritte meines Freundes, damit ich mich mal aufraffe.
Tja und auf der anderen Seite war ich die letzten Wochen mit einem positiven Schwangerschaftstest konfrontiert. Und obwohl ich früher immer gesagt habe das ich mir vorstellen könnte mit 25 Jahre Verheiratet und Mutter zu sein - war mir das heute mit fast 27 Jahren ein vollkommen absurder Gedanke. Zu konservativ und einseitig. Dafür habe ich einfach noch zu viel vor um mich jetzt fest an ein Kind zu binden.
Keine Ahnung ob es an meinem Körper lag, der sogar meine eigenen Organe bekämpft - aber ich bin nicht mehr Schwanger und irgendwie verdammt glücklich das ich meine Freiheit behalten dürfte...