- Forum
- RPG²
- QFRAT
- The Topic formerly known as The Former QFRAT-Fighters Retiree Squadron III - Part 4
-
General
da is mir jetzt noch etwas eingefallen, das mir seit einigen Tagen im Kopf herumschwirrt bzw. heute von neuem getriggert wurde:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab gemerkt, dass ich beginne, "nach hinten zu gucken". Klar, neues Jahr und Jahrzehnt angerissen, da macht man das schon mal.
Aber auch allgemein haben das manche Dinge getriggert, so z.B. Zukunftspläne, in der Verwandschaft seh ich gerade (wieder) wie eine neue Existenz aufblüht und angesichts der Krise (fett UND kursiv, jawohl
) hab ich unmerklich eine der üblen, alten Rennspiele-Krankheiten begonnen - das zurückgucken.
Wieso es die Funktion überhaupt gibt, ist mir ein Rätsel. Ich will doch nicht vom wichtigsten Teil mein Augenmerk ablenken, das ist die Straße vor mir. Dementsprechend hab ich meine Geschwisterlein gedrillt, dass sie nach VORNE gucken, und nicht nach hinten.
Weil gerade durch das gucken nach hinten übersieht man die wichtigen (Brems-)punkte vorne. Konami hat den Button gleich ganz weggelassen (wegen Framerate? Absicht? Wer weiß ...) und das war mir ganz recht, allerdings erwisch ich mich jetzt im RL beim dezenten spicken nach hinten, anstatt auf den Weg vor mir zu gucken. Besonders schlimm wird es, wenn man Führender ist. Vor einem kein Ziel, also hängen die Augen im Rückspiegel herum und man beginnt, auf Sicherheit zu fahren ... in Rennspielen eine grässliche Unsitte, sag ich euch. (und damit ist der Bogen zum Thema zurückgeschlagen
).
Nun denn:
Faktor 1 - Alter.
Faktor 2 - Studium is bald fertig, bahn ist eingeschlagen, mit dem derzeitig laufenden Praxissemester hätt ich ein gutes Einkommen bis zum Abschluss vor Augen. => es ist fast schon ZU einfach
.
Faktor 3 - es geht langsam gen Richtung letzte Weichen stellen zum Abschluss und da gibt es jetzt plötzlich dieses verdammt attraktive Angebot, ein Auslandssemester zu machen. Wäre zudem ein dualer Bachelor ... und anstatt sofort Feuer und Flamme zu sein hab ich doch für einen Moment gezögert, weil ich mir dachte "es läuft jetzt doch schon so schön".
Das klang dann für mich schon nach Zufrieden- und Faulheit
.
Nun ja, ich guck mir jetzt das Angebot zu dem Dual-Abschluss genauer an anstatt es ungeprüft links liegen zu lassen.
Ist euch das auch mal passiert? Dass Gewiss- und Sicherheit dazu führt, dass man sich auf nichts neues mehr einlässt, konservativ wird etc.?
Das kann ich mit 50 schließlich auch noch
.
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.