Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
Eben dies, weshalb ich gleich noch weniger Lust habe, zu impfen. Gepanschtes Zeug (das von den Nebenwirkungen her auch ne Ecke steiler ist) kann sich der-Geier-weiß-wer reinspritzen lassen, ich auf jedenfalls nicht. Will ja nicht durch die Impfung triggern, was ohne nie aufgetreten wäre.
Ja, selbst wir in der Krankenhausapotheke sind fast alle der Meinung das wir eher an Schweinegrippe erkranken, statt durch den Impfstoff umkommen wollen. Und sollte es doch bei uns ausbrechen sollen, sitzen wir auf einen sehr großen Vorrat an Tamiflu & co., da wir für die Notfallversorgung von 14 Kliniken zuständig sind. Manchmal zahlt sich der Job schon aus, obwohl ich nicht wirklich daran glaube das etwas ernsthaftes passieren wird. Selbst ich mit meiner dezimierten Immunabwehr habe Vogelgrippe und die Jahr für Jahr weiter mutierende normale Grippe an mir vorbeiziehen gesehen - durch meinen Job sogar oft mit ihnen zu tun gehabt - und lebe immer noch. ^^°

Wir haben jedes Jahr tausende Grippe tote in Deutschland, aber um die Schweinegrippe wird eine Riesen Welle gemacht. Dank Bild & co!

Zitat Zitat von Alexiel Beitrag anzeigen
@Marron
Lustig, dass du das grad heute erzählst. Wir haben uns in der Arbeit heute über genau dieses Thema unterhalten (die Schwester meiner Arbeitskollegin ist Pharmazeutin in einer Anstaltsapotheke und die hatten erst einen ähnlichen Fall, ich wusste gar net, dass das so heikel ist - gut, ich hatte noch nie was mit derlei Dingen zu tun).
Drück dir die Daumen, dass Murphy dir da nicht noch was reinzuwürgen versucht!
Nee, den Schuh lasse ich mir garantiert nicht anziehen. Hab nach meinem letzten Vorfall vorerst den Dienst im Sterillabor quittiert. Emotional geladen wie ich in den letzten Wochen war, hab ich mal eben ein Becherglas zum zerbersten gebracht und (ich wusste gar nicht das Scherben so weit fliegen können) meinen Unterarm massakriert. >_>
Unsere Frau Doktor hat halt billige EcoFlag gekauft, wo jede dritte Flasche quasi undicht ist. Tja und wenn man da Zytostatika mit Überdruck einspritzt, muss man sich nicht wunder wenn alles an den Seiten wieder herauskommt, oder?! Und da die gute Frau es meiner Kollegin net glauben wollte hat sie es mal selber ausprobiert. Danach konnte man das Labor endgültig schließen.

So, eben mal zur Abwechslung ne gute Nachricht bekommen. Die Deutsche Justiz scheint doch noch zu etwas fähig zu sein...