Fellow QFRAT-Rentner, wie geht's wie steht's?


Morgen (Freitag) werd ich also aller Voraussicht nach (das erste Mal ) Trauzeuge. Zumindest erstmal standesamtlich, aber die kirchliche wird wohl nächstes Jahr folgen ... dementsprechend hab ich mir mal letzte Woche angeguckt, was so ein Trauzeuge macht etc. Hat ein wenig gedauert, aber inzwischen bin ich im Bilde, dass es nicht selbstverständlich ist, soviel Vertrauen in mich zu legen . Ist ja heutzutage gesetzlich nicht mehr nötig, Trauzeugen zu haben - und ist scheinbar mehr eine Sache die "dazugehört", aber wenn ich das schon mache, dann wenigstens richtig.


Schon komisch, wie die Zeit sich gemächlich, jedoch unaufhaltsam ihren Weg bahnt und man hie und da innehält, um sich umzusehen. Nur um dabei festzustellen, wie die Leute im Eifer des Gefechtes übersehen, eben dies zu tun ... mal einen Schritt zurücktreten, neu ausrichten und weiter geht's.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bereits eine Ehe in die Brüche gehen sah, aber ich will doch mal schwer hoffen bzw. hab ein gutes Gefühl dabei, dass diese Bestand hat.


Allerdings fällt mir jetzt gerade auf, dass ich dann doch schon älter bin, als ich mich fühle ... und he, das hat ja richtig Inhalt, was hier steht. [/livejournal-modus off] .