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Thema: Final Fantasy Fan-Projekt sucht fleißige Mapper

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von crambst Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Chipset nicht verwertbar, da einige Objekte die Hintergrundfarbe besitzen (in diesem Falle weiß).
    In diesem Fall setzt du sie einfach in den nächsten Layer o.O
    Beim schnellen rüberschauen ist mir nur bei den Zelten und unten beim Dach was aufgefallen, wo die Hintergrundfarbe wirklich ersetzt werden müsste, da sie mitten im Objekt ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    In diesem Fall setzt du sie einfach in den nächsten Layer o.O
    Aha. oô
    Du hast'S also nicht kapiert.xD

    Hier nochmal alle Objekte die von dem Fehler betroffen sind:

    Gibt unschöne Fehler beim Mappen.
    Nehmt halt pink oder sowas in der Art als Hintergrundfarbe.
    Halt eine Farbe, die nicht in den Objekten vorkommt.

  3. #3
    Zitat Zitat von crambst Beitrag anzeigen
    Aha. oô
    Du hast'S also nicht kapiert.xD

    Hier nochmal alle Objekte die von dem Fehler betroffen sind:

    Gibt unschöne Fehler beim Mappen.
    Nehmt halt pink oder sowas in der Art als Hintergrundfarbe.
    Halt eine Farbe, die nicht in den Objekten vorkommt.
    Öhm bei mir entstehen irgendwie keiner Fehler o,O!
    Funktioniert alles^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Tokio Beitrag anzeigen
    Öhm bei mir entstehen irgendwie keiner Fehler o,O!
    Funktioniert alles^^
    Quatsch. xD

    Allerdings hab' auch ich mich vertan: hatte den Fülleimer mit der Toleranz 32 benutzt, anstatt mit 0.
    Sorry. xD

    Trotzdem gibt's ein paar Fehlerchen:

    - die Zelte
    - die Schirmtischdinger
    - eine "Standabdeckplane"
    - ein Schild

    Durch meinen Fehler hatte es natürlich ganz andere Ausmaße angenommen.

    Sry dafür. ;P

  5. #5
    Zitat Zitat von Evu
    Teil 7-9 zb durch ihre prerendered/(hand)gemalten szenarien und backgrounds. Was imo auch wirklich gut funktioniert hat.
    Da gibts sogar schon was (runterscrollen):
    http://www.spriters-resource.com/psx_ps2/toe/index.html
    Nennt sich Tales of Eternia, Panoramen-Nutzung ohne Ende. Mit dem XP und seinen unendlich großen Tilesets dürfte es allerdings ein leichtes sein, diese zu benutzen. Photofiltre (freeware) kann Bilder ohne Probleme auf 2x vergrößern (haken bei "optimieren" raus) ohne zu interpolieren. Sollten die Grafiken zu klein sein, so sind sie ohne Probleme auf XP-Format konvertierbar.

  6. #6
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Photofiltre (freeware) kann Bilder ohne Probleme auf 2x vergrößern (haken bei "optimieren" raus) ohne zu interpolieren. Sollten die Grafiken zu klein sein, so sind sie ohne Probleme auf XP-Format konvertierbar.
    Interpolieren ist Mist.
    Dicke Pixelblöcke sind auch Mist.

    Bei reinen Pixelgrafiken ist 2x2 Scaling ziemlich geil zum vergrößern. Das kennt ihr vom SNES-Emulator.

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Interpolieren ist Mist.
    Dicke Pixelblöcke sind auch Mist.

    Bei reinen Pixelgrafiken ist 2x2 Scaling ziemlich geil zum vergrößern. Das kennt ihr vom SNES-Emulator.
    Mit den Grafiken bspw. vom RTP siehste im XP/2k/2k3 auf Vollbild keinen Unterschied.

    Die Playstation benutzt eine Auflösung von afaik 320x240, wenn die ohne Filter-Gedöns auf 2x (XP-Niveau) hochgefahren wird, merkt der Spieler nicht das geringste. Und mich würde mal interessieren von welchem Grafikprogramm (2x2 Scaling) du da sprichst.

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