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Thema: Final Fantasy Fan-Projekt sucht fleißige Mapper

  1. #21
    @Nesis
    Refmap ist M&B bzw. ist M&B eigentlich die falsche Bezeichnung. Sie selber nennen sich Refmap.

    @Areon
    Eisbaer hat aber gesagt, dass es kein Remake sein soll, sondern ein final-fantasy-mäßiges Spiel. Da es keine final-fantasy-mäßige Grafik gibt, ist man dort eigentlich an nichts gebunden.

    Geändert von Kelven (27.08.2009 um 19:27 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Man braucht nicht den besten Stil, um ein gutes Spiel zu machen.
    Wir sind ein Team aus Perfektionisten. Da kommste mit dem Argument nicht weit.

  3. #23

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    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Eisbaer hat aber gesagt, dass es kein Remake sein soll, sondern ein final-fantasy-mässiges Spiel. Da es keine final-fantasy-mässige Grafik gibt, ist man dort eigentlich an nichts gebunden.
    Ok dann hab ich zu schnell gelesen, jedoch hat jener Final Fantasy Teil doch schon einen ziemlich wichtigen Punkt in Sachen Grafik hinterlegt,
    den man meiner Meinung nach nicht mit dem RTP gestalten sollte aber wie schon angesprochen wurde, muss das Team ja letztendlich
    entscheiden, wie sie das Konzept umsetzen ... bin jedenfalls gespannt und würde mich über weitere Informationen freuen

  4. #24
    Um es mal auf den Punkt zu bringen :
    -Das Spiel soll ein neues eigenständiges Final Fantasy werden und kein Remake
    -Es sollen alle FF-Klischees drin vorkommen
    -Wir wollen alles möglichst so perfekt wie möglich umsetzen

    Wer bereits etwas vom Projekt gesehen hat(Nato, oder Freunde von mir), dürfte gesehen haben, was unser Zeichner und Musiker drauf haben. Ich bin jedenfalls komplett begeistert. *_*
    An der Story arbeite ich auch nicht alleine. Die soll perfekt sein und selbst bei der Namensgebung orientieren wir uns an FF, d.h. alle Namen haben einen Hintergrund.

  5. #25
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Cloud
    Dann hättet ihr aber zumindest sagen sollen womit man sich qualifiziert. Also worauf ihr besonders Wert legt. Da das XP-RTP wohl immer noch der am meisten benutzte Stil auf dem XP ist, hätte ich auch damit gemappt.
    Ist das nicht gerade ein grund dafür, es nicht zu verwenden? oder meinst du jetzt als referenzmap? ich denke wenn das team so hohe ansprüche haben, dann sollten sie auch klipp und klar sagen, dass sie einen mapper suchen, der sich nicht zu schade ist eine innovative map zu konstruieren speziell für das projekt mit richtigem FF-Flair und unbekannten chipsets oder zumindest sets in einem stil, den sich cloud für das projekt vorstellt.

    Braucht ihr eigentlich noch ein Kampfsystem/Huddesigner oder jemanden der die organisation im kompletten bereich Batteling übernimmt, bzw auch monsterdesignideen beisteuert, der aber von der machbarkeit/umsetzungsmöglichkeiten und -wege auf dem xp keinen plan hat, bzw sich nicht mit der technik/engine/rgss auskennt? :D
    Menüdesign könnte ich dann auch übernehmen

    Zitat Zitat
    Man braucht nicht den besten Stil, um ein gutes Spiel zu machen.
    Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben. UiD wurde auch für die beste Grafik beim Deji 2009 gewählt, wobei ich sage, dass es bessere Spiele gegeben hat. (vom Grafischen her) ;) Grandy hat da ein geniales Spiel geschaffen.
    Was zählt ist die Story, dann klappt es meistens auch mit den anderen Sachen.
    Da bin ich komplett der gegenteiligen meinung der deinigen. UiD hat sich praktisch imo für einen Grafikaward komplett disqualifiziert und das zurecht. Und das sollte so lange so bleiben, bis es in besserer grafik geremaked wird. Doch dank idiotischen Fanboys schaffen es spiele wie UiD nunmal immer wieder in die nomination zu Grafikawards statt nur zu Storyawards oder Atmoawards, welche es dann auch völlig zu recht gewinnen dürfte.

    Zitat Zitat
    Ok dann hab ich zu schnell gelesen, jedoch hat jener Final Fantasy Teil doch schon einen ziemlich wichtigen Punkt in Sachen Grafik hinterlegt,
    den man meiner Meinung nach nicht mit dem RTP gestalten sollte aber wie schon angesprochen wurde, muss das Team ja letztendlich
    entscheiden, wie sie das Konzept umsetzen ... bin jedenfalls gespannt und würde mich über weitere Informationen freuen
    Teil 7-9 zb durch ihre prerendered/(hand)gemalten szenarien und backgrounds. Was imo auch wirklich gut funktioniert hat.

    Geändert von Evu (27.08.2009 um 20:31 Uhr)

  6. #26
    Hat Cloud mit dir schon irgendwas besprochen Evu?

  7. #27
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ist das nicht gerade ein grund dafür, es nicht zu verwenden? oder meinst du jetzt als referenzmap? ich denke wenn das team so hohe ansprüche haben, dann sollten sie auch klipp und klar sagen, dass sie einen mapper suchen, der sich nicht zu schade ist eine innovative map zu konstruieren speziell für das projekt mit richtigem FF-Flair und unbekannten chipsets oder zumindest sets in einem stil, den sich cloud für das projekt vorstellt.
    Das erfordert aber hellseherische Fähigkeiten oder woher soll man den Grafikstil kennen, der bei diesem Projekt angestrebt wird? Und sich jetzt nen Arm auszureißen, um was völlig neues zu machen, um bei einem Hobby-Projekt mitzumachen, wobei es immer noch möglich ist, dass die Mühe umsonst war; das halte ich ein bisschen viel verlangt für eine Freizeitbeschäftigung. :/
    Und innovative Maps kann man auch mit dem RTP des XP erstellen (gut, man muss schon einiges editieren). $chmocks grandiose Maps basieren auch grundlegend auch auf dem RTP. Oder die wunderschöne Grafik von Sanadorae basiert auch darauf.
    Aber man kann beliebte Dinge ja immer wunderbar verteufeln

    MfG Sorata

  8. #28
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    @Black Man: Nicht böse gemeint, es ist ja nicht schlecht, aber nicht das, was wir unter 'qualitativ' verstehen. Wir haben "Qualifizierte" nicht nur groß, sondern auch fett geschrieben.
    Ein seltsamer Kommentar. Black Man's Map ist simpel aber solide gemappt. Ich würde ihn dafür nicht als "unqualifiziert" brandmarken, dafür fehlt es der Map und dem Chipset absolut an Aussagekraft. Fast jeder könnte damit so mappen, allerdings könnte selbst ein extrem guter Mapper wenn er denn mit dem Chipset eine kleine Map machen würde, kaum etwa hinkriegen wo man draufguckt und dann "i jizzed in my pants" posted.

    Wie wärs mit "Hey Black Man, zeig mal was Umfangreicheres, Komplexeres!"

  9. #29
    Wir finden die Maps von Black Man alle gut, aber es bringt sich nichts, wenn wir darum herumlabbern.
    Die suchen bessere Mappere und die Sache hat sich geritzt.
    Die werden Black Man nicht nehmen, dazu ist er nicht "qualifiziert genug".
    Die wollen ein Projekt erschaffen, dass "perfekt" werden sein soll.
    MfG Deamonic

  10. #30
    @Corti: Ich habe bereits erwähnt, dass wenn man sich für etwas "bewirbt",
    man für gewöhnlich das Beste zeigt, was man vorweisen kann. Er soll ja auch nich' was total neues mappen, er hätte uns ja irgendeine verdammt coole Map aus einem seiner Projekte zeigen können. Und wenn ich annehmen muss, dass Das das beste ist, was er vorzeigen kann, dann habe ich ja wohl das Recht, zu sagen, ob ich ihn für mein Projekt als geeignet empfinde, oder nicht. oO
    Das "qualitativ" ist rein objektiv. Es ist also Ansichtssache ob sie schlecht oder gut ist. Und ich habe bereits gesagt, sie ist definitiv nicht schlecht. Aber sie haut mich auch nicht vom Hocker.
    Für eine "Bewerbung" zeigt man für gewöhnlich keine stinklangweilige Innenmap.
    Zitat Zitat von Corti
    "Hey Black Man, zeig mal was Umfangreicheres, Komplexeres!"
    Unnötig, da es eigentlich selbstverständlich ist, etwas Beachtliches zu zeigen, da man sich damit repräsentiert.
    Das beweist z.B. unser Mapper, der sich per PN beworben hat.

    @Deamonic: Brauchst du ein Taschentuch?

  11. #31
    Nachtrag :
    Wenn man sich für etwas bewirbt, dann auch nicht mit "Joar, hab zwar nicht soviel Bock, aber könnt mich ja mal anschreiben." oder ähnlichen Phrasen. Wir wollen ja schon jemanden, der auch wirklich Lust hat.

  12. #32
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    @Deamonic: Brauchst du ein Taschentuch?
    Ne, wieso?
    Passt es dir etwa nicht, was ich geschrieben habe?

  13. #33
    Na, auf dem XP ist das aber etwas anderes als auf dem 2K, wo man eine schier endlose Menge an Tilesets zur Verfügung hat. Ihr hättet einen Tileset vorgeben sollen; mit der Anforderung das Beste daraus herauszuholen. Dann hätte jeder die gleiche Chance gehabt.

  14. #34
    Zitat Zitat von Deamonic
    Ne, wieso?
    Passt es dir etwa nicht, was ich geschrieben habe?
    Es ist mir zu blöd, auf deine Übertreibungen ersnthaft zu antworten.
    Niemand hat hier gesagt es soll perfekt werden. Die Rede war von
    "so perfekt wie möglich". Das heißt, wir wollen das Maximum unserer eigenen
    Fähigkeiten, so wie die der anderen Mitarbeiter rausholen.
    Das ist ein Thread für diejenigen, die mappertechnisch an einem Final Fantasy Projekt teilhaben wollen.
    Beschwerden können gerne PN-technisch eingereicht werden. Danke!
    Zitat Zitat von Kelven
    Na, auf dem XP ist das aber etwas anderes als auf dem 2K, wo man eine schier endlose Menge an Tilesets zur Verfügung hat. Ihr hättet einen Tileset vorgeben sollen; mit der Anforderung das Beste daraus herauszuholen. Dann hätte jeder die gleiche Chance gehabt.
    Endlich mal ein ordentlicher Beitrag. Ja, das hätten wir tun sollen, und ich bereue,
    dass wir es nicht getan haben. Kann man aber noch ändern. Ich werde im Übrigen auf die Maps
    nur noch per PN antworten, damit hier keiner "bloßgestellt" wird, so wie hier einige wohl meinen
    (wir sind hier schließlich nicht im Screenthread). Oo

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (29.08.2009 um 11:55 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Es ist mir zu blöd, auf deine Übertreibungen ersnthaft zu antworten.
    Niemand hat hier gesagt es soll perfekt werden. Die Rede war von
    "so perfekt wie möglich". Das heißt, wir wollen das Maximum unserer eigenen
    Fähigkeiten, so wie die der anderen Mitarbeiter rausholen.
    Das ist ein Thread für diejenigen, die mappertechnisch an einem Final Fantasy Projekt teilhaben wollen.
    Beschwerden können gerne PN-technisch eingereicht werden. Danke!
    Du meinst "so gut wie möglich". Man kann nicht perfekter sein, als man schon ist.Perfekt ist schon das Maximum.
    Aber du hast recht, ich will mit eurem Projekt nichts zu tun haben, also halte ich mich in Zukunft heraus, außer es geht um mich.
    Kann nur mehr viel Erfolg wünschen.
    MfG Deamonic

    PS:Ich habe mich nicht beschwert, sondern den anderen nur gesagt, dass es sich nichts bringt, wenn ihr darum streitet, dass die Maps schön sind oder nicht. Das Thema ist ja nur, dass ihr "perfekte" Mapper sucht.

    Geändert von Rusk (29.08.2009 um 13:57 Uhr)

  16. #36
    Wer gerne Mapper werden würde, soll hiermit mal eine tolle Map machen!

    KLICK MICH!


    (LE's sind erwünscht!)

    Als Preferenz mal eine Map von DerZocker, welche ich als völlig okay empfinde:

    (Okay, ehrlich gesagt, ist es mehr der Aufbau den ich gut finde, es könnte fülliger sein, ja.)

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (29.08.2009 um 12:28 Uhr)

  17. #37
    Ich find die Map von der Zocker nicht sehr gelungen. Oo

    Außerdem ist das Chipset nicht verwertbar, da einige Objekte die Hintergrundfarbe besitzen (in diesem Falle weiß).
    Also, mappen kann man damit schon, aber ich wäre froh um eine verbesserte Version.^^

  18. #38
    Zitat Zitat von crambst Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Chipset nicht verwertbar, da einige Objekte die Hintergrundfarbe besitzen (in diesem Falle weiß).
    In diesem Fall setzt du sie einfach in den nächsten Layer o.O
    Beim schnellen rüberschauen ist mir nur bei den Zelten und unten beim Dach was aufgefallen, wo die Hintergrundfarbe wirklich ersetzt werden müsste, da sie mitten im Objekt ist.

  19. #39
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    In diesem Fall setzt du sie einfach in den nächsten Layer o.O
    Aha. oô
    Du hast'S also nicht kapiert.xD

    Hier nochmal alle Objekte die von dem Fehler betroffen sind:

    Gibt unschöne Fehler beim Mappen.
    Nehmt halt pink oder sowas in der Art als Hintergrundfarbe.
    Halt eine Farbe, die nicht in den Objekten vorkommt.

  20. #40
    Zitat Zitat von Evu
    Teil 7-9 zb durch ihre prerendered/(hand)gemalten szenarien und backgrounds. Was imo auch wirklich gut funktioniert hat.
    Da gibts sogar schon was (runterscrollen):
    http://www.spriters-resource.com/psx_ps2/toe/index.html
    Nennt sich Tales of Eternia, Panoramen-Nutzung ohne Ende. Mit dem XP und seinen unendlich großen Tilesets dürfte es allerdings ein leichtes sein, diese zu benutzen. Photofiltre (freeware) kann Bilder ohne Probleme auf 2x vergrößern (haken bei "optimieren" raus) ohne zu interpolieren. Sollten die Grafiken zu klein sein, so sind sie ohne Probleme auf XP-Format konvertierbar.

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