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Thema: Final Fantasy Fan-Projekt sucht fleißige Mapper

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab zurzeit eh viel langeweile, deswegen könnte ich mich auch als mapper anbieten. Wenn ihr Intresse habt könnt ihr mir ja ne PM schreiben.

  2. #2
    Da ich schon viel Erfahrung mit'm Xp habe, würde ich mich gerne als Mitarbeiter anbieten. Wenn Interesse eurerseits besteht, schreibt mich an.^^

  3. #3
    Könnt ihr auch irgendwas vorweisen, was ihr drauf habt?

  4. #4
    Hab mal Fast nen Jahr mit dem XP gearbeitet. Hab dann aber wegen Motivationsmangel aufgegeben. Hab wieder nen Screen von meinem damaligen Projekt gefunden.



    Ausserdem möchte ich noch sagen das der Screen schon gut nen halbes Jahr alt is. Da hat sich von meinem Mapping her nochmal ein wenig was verbessert.

  5. #5
    @diäitsch: deine spiele weisen nicht wirklich qualitativ gute Maps auf
    (Also zumindest der alte Krams den ich von dir gesehen habe).
    Konzentrier dich mal an einer kleinen Map, zeig sie, und dann schau'n wa' mal.

    @Black Man: Nicht böse gemeint, es ist ja nicht schlecht, aber nicht das, was wir unter 'qualitativ' verstehen. Wir haben "Qualifizierte" nicht nur groß, sondern auch fett geschrieben.

    Es ist nicht so, dass wir verzweifelt Mapper suchen, und dann nehmen was wir kriegen können. Wir wollen wirklich ausschließlich qualifizierte Mapper, auch wenn das entgegen meiner Absicht arrogant klingen mag. :/

  6. #6
    Ach, klingt keinesfalls arrogant, immerhin ist es dein Projekt und die Maps sollten dann auch deinen Vorstellungen entsprechen.
    Hier eine Map:


    Sollte sowas "genügen", würde das aber nicht bedeuten das ich wirklich für euch mappe. Denn meine Zeit und Arbeit stecke ich nur in Projekte die ich subjektiv für gut halte. Aber solltet ihr mich engagieren, bekomme ich ja Einblick in die Story etc.

    PS: Mal $cHm0cK oder so gefragt ob er Zeit hätte?

    MfG, diäitsch

  7. #7
    habt ihr mal überlegt was neues zu machen? vllt sidescrolling ala Valkyria Profile mit ner Mod7 Basis, Panorama im Hintergrund und Picturemapping in mehreren ebenen, das sich perspektivisch nach der position des helden ausrichtet (gegebenenfalls mit einem umgeschriebenen mod7 script experimentieren, ansonsten ist es auch einfach das per eventscripting umzusetzen). Und wenn nicht Mod7 und Sidescrolling, dann einfach nur Picture und Panorama mapping? mit ein bisschen kolissionsabfrage. Das gibt sicher auch einiges her. Auf jedenfall sollte mehr experimentiert werden. Ansonsten habt ihr halt die XP grafik mit sehr viel RTP was wirklich einen sehr eigenen (imo scheusslichen) Stil hat, aber mit dem man umgehen muss (ich spiele jetzt auf beide hier gezeigte reverenzen an, welche wirklich nicht das gelbe vom ei sind und unbehagenes XP feeling bei mir auslösen.) Ansonsten gibts da noch die möglichkeit auf RM2k(3) ressourcen auszuweichen, was sicher auch zum ein oder anderen Guten ergebnis kommt, oder vllt doch ganz retro FF I - VI grafiken verwenden.

    Alles in allem tendiere ich jedoch zum Panorama und Picturemapping, gerade da der XP endlich alphatransparenz und erweiterte PNGs unterstützt, wäre es eine schande, diese möglichkeiten nicht zu nutzen...

  8. #8
    @Evu
    Haben wir, aber die Hintergründe muss auch erstmal jemand zeichnen. Wenn sich dafür jemand meldet, umso besser, aber derzeit sieht es danach nicht aus.

    @all
    Sieht scheinbar nicht danach aus, als würde sich noch jemand melden, der auch wirklich gut mappen kann. Müssen wir halt mit einem erstmal leben. Vielleicht wächst ja das Interesse, wenn wir endlich Bildmaterial zeigen können.

  9. #9
    Ich würde euch erstmal raten eure Ansprüche nen Tick runter zu schrauben, wenn ihr wirklich Leute finden wollt, die freiwillig mitmachen.
    Was an der Map von Black Man nun so schlecht sein soll, verstehe ich nicht. Er hat, was ihm zur Verfügung stand (halt das RTP) optimal genutzt. Und ihr fragt nach Mappern und zum Mappen gehört meines Wissens der Einsatz von Screentone und LE's erst im zweiten Durchlauf.
    Vom Mapping her ist der Screen grundsolide, weitaus besser, als was viele andere bei Innenräumen auf die Beine stellen.
    Ich fürchte halt, dass euer Vorhaben qualifizierte Mapper zu finden, ein bisschen über eure eigenen Einschränkungen stolpern könnte. Denn die guten Mapper, die mehr auf'm XP drauf haben, sind meist schon mit ihren eigenen Projekten zutiefst eingespannt.
    Aber ist letztlich euer Bier.

    MfG Sorata

  10. #10
    sorata08 hat schon Recht. Die Maps von Black Man und diäitsch sind zwar keine Vorzeigemaps aus den Screenthreads, aber grundsolide Spielmaps sind sie schon. Lichteffekte und andere Spielereien sind ja letztendlich nur Schmuck (oft nicht mal einer der wirklich schmückt), der sich zwar auf Bildern recht gut macht, aber für ein gutes Spiel nicht notwendig ist.

  11. #11
    Bei gamingworld gibt es jemanden der an einem FF7-Fanprojekt arbeitet, hab auch schon einen Trailer mit dem Menü/KS-Menü gesehen, wirklich extrem professionell. Gab afaik auch noch anderes Material, aber ich bin zu doof den ganzen Kram wiederzufinden geschweige denn mich an den Namen des Autors zu erinnern =/

    EDIT: Der Mann heißt Vanit und hat sogar seine FF7-SE's freigegeben:
    http://www.gamingw.net/forums/index.php?topic=79490.0

    Spriten kann er ganz gut:



    Und hier sind die Trailer die ich meinte:
    [YT]4aS8TOld2Po[/YT]

    [YT]1ACw6tW1RRw[/YT]

    Wenn ihr da rankommt... Hut ab.

    Geändert von Davy Jones (27.08.2009 um 17:04 Uhr)

  12. #12
    bei den videos muss ich ganz klar sagen: das sollten sie sogar besser hinkriegen. FF in allen ehren, aber die menüs sind nicht zeitgemäß und hätten ein redesign verdient, sollte möglich sein dass man dabei dennoch der vorlage treu bleibt und einen wiedererkunngseffekt schaffen kann.
    Das würde auch jetzt jedes offizielle/professionelle FF(7) remake/spinoff/prequel/sequel tun.
    Auch vom handling her war das interface nie sehr benutzerfreundlich für ein hektisches ATB kampfsystem ("warten" ausgeschaltet). Und es muss ja auch neuen elementen angepasst werden. Das Materia/Substantzsystem ist schliesslich sicher noch ein bisschen innovativ ausbaubar.
    BTW, den thread hab ich nicht angeschaut, aber auch noch zu den videos: sieht so aus als hätte er direkt von der ps2/dem pc gecaptured und dann mit dem grassgedöns ein bisschen videoedit/schnitt betrieben...

    Aber so wie ich das verstanden hab, bezieht sich das Fanprojekt ja gar nicht auf den 7ten teil.

  13. #13
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    @Black Man: Nicht böse gemeint, es ist ja nicht schlecht, aber nicht das, was wir unter 'qualitativ' verstehen. Wir haben "Qualifizierte" nicht nur groß, sondern auch fett geschrieben.
    Ein seltsamer Kommentar. Black Man's Map ist simpel aber solide gemappt. Ich würde ihn dafür nicht als "unqualifiziert" brandmarken, dafür fehlt es der Map und dem Chipset absolut an Aussagekraft. Fast jeder könnte damit so mappen, allerdings könnte selbst ein extrem guter Mapper wenn er denn mit dem Chipset eine kleine Map machen würde, kaum etwa hinkriegen wo man draufguckt und dann "i jizzed in my pants" posted.

    Wie wärs mit "Hey Black Man, zeig mal was Umfangreicheres, Komplexeres!"

  14. #14
    Wir finden die Maps von Black Man alle gut, aber es bringt sich nichts, wenn wir darum herumlabbern.
    Die suchen bessere Mappere und die Sache hat sich geritzt.
    Die werden Black Man nicht nehmen, dazu ist er nicht "qualifiziert genug".
    Die wollen ein Projekt erschaffen, dass "perfekt" werden sein soll.
    MfG Deamonic

  15. #15
    @Corti: Ich habe bereits erwähnt, dass wenn man sich für etwas "bewirbt",
    man für gewöhnlich das Beste zeigt, was man vorweisen kann. Er soll ja auch nich' was total neues mappen, er hätte uns ja irgendeine verdammt coole Map aus einem seiner Projekte zeigen können. Und wenn ich annehmen muss, dass Das das beste ist, was er vorzeigen kann, dann habe ich ja wohl das Recht, zu sagen, ob ich ihn für mein Projekt als geeignet empfinde, oder nicht. oO
    Das "qualitativ" ist rein objektiv. Es ist also Ansichtssache ob sie schlecht oder gut ist. Und ich habe bereits gesagt, sie ist definitiv nicht schlecht. Aber sie haut mich auch nicht vom Hocker.
    Für eine "Bewerbung" zeigt man für gewöhnlich keine stinklangweilige Innenmap.
    Zitat Zitat von Corti
    "Hey Black Man, zeig mal was Umfangreicheres, Komplexeres!"
    Unnötig, da es eigentlich selbstverständlich ist, etwas Beachtliches zu zeigen, da man sich damit repräsentiert.
    Das beweist z.B. unser Mapper, der sich per PN beworben hat.

    @Deamonic: Brauchst du ein Taschentuch?

  16. #16
    Nachtrag :
    Wenn man sich für etwas bewirbt, dann auch nicht mit "Joar, hab zwar nicht soviel Bock, aber könnt mich ja mal anschreiben." oder ähnlichen Phrasen. Wir wollen ja schon jemanden, der auch wirklich Lust hat.

  17. #17
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    @Deamonic: Brauchst du ein Taschentuch?
    Ne, wieso?
    Passt es dir etwa nicht, was ich geschrieben habe?

  18. #18
    Na, auf dem XP ist das aber etwas anderes als auf dem 2K, wo man eine schier endlose Menge an Tilesets zur Verfügung hat. Ihr hättet einen Tileset vorgeben sollen; mit der Anforderung das Beste daraus herauszuholen. Dann hätte jeder die gleiche Chance gehabt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Deamonic
    Ne, wieso?
    Passt es dir etwa nicht, was ich geschrieben habe?
    Es ist mir zu blöd, auf deine Übertreibungen ersnthaft zu antworten.
    Niemand hat hier gesagt es soll perfekt werden. Die Rede war von
    "so perfekt wie möglich". Das heißt, wir wollen das Maximum unserer eigenen
    Fähigkeiten, so wie die der anderen Mitarbeiter rausholen.
    Das ist ein Thread für diejenigen, die mappertechnisch an einem Final Fantasy Projekt teilhaben wollen.
    Beschwerden können gerne PN-technisch eingereicht werden. Danke!
    Zitat Zitat von Kelven
    Na, auf dem XP ist das aber etwas anderes als auf dem 2K, wo man eine schier endlose Menge an Tilesets zur Verfügung hat. Ihr hättet einen Tileset vorgeben sollen; mit der Anforderung das Beste daraus herauszuholen. Dann hätte jeder die gleiche Chance gehabt.
    Endlich mal ein ordentlicher Beitrag. Ja, das hätten wir tun sollen, und ich bereue,
    dass wir es nicht getan haben. Kann man aber noch ändern. Ich werde im Übrigen auf die Maps
    nur noch per PN antworten, damit hier keiner "bloßgestellt" wird, so wie hier einige wohl meinen
    (wir sind hier schließlich nicht im Screenthread). Oo

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (29.08.2009 um 11:55 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Es ist mir zu blöd, auf deine Übertreibungen ersnthaft zu antworten.
    Niemand hat hier gesagt es soll perfekt werden. Die Rede war von
    "so perfekt wie möglich". Das heißt, wir wollen das Maximum unserer eigenen
    Fähigkeiten, so wie die der anderen Mitarbeiter rausholen.
    Das ist ein Thread für diejenigen, die mappertechnisch an einem Final Fantasy Projekt teilhaben wollen.
    Beschwerden können gerne PN-technisch eingereicht werden. Danke!
    Du meinst "so gut wie möglich". Man kann nicht perfekter sein, als man schon ist.Perfekt ist schon das Maximum.
    Aber du hast recht, ich will mit eurem Projekt nichts zu tun haben, also halte ich mich in Zukunft heraus, außer es geht um mich.
    Kann nur mehr viel Erfolg wünschen.
    MfG Deamonic

    PS:Ich habe mich nicht beschwert, sondern den anderen nur gesagt, dass es sich nichts bringt, wenn ihr darum streitet, dass die Maps schön sind oder nicht. Das Thema ist ja nur, dass ihr "perfekte" Mapper sucht.

    Geändert von Rusk (29.08.2009 um 13:57 Uhr)

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