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Thema: Final Fantasy Fan-Projekt sucht fleißige Mapper

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Deamonic
    Ne, wieso?
    Passt es dir etwa nicht, was ich geschrieben habe?
    Es ist mir zu blöd, auf deine Übertreibungen ersnthaft zu antworten.
    Niemand hat hier gesagt es soll perfekt werden. Die Rede war von
    "so perfekt wie möglich". Das heißt, wir wollen das Maximum unserer eigenen
    Fähigkeiten, so wie die der anderen Mitarbeiter rausholen.
    Das ist ein Thread für diejenigen, die mappertechnisch an einem Final Fantasy Projekt teilhaben wollen.
    Beschwerden können gerne PN-technisch eingereicht werden. Danke!
    Zitat Zitat von Kelven
    Na, auf dem XP ist das aber etwas anderes als auf dem 2K, wo man eine schier endlose Menge an Tilesets zur Verfügung hat. Ihr hättet einen Tileset vorgeben sollen; mit der Anforderung das Beste daraus herauszuholen. Dann hätte jeder die gleiche Chance gehabt.
    Endlich mal ein ordentlicher Beitrag. Ja, das hätten wir tun sollen, und ich bereue,
    dass wir es nicht getan haben. Kann man aber noch ändern. Ich werde im Übrigen auf die Maps
    nur noch per PN antworten, damit hier keiner "bloßgestellt" wird, so wie hier einige wohl meinen
    (wir sind hier schließlich nicht im Screenthread). Oo

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (29.08.2009 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Es ist mir zu blöd, auf deine Übertreibungen ersnthaft zu antworten.
    Niemand hat hier gesagt es soll perfekt werden. Die Rede war von
    "so perfekt wie möglich". Das heißt, wir wollen das Maximum unserer eigenen
    Fähigkeiten, so wie die der anderen Mitarbeiter rausholen.
    Das ist ein Thread für diejenigen, die mappertechnisch an einem Final Fantasy Projekt teilhaben wollen.
    Beschwerden können gerne PN-technisch eingereicht werden. Danke!
    Du meinst "so gut wie möglich". Man kann nicht perfekter sein, als man schon ist.Perfekt ist schon das Maximum.
    Aber du hast recht, ich will mit eurem Projekt nichts zu tun haben, also halte ich mich in Zukunft heraus, außer es geht um mich.
    Kann nur mehr viel Erfolg wünschen.
    MfG Deamonic

    PS:Ich habe mich nicht beschwert, sondern den anderen nur gesagt, dass es sich nichts bringt, wenn ihr darum streitet, dass die Maps schön sind oder nicht. Das Thema ist ja nur, dass ihr "perfekte" Mapper sucht.

    Geändert von Rusk (29.08.2009 um 13:57 Uhr)

  3. #3
    Wer gerne Mapper werden würde, soll hiermit mal eine tolle Map machen!

    KLICK MICH!


    (LE's sind erwünscht!)

    Als Preferenz mal eine Map von DerZocker, welche ich als völlig okay empfinde:

    (Okay, ehrlich gesagt, ist es mehr der Aufbau den ich gut finde, es könnte fülliger sein, ja.)

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (29.08.2009 um 12:28 Uhr)

  4. #4
    Ich find die Map von der Zocker nicht sehr gelungen. Oo

    Außerdem ist das Chipset nicht verwertbar, da einige Objekte die Hintergrundfarbe besitzen (in diesem Falle weiß).
    Also, mappen kann man damit schon, aber ich wäre froh um eine verbesserte Version.^^

  5. #5
    Zitat Zitat von crambst Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Chipset nicht verwertbar, da einige Objekte die Hintergrundfarbe besitzen (in diesem Falle weiß).
    In diesem Fall setzt du sie einfach in den nächsten Layer o.O
    Beim schnellen rüberschauen ist mir nur bei den Zelten und unten beim Dach was aufgefallen, wo die Hintergrundfarbe wirklich ersetzt werden müsste, da sie mitten im Objekt ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    In diesem Fall setzt du sie einfach in den nächsten Layer o.O
    Aha. oô
    Du hast'S also nicht kapiert.xD

    Hier nochmal alle Objekte die von dem Fehler betroffen sind:

    Gibt unschöne Fehler beim Mappen.
    Nehmt halt pink oder sowas in der Art als Hintergrundfarbe.
    Halt eine Farbe, die nicht in den Objekten vorkommt.

  7. #7
    Zitat Zitat von crambst Beitrag anzeigen
    Aha. oô
    Du hast'S also nicht kapiert.xD

    Hier nochmal alle Objekte die von dem Fehler betroffen sind:

    Gibt unschöne Fehler beim Mappen.
    Nehmt halt pink oder sowas in der Art als Hintergrundfarbe.
    Halt eine Farbe, die nicht in den Objekten vorkommt.
    Öhm bei mir entstehen irgendwie keiner Fehler o,O!
    Funktioniert alles^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Tokio Beitrag anzeigen
    Öhm bei mir entstehen irgendwie keiner Fehler o,O!
    Funktioniert alles^^
    Quatsch. xD

    Allerdings hab' auch ich mich vertan: hatte den Fülleimer mit der Toleranz 32 benutzt, anstatt mit 0.
    Sorry. xD

    Trotzdem gibt's ein paar Fehlerchen:

    - die Zelte
    - die Schirmtischdinger
    - eine "Standabdeckplane"
    - ein Schild

    Durch meinen Fehler hatte es natürlich ganz andere Ausmaße angenommen.

    Sry dafür. ;P

  9. #9
    Zitat Zitat von Evu
    Teil 7-9 zb durch ihre prerendered/(hand)gemalten szenarien und backgrounds. Was imo auch wirklich gut funktioniert hat.
    Da gibts sogar schon was (runterscrollen):
    http://www.spriters-resource.com/psx_ps2/toe/index.html
    Nennt sich Tales of Eternia, Panoramen-Nutzung ohne Ende. Mit dem XP und seinen unendlich großen Tilesets dürfte es allerdings ein leichtes sein, diese zu benutzen. Photofiltre (freeware) kann Bilder ohne Probleme auf 2x vergrößern (haken bei "optimieren" raus) ohne zu interpolieren. Sollten die Grafiken zu klein sein, so sind sie ohne Probleme auf XP-Format konvertierbar.

  10. #10
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Photofiltre (freeware) kann Bilder ohne Probleme auf 2x vergrößern (haken bei "optimieren" raus) ohne zu interpolieren. Sollten die Grafiken zu klein sein, so sind sie ohne Probleme auf XP-Format konvertierbar.
    Interpolieren ist Mist.
    Dicke Pixelblöcke sind auch Mist.

    Bei reinen Pixelgrafiken ist 2x2 Scaling ziemlich geil zum vergrößern. Das kennt ihr vom SNES-Emulator.

  11. #11
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Interpolieren ist Mist.
    Dicke Pixelblöcke sind auch Mist.

    Bei reinen Pixelgrafiken ist 2x2 Scaling ziemlich geil zum vergrößern. Das kennt ihr vom SNES-Emulator.
    Mit den Grafiken bspw. vom RTP siehste im XP/2k/2k3 auf Vollbild keinen Unterschied.

    Die Playstation benutzt eine Auflösung von afaik 320x240, wenn die ohne Filter-Gedöns auf 2x (XP-Niveau) hochgefahren wird, merkt der Spieler nicht das geringste. Und mich würde mal interessieren von welchem Grafikprogramm (2x2 Scaling) du da sprichst.

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