Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Final Fantasy Fan-Projekt sucht fleißige Mapper

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Cloud
    Dann hättet ihr aber zumindest sagen sollen womit man sich qualifiziert. Also worauf ihr besonders Wert legt. Da das XP-RTP wohl immer noch der am meisten benutzte Stil auf dem XP ist, hätte ich auch damit gemappt. Außerdem haben die Fähigkeiten ja nichts mit dem benutzten Stil zu tun. Zu guter Letzt dürft ihr auch nicht vergessen, dass man einen besonders aufwändigen Stil bei einem längeren Spiel kaum durchhalten kann.

Man braucht nicht den besten Stil, um ein gutes Spiel zu machen.
    Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben. UiD wurde auch für die beste Grafik beim Deji 2009 gewählt, wobei ich sage, dass es bessere Spiele gegeben hat. (vom Grafischen her) Grandy hat da ein geniales Spiel geschaffen.
    Was zählt ist die Story, dann klappt es meistens auch mit den anderen Sachen.
    Ich will jetzt nicht euren Thread versauen, also lasse ich es mal sein.
    Ich hoffe ihr findet danach, was ihr sucht, auch wenn es schwer ausschauen mag.
    MfG Deamonic

Zitat Zitat
    Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben.
    UiD benutzt M&B sowis Refmap Chips =0

Users Awaiting Email Confirmation

Ich glaub mit na RTP-Grafik wirste bei der Ersten Präsentation eines FF7 Games deutlich auf heiße Kohlen laufen. Und UiD kannste damit mal so gar nicht vergleichen ... denn schließlich ist es eine eigen Kreation und ein Remake sollte den der Vorgänger ungefähr entsprechen und einen Wiedererkennungswert besitzen und das kannste mit XP-RTP-Grafik sicher nicht gleichtun. Und genau
    aus diesem Grund rate ich grundsätzlich von Remakes potenzieller Hitspiele ab, weil nur die wenigstens an deren Elemente rankommen.

Geändert von Asmariel (27.08.2009 um 19:16 Uhr)

@Nesis
    Refmap ist M&B bzw. ist M&B eigentlich die falsche Bezeichnung. Sie selber nennen sich Refmap.

@Areon
    Eisbaer hat aber gesagt, dass es kein Remake sein soll, sondern ein final-fantasy-mäßiges Spiel. Da es keine final-fantasy-mäßige Grafik gibt, ist man dort eigentlich an nichts gebunden.

Geändert von Kelven (27.08.2009 um 19:27 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Eisbaer hat aber gesagt, dass es kein Remake sein soll, sondern ein final-fantasy-mässiges Spiel. Da es keine final-fantasy-mässige Grafik gibt, ist man dort eigentlich an nichts gebunden.
    Ok dann hab ich zu schnell gelesen, jedoch hat jener Final Fantasy Teil doch schon einen ziemlich wichtigen Punkt in Sachen Grafik hinterlegt,
    den man meiner Meinung nach nicht mit dem RTP gestalten sollte aber wie schon angesprochen wurde, muss das Team ja letztendlich
    entscheiden, wie sie das Konzept umsetzen ... bin jedenfalls gespannt und würde mich über weitere Informationen freuen

Um es mal auf den Punkt zu bringen :
    -Das Spiel soll ein neues eigenständiges Final Fantasy werden und kein Remake
    -Es sollen alle FF-Klischees drin vorkommen
    -Wir wollen alles möglichst so perfekt wie möglich umsetzen

Wer bereits etwas vom Projekt gesehen hat(Nato, oder Freunde von mir), dürfte gesehen haben, was unser Zeichner und Musiker drauf haben. Ich bin jedenfalls komplett begeistert. *_*
    An der Story arbeite ich auch nicht alleine. Die soll perfekt sein und selbst bei der Namensgebung orientieren wir uns an FF, d.h. alle Namen haben einen Hintergrund.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Wir sind ein Team aus Perfektionisten. Da kommste mit dem Argument nicht weit.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Cloud
    Dann hättet ihr aber zumindest sagen sollen womit man sich qualifiziert. Also worauf ihr besonders Wert legt. Da das XP-RTP wohl immer noch der am meisten benutzte Stil auf dem XP ist, hätte ich auch damit gemappt.
    Ist das nicht gerade ein grund dafür, es nicht zu verwenden? oder meinst du jetzt als referenzmap? ich denke wenn das team so hohe ansprüche haben, dann sollten sie auch klipp und klar sagen, dass sie einen mapper suchen, der sich nicht zu schade ist eine innovative map zu konstruieren speziell für das projekt mit richtigem FF-Flair und unbekannten chipsets oder zumindest sets in einem stil, den sich cloud für das projekt vorstellt.

Braucht ihr eigentlich noch ein Kampfsystem/Huddesigner oder jemanden der die organisation im kompletten bereich Batteling übernimmt, bzw auch monsterdesignideen beisteuert, der aber von der machbarkeit/umsetzungsmöglichkeiten und -wege auf dem xp keinen plan hat, bzw sich nicht mit der technik/engine/rgss auskennt? :D
    Menüdesign könnte ich dann auch übernehmen

Zitat Zitat
    Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben. UiD wurde auch für die beste Grafik beim Deji 2009 gewählt, wobei ich sage, dass es bessere Spiele gegeben hat. (vom Grafischen her) ;) Grandy hat da ein geniales Spiel geschaffen.
    Was zählt ist die Story, dann klappt es meistens auch mit den anderen Sachen.
    Da bin ich komplett der gegenteiligen meinung der deinigen. UiD hat sich praktisch imo für einen Grafikaward komplett disqualifiziert und das zurecht. Und das sollte so lange so bleiben, bis es in besserer grafik geremaked wird. Doch dank idiotischen Fanboys schaffen es spiele wie UiD nunmal immer wieder in die nomination zu Grafikawards statt nur zu Storyawards oder Atmoawards, welche es dann auch völlig zu recht gewinnen dürfte.

Zitat Zitat
    Ok dann hab ich zu schnell gelesen, jedoch hat jener Final Fantasy Teil doch schon einen ziemlich wichtigen Punkt in Sachen Grafik hinterlegt,
    den man meiner Meinung nach nicht mit dem RTP gestalten sollte aber wie schon angesprochen wurde, muss das Team ja letztendlich
    entscheiden, wie sie das Konzept umsetzen ... bin jedenfalls gespannt und würde mich über weitere Informationen freuen
    Teil 7-9 zb durch ihre prerendered/(hand)gemalten szenarien und backgrounds. Was imo auch wirklich gut funktioniert hat.

Geändert von Evu (27.08.2009 um 20:31 Uhr)

Hat Cloud mit dir schon irgendwas besprochen Evu?

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ist das nicht gerade ein grund dafür, es nicht zu verwenden? oder meinst du jetzt als referenzmap? ich denke wenn das team so hohe ansprüche haben, dann sollten sie auch klipp und klar sagen, dass sie einen mapper suchen, der sich nicht zu schade ist eine innovative map zu konstruieren speziell für das projekt mit richtigem FF-Flair und unbekannten chipsets oder zumindest sets in einem stil, den sich cloud für das projekt vorstellt.
    Das erfordert aber hellseherische Fähigkeiten oder woher soll man den Grafikstil kennen, der bei diesem Projekt angestrebt wird? Und sich jetzt nen Arm auszureißen, um was völlig neues zu machen, um bei einem Hobby-Projekt mitzumachen, wobei es immer noch möglich ist, dass die Mühe umsonst war; das halte ich ein bisschen viel verlangt für eine Freizeitbeschäftigung. :/
    Und innovative Maps kann man auch mit dem RTP des XP erstellen (gut, man muss schon einiges editieren). $chmocks grandiose Maps basieren auch grundlegend auch auf dem RTP. Oder die wunderschöne Grafik von Sanadorae basiert auch darauf.
    Aber man kann beliebte Dinge ja immer wunderbar verteufeln

MfG Sorata