habt ihr mal überlegt was neues zu machen? vllt sidescrolling ala Valkyria Profile mit ner Mod7 Basis, Panorama im Hintergrund und Picturemapping in mehreren ebenen, das sich perspektivisch nach der position des helden ausrichtet (gegebenenfalls mit einem umgeschriebenen mod7 script experimentieren, ansonsten ist es auch einfach das per eventscripting umzusetzen). Und wenn nicht Mod7 und Sidescrolling, dann einfach nur Picture und Panorama mapping? mit ein bisschen kolissionsabfrage. Das gibt sicher auch einiges her. Auf jedenfall sollte mehr experimentiert werden. Ansonsten habt ihr halt die XP grafik mit sehr viel RTP was wirklich einen sehr eigenen (imo scheusslichen) Stil hat, aber mit dem man umgehen muss (ich spiele jetzt auf beide hier gezeigte reverenzen an, welche wirklich nicht das gelbe vom ei sind und unbehagenes XP feeling bei mir auslösen.) Ansonsten gibts da noch die möglichkeit auf RM2k(3) ressourcen auszuweichen, was sicher auch zum ein oder anderen Guten ergebnis kommt, oder vllt doch ganz retro FF I - VI grafiken verwenden.

Alles in allem tendiere ich jedoch zum Panorama und Picturemapping, gerade da der XP endlich alphatransparenz und erweiterte PNGs unterstützt, wäre es eine schande, diese möglichkeiten nicht zu nutzen...