Ja, das stört in DQ VII wirklich. Dabei hatte IV ja schon einen ganz guten Ansatz dass man kleinere Geschichten erlebt und so gleich in der Handlung (die sich aber noch extrem im Hintergrund hält ^^' ) drinne ist. VIII und IX haben das dann perfektioniert leider hat man da nur zu dem Zeitpunkt 1 - 2 Partymitglieder bzw. in DQ IX natürlich nur 1 und die 3 anderen sind gar nicht dabei wenn was passiert, was in VIII viel witziger war mit Yangus oder auch dem verwunschenen König (den man ja noch irgendwo zur Party zählen darf oder zum Inventar ') und natürlich diesem knuffigen Hamster
Dafür gibt es da ein ganz gutes Postgame, Quests und die Spielzeit streckt sich etwas durch die (Random) Encounter etc.
Nun ja das ist halt das Konzept der Dragon Quest "Journey" ich find das wenn es gut umgesetzt wird gut
Ich denke auch, wie haebman schon sagte, wenn es so passt wie in CT dann passen halt auch mal "nur" ~ 20 Stunden, theoretisch auch weniger.
Und ganz ehrlich ob ich das dann mag hängt auch ein bisschen davon ab wie viel Zeit ich dafür opfern kann oder will, also ein > 100 Stunden Kaugummi RPG verteilt auf ein halbes Jahr ist auch nicht das Wahre (wenn in den Stunden wo man es zockt dann halt nicht viel passert ._. ), ausser es motiviert wirklich mit viel Abwechslung, Itemjagden etc. dann passt es natürlich egal ob auf4 1/4 Tagen oder Jahren
![]()