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  1. #21
    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    FF12? +Yiasmat, Omega usw.
    FFX auch noch, sitze bereits um die 160 Stunden daran die letzten schwarzen Bestias & den Richter zu killen. Die Sabberschnecke und Deus hab ich auch noch net.
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  2. #22
    Dragon Quest VIII wäre auch ein Beispiel kommt drauf an wie lange man für die Story braucht und danach erledigt man noch die Dragovianer Prüfungen wo auch noch etwas Training wichtig ist, so kommt man auf fast 60h!

  3. #23
    Also bei Final Fantasy XII hab ich bei Yiasmat aufgehört, danach hatte ich einfach keine Lust mehr, das Ende war mir zu unspektakulär. Aber ich bin Balthier Fan ^^

    Bei Final Fantasy X bin ich aber locker über 100 Stunden gekommen.
    Damals beim schwarzen Yojinbo Dunkelkristalle gefarmed bis ich 99 hatte für Schleife, Sphäromasse und Erdverspeiser gekillt damit meine 3 Hauptkämpfer 255 Glück haben... das hat echt lange gedauert, dafür war der Richter ein Kinderspiel.

    In Dragon Quest war die Dragovianer Prüfung aber recht amüsant, alle Drachen hintereinander besiegen war schonmal eine Herausforderung ^^

    Also das muss ich der PS2 lassen, eine Traumkonsole für RPGler.

  4. #24
    Ja, das Ende bei FFXII kam auch so plötzlich, als ich es das erste mal durchgezockt habe, dachte ich mir bei der Festung Bahamut, ähh das kann niemals das Ende sein und nach dem Unsterblichen kamen dann die Credits. o_O

    Ja alle Drachen bei DQVIII hintereinander war echt der geilste Kampf im Spiel hab für alle über ne Stunde gebraucht, wenn nicht sogar 2. ^^

    Klar die PS2 ist ne gute Konsole, leider findet man heutzutage in Shops nur noch selten sehr gute RPGs höchstens bei mir nur ein riesen Angebot für den DS.

  5. #25
    Das absolute paradebeispiel für "zu lang" ist zweifelsfrei Dragon Quest VII. Ist zwar fun ...aber wers gespielt hat weiß wovon ich sprech

  6. #26
    Kann ich nachempfinden...ich hab nach 15h in DQVII aufgehört...ein besseres Beispiel für langgezogenes und total uneinsichtiges Gameplay gibts nich, versteh bis heute nich wie alle Fanboys dem Hype verfallen sind ausserhalb Japans...das Spiel ist im Vergleich mit dutzend anderen Spielen einfach ein Witz <.<

  7. #27
    Zitat Zitat
    ich hab nach 15h in DQVII aufgehört.
    War da überhaupt schon der erste Kampf ?

  8. #28
    Deutlich mehr als nur den ersten Kampf
    Das letzte wo ich mich dran erinnere war, das ich gegen irgend son Burgherren kämpfen musste, der irgendwelche Maschinen(glaub ich zumindest xD) zum Leben erweckt hat, oder sowas.

    Ich bin ja sonst nich so pingelig was Spiele angeht, ich könnte für ne geniale Story auch Fingerquetschen spielen, aber DQVII hatte nach den 15h weder Story, noch irgendwas gebracht was auch nur en bisschen Spass und Motivation gebracht hätte :/

    Und alles wovon man mich damals, vornämlich Daisy, zugelabert hat war, spiel bis zum Casino, des is total geil und auch sonst is das Spiel total super...nur hab ich davon nie was gesehn...total geil und "hypegerecht" ist bei mir was anderes

  9. #29
    Dragon Quest 7 ist wirklich ein gutes Spiel.
    Es hat aber eine wahnsinns lange Anlauf Phase...was so ca. 20 Stunden bis man da überhaupt mal das Jobsystem nutzen kann.....aber danach ist es wirklich spassig finde ich. Die Story ist auch nicht allzu schlecht geraten und Kiefer ist sowieso upper

    Das Problem ist für mich einfach nur: Mir wird bei dieser Grafik wirklich schlecht, vor allem in diesem einem Wald, wo man ständig Kamera drehen muss. Ist aber seltsamerweise nur bei dem Spiel so, keine Ahnung woran das liegt.

    Ansonsten kommt es drauf an.
    Ich mag es kurz und knackig alá Chrono Trigger. (da stimmt wirklich alle hands down) oder auch ausufernd episch wie in Fallout 3. Wenn mir die Handlung gefällt dann geb ich dem Spiel trotz schlechtem System eine Chance, sonst spiel ich Spiele auch gerne wegen ihrem Kampf-Skillsystem, wie etwa Paradebeispiel Tri-Ace Spiele.

  10. #30
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Kann ich nachempfinden...ich hab nach 15h in DQVII aufgehört...ein besseres Beispiel für langgezogenes und total uneinsichtiges Gameplay gibts nich, versteh bis heute nich wie alle Fanboys dem Hype verfallen sind ausserhalb Japans...das Spiel ist im Vergleich mit dutzend anderen Spielen einfach ein Witz <.<
    Nach den ersten 15h hat man ja nicht einmal Angelo. Erst wenn man das Schiff bekommt, wird das Spiel echt cool.

  11. #31
    Naja...und da fängts doch schon an xD
    Sollte ein Spiel 20h+ brauchen bis es überhaupt mal "los" geht?
    Wie gesagt, ich bin eigentlich nich so pingelig was Spiele angeht, wenn mich entweder Gameplay oder Story richtig überzeugen, kann das gegenüberliegende miserabel sein, ich spiels trotzdem.

    Aber nach diesen 15h DQVII kam einfach nichs bei rum xD
    Ich konnte mir ja vorstellen das es sicherlich nich so mies is, wie ich mir damals machte...aber wie gesagt 20h+ bis es wirklich mal los geht ist mir eindeutig zu lang xD Einer der Gründe warum ich in Herr der Ringe nie mehr den "Prolog" lesen würde...also so gut auch der Rest ist, den Anfang kann man nur gezwungen über sich ergehn lassen.
    So ne Funktion bräuchte ich dann auch in DQVII, ich starte das Spiel erst ab 20h+ xD

    edit: Und wegen der Grafik in DQVII kann ich nur zustimmen...hat mich zwar nich richtig gestört, wenn der Rest gepasst hätte wärs mir egal gewesen, aber was Enix bzw SE da abgelifert hat ist einfach unter aller Sau, da wäre ja ne SNES Grafik Engine besser bei weggekommen. Vor allem bewegte sich der Protagonist wie auf nem Blatt Papier auf der Welt, hat nie den "Boden berührt"...sowas hat man selbst schon in den Anfängen des SNES hinbekommen...für so viel Lieblosigkeit das Spiel dann auch, nur wegen der Tradition, mit über 5 Mio Verkäufen zu belohnen gehört eigentlich geschlagen.
    Geändert von Book of Twilight (24.08.2009 um 20:43 Uhr)

  12. #32
    Ja, das stört in DQ VII wirklich. Dabei hatte IV ja schon einen ganz guten Ansatz dass man kleinere Geschichten erlebt und so gleich in der Handlung (die sich aber noch extrem im Hintergrund hält ^^' ) drinne ist. VIII und IX haben das dann perfektioniert leider hat man da nur zu dem Zeitpunkt 1 - 2 Partymitglieder bzw. in DQ IX natürlich nur 1 und die 3 anderen sind gar nicht dabei wenn was passiert, was in VIII viel witziger war mit Yangus oder auch dem verwunschenen König (den man ja noch irgendwo zur Party zählen darf oder zum Inventar ' ) und natürlich diesem knuffigen Hamster

    Dafür gibt es da ein ganz gutes Postgame, Quests und die Spielzeit streckt sich etwas durch die (Random) Encounter etc.

    Nun ja das ist halt das Konzept der Dragon Quest "Journey" ich find das wenn es gut umgesetzt wird gut


    Ich denke auch, wie haebman schon sagte, wenn es so passt wie in CT dann passen halt auch mal "nur" ~ 20 Stunden, theoretisch auch weniger.


    Und ganz ehrlich ob ich das dann mag hängt auch ein bisschen davon ab wie viel Zeit ich dafür opfern kann oder will, also ein > 100 Stunden Kaugummi RPG verteilt auf ein halbes Jahr ist auch nicht das Wahre (wenn in den Stunden wo man es zockt dann halt nicht viel passert ._. ), ausser es motiviert wirklich mit viel Abwechslung, Itemjagden etc. dann passt es natürlich egal ob auf 4 1/4 Tagen oder Jahren

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