Das ist ein sehr interessantes Thema was du hier ansprichst Kelven

Also ich persönlich Spiele Rpg's aus einem einzigen Grund: Der Story, denn ich liebe es eine gut erzählte Geschichte zu spielen, denn das Kampfsystem ist wie du ja schon sagtest, seit langem schon nicht mehr großartig verändert worden, außer durch kleine Details die halt einen Unterschied bringen. Doch gibt es wenige Spiele in denen das Kämpfen Spaß macht, bedingt dadurch, weil sie Abwechslungsreich sind oder man halt einfach nur wissen will wie es danach weiter geht mit der Story, da diese einen interessiert

Ich spiele Rpg's seit 1997 (Da war ich 7 Jahre alt). Damals kam Final Fantasy 7 auf den europäischen Markt und dieses Spiel hatte mich damals schon in seinen Bann gezogen. Ich habe damals, weil ich so jung war, zwar eine Momente im Spiel nicht recht verstehen können. Doch habe ich seit 1997 FF7 ca 8-10 durchgespielt, allein der Story wegen. Kein Spiel das seitdem auf den Markt kam hat mich derart gefesselt wie FF7...

Mein persönliches Fazit:

Das wichtigste an einem Rpg ist de Story, aber dennoch ein KS das nicht unbedingt Innvation sein muss und die Szene auf einen neuen Level bringen soll, sondern einfach nur Spaß macht durch abwechslungsreiche Kämpfe, ausbalancierte Gegner und verschiedene Charaktere zum spielen. Auserdem sollten die Hauptprotagonisten eine interessante Hinterhrundgeschichte bieten, welche einen seine Handlung und sein auftreten nachvollziehen lässt und man dadurch evtl. Emotional berührt ist.

Ich warte auf ein Spiel bei dem ich mich mit den Charakteren verbinden kann oder zumindest einn davon, seine Taten verstehe und die Geschichte mich wie schon gesagt emotional berührt, das heißt nicht das ich in Tränen ausbrechen soll aber ich denke ihr wisst was ich damit sagen will.

MfG Sintho (Muss wieder arbeiten gehen xD)