Zitat Zitat von Faelis
Woher nimmst du eig deine Motivation so sportlich zu sein ^^' ?
Vor ca. 2 1/2 Jahren war unser Karatemeister noch ziemlich streng.
Er ist es heute noch, aber er ist deutlich lockerer geworden.
Nach dem Frühling sollte ich von der Kindergruppe zu ihm wechseln, was ich auch tat. Lief in der Anfangsphase schon ganz schlimm, da ich eine ziemliche Konzentrationsschwäche hatte (Heute immernoch, aber damals wars extrem) und er von mir verlangte, den Ablauf von 4 Personen in einem gestellten Kampf (Bunkai) im Kopf zu haben, wenn er alle Abläufe 2 mal zeigt.
Das erste Problem war eben, dass ich zu dem Zeitpunkt 13 war und mich schwer konzentrieren konnte und der andere Punkt war, dass einige Techniken für mich unbekannt waren.
So gabs dann oft Momenta alà "Ich hab dir das doch eben gezeigt. Wieso kannst du das nicht?", die mich dann doch schon zerrütet haben.

Irgendwann sollten wir (das ist bei uns Gang und Gebe und ich kann es bis Heute nicht) Liegestütze auf Fäusten machen. Für mich total ungewohnt und danach gabs ne längere "Diskussion", warum ich das nicht kann.
Computer, Faulheit, alles sowas halt. Und dass ich mir keinen Kopf machen würde. Dann fiel der Satz:
"Womit hast du denn 16 Jahre deines Lebens verbracht, wenn du nicht einmal das kannst?"
Und ich ihm, leicht vorm Heulen, sagen musste, ich sei doch erst 13 Jahre alt.

Naja, wie gesagt, ich kann es bis heute nicht. Aber ich will es können.
So, dass ich in den 16 Jahren doch gelernt habe, die Teile auf Fäusten zu können. Sowieso, will ich einfach sportlicher sein.
Bin aber ein ziemlich guter Sprinter.

Die andere Sache ist halt, dass ich vor einem Jahr ziemlich abgenommen habe und im letzten halben Jahr wieder zugenommen. Jedenfalls äußerlich.
Ich bin 1.79 m groß und wiege 82 Kilo, seh aber ziemlich dick aus.
Jedenfalls im Bereich Bauch, Schenkel und Po.

Ich hoffe, dass ich mein Gewicht noch halten kann und noch midnestens 5 cm größer werde, damit sich das wieder mehr ausgleicht. Auf der anderen Seite hoff ich natürlich, durch ordentlichen Sport einige Sachen korigieren zu können.