Ich fahre fast täglich mit dem Fahrrad, nicht viel, aber um von Punkt A nach Punkt B in Wien zu kommen, reichts allemal, und ist auch ein gutes Konditions- und Ausdauertraining. Ist auch viel billiger und angenehmer als die Wiener Öffis, da stinks, die Leute sind eklig, und sie sind immer zu spät.

Dazu versuche ich, zwei- bis dreimal die Woche Klettern zu gehen. Sehr oft bleibts nur bei Donnerstag Abend, das ist so für unser Stamm-Kletterabend, aber ab und an geht es sich auch aus, an anderen Tagen oder am Wochenende die Wände hochzuklettern. Wenn es sich ausgeht, dann fahren wir auch mal raus an den Felsen, oder ich mach eine Radtour, das ist aber auch nicht sonderlich oft.

Meine Motivation, sportlich zu sein bzw. wieder sportlich zu werden, hab ich in Japan wiedergefunden. Ich habe früher sechs Jahre lang Karate gemacht, dreimal die Woche, Meisterschaftstrainings und so weiter, volles Programm, ich war auch ziemlich dürr. Dann kam der Schulwechsel, gemeinsam mit der Pubertät, und ich hatte keine Zeit mehr für Sport, bin aber dafür in die Höhe geschossen. Und nachdem ich zu studieren begonnen habe, bin ich sowieso eine fette Couchkartoffel geworden, immer nur vorm PC, auch viel WoW gespielt. Als ich nach Japan gezogen bin, hatte ich beim Gesundheitscheck dort 93 Kilo. Da kam der Schlußstrich, ich hab zu Laufen begonnen, bei der Uni hatte ich Zutritt zum Fitnessrarum, also bin ich dort mehrmals die Woche hin. Und zack waren 12 Kilo in 10 Monaten weg. Jetzt sinds wieder ein paar mehr, aber das liegt erstens an der fettigeren Ernährung hier, und weil ich Muskeln angelegt habe. Hab aber beschlossen, mich nie wieder so gehen zu lassen, also reicht mir das schon als Motivation. :>

Wer von den Alteingesessenen hier noch Leo_Strifeheart kennt... der sollte unser aller Vorbild sein.