mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    ich habe bis zu diesem moment nicht einmal gewusst, was ein facebook ist.
    da gefällt mir blog noch besser, wo man nicht zwangshaft mit anderen verbunden ist. bescheuerter name. facebook .... lokalisten.
    bin froh wenn ich ins netzt kann, hier meinen senf abgebe und mir informationen besorge.
    ich bin wohl eher noch auf der altmodischen seite :/
    Geändert von Leon der Pofi (16.08.2009 um 11:48 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    bin froh wenn ich ins netzt kann, hier meinen senf abgebe und mir informationen besorge.
    Bei mir isses genauso. Was nützt es mir wenn ich einen Facebook Account hätte und dort 100 Freunde von denen ich wsl nicht mal die Hälfte kennen würde. Für mich ist das reinste Zeitverschwendung und für einen Arbeitgeber ein gefundenes Fressen wenn der sich mal enrsthaft über einen Angestellten informieren will.
    So wie Leon bevorzuge auch ich, hier mal kurz nen Beitrag verfassen und Spaß zu haben mit anderen Usern ^^...dazu brauchen ich niemanden adden

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    und für einen Arbeitgeber ein gefundenes Fressen wenn der sich mal enrsthaft über einen Angestellten informieren will.
    Wenn sich ein Arbeitgeber zu sehr daran stört was ich in meiner Freizeit mache, dann brauch ich auch nicht bei dem arbeiten.

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    .
    Alte Gewohnheiten lassen sich nur schwer abstellen.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Bei mir isses genauso. Was nützt es mir wenn ich einen Facebook Account hätte und dort 100 Freunde von denen ich wsl nicht mal die Hälfte kennen würde. Für mich ist das reinste Zeitverschwendung und für einen Arbeitgeber ein gefundenes Fressen wenn der sich mal enrsthaft über einen Angestellten informieren will.
    So wie Leon bevorzuge auch ich, hier mal kurz nen Beitrag verfassen und Spaß zu haben mit anderen Usern ^^...dazu brauchen ich niemanden adden
    Na ja, gefundenes Fressen ist Ansichtssache. Ich habe bei Facebook eingestellt, daß mein Profil für Leute, mit denen ich nicht befreundet bin, unsichtbar ist. Das heißt a) niemand findet mich in der Suche, außer ich aktiviere das explizit für gewisse Gruppen wie meine Uni, b) wenn jemand den Link auf mein Profil anklickt, ohne mein Freund oder in einer autorisierten Gruppe zu sein, gibt Facebook zurück, daß das Profil nicht existiert (ich könnte also genau so gut gelöscht sein), und c) niemand kann irgendwelchen Content von mir sehen, auch nicht, wenn ich z.B. auf anderer Leute Wall schreibe, ohne mein Freund zu sein.

Demnach kann ich dort nach Herzenslust über jeden herziehen, es findet keiner. ^^

Für schnelle Kontakte ist Facebook halt schon praktisch, zumal das irgendwie wirklich ein Großteil der ans Internet angeschlossenen Menschen weltweit inzwischen verwendet. Gut für Klassentreffen usw. So schnell erreicht man in einem Forum nicht so viele Leute.

Und ja, ich mag diesen Web 2.0 Kram irgendwie.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Na ja, gefundenes Fressen ist Ansichtssache. Ich habe bei Facebook eingestellt, daß mein Profil für Leute, mit denen ich nicht befreundet bin, unsichtbar ist.
    Na dann, bist einer der wenigen die das so machen, find ich gut ^^
    bist nicht einer der so viele Freunde wie möglich braucht, nur zu signalisieren: "Hey Leute, ich habe kein Real Life und brauche deswegen ganz viele Freunde hier!"
    Aber ja, wie gesagt, bin wohl genauso altmodisch wie Leon. Wenn ich mich mit Freunden treffe dann ruf ich diese an oder schreib sms anstatt die in Facebook zu kontaktieren.
    Ich werd mich jedenfalls nicht dort anmelden nur weils Manstream ist ^^

und nochmal zu der Jobsache:
    Mein Vater hat mir, seitdem ich Internetzugang habe davon abgeraten persönliche Daten reinzustellen auf Websites da hier der Arbeitgeber zurückgreifen könnte. Vielleicht ist das bei uns in Österreich üblich, vorischtig zu sein welche Leute man einstellt. Anderes Land, andere Sitten... oder es kommt einfach nur drauf an um welchen Job es sich handelt.