@Kestal: schade, ich dachte du baust bei dem Testscreen immer wieder neu auf. Ich sehe da trotzdem eine lustige Bildergeschichte darin mit jedem Screenshot, den du hier zeigst
Mir gefallen die großen Eiskristalle auf der Map, die der Winterlandschaft etwas verleiht, das nicht von unserer realen Welt stammt.

@Sushi: Was meist du was ich der Map noch hinzufügen kann, damit sie nicht so leer ist? Bäume sind in dieser Stadt jedenfalls selten, da hier alles zugepflastert wurde und der im Spiel genannte vergangene Krieg nicht bis hierher durchgedrungen ist. Es ist eine Stadt die keine Zerstörungen erfahren mußte, die ein Krieg von vor mehreren Generationen hätte machen können. Stimmt, die Lampe wirkt wirklich wie ausgeschaltet. Ich kombiniere das am besten mit dem Tipp den Kelven mir gab.

@Kelven: Es ist auch keine besondere Stelle der Stadt, aber du hast Recht. Eine Statue oder etwas Ähnliches ist vielleicht keine schlechte Idee um einer Stelle darin etwas individuelles zu geben. Das mit der Lampe ist ein super Tipp und ich weiß auch schon wo ich mir für die Gestaltung da etwas abgucken kann: Das Ende der Zeit von Crono Trigger.
Ich mag den Screen mit dem See. Wird die Dame, die da am Ufer steht Excalibur erhalten?

Ja, die Helden dieser Fortsetzung sind von der Spezies "Wählen Sie dich". Wieso auch nicht? Immer diese humanoiden Helden in den Spielen . Es ist allerdings kein Fungame, auch wenn natürlich der traditionelle Humor und Anspielungen auf andere Spiele mit dabei sein werden, denn bierernst macht selbst die beste Story knochentrocken. Vielleicht könnte man das ganze sogar eine Fabel nennen. Die Antagonisten sind darin auch nicht das Böse, was vielleicht dem lehrreichen Inhalt einer Fabel gleichkommen könnte (wenn man bis ans Ende gespielt hat).