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Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Crow_Culture:
    Sieht nett aus, was für eine Art Fanfic wird das? Shooter ala gutem altem Starfox oder eher an Starfox Adventures angelehnt?

    @einen Horst:
    Also ehrlich gesagt, hast du dir für die Darstellung eines Hafens da ein recht schlechtes Chipset ausgesucht, da gibt es von REFMAP wesentlich bessere. Ich finde allerdings nicht, dass die Schiffe zu sehr rausstechen.

    @estapolis:
    Sieht sehr interessant aus und vor allem ist das interface schön übersichtlich designt.

    @Master of Desaster:
    Ich sehe schon, wir teilen die Vorliebe für Metroid Tiles. Schöner Screen.

    ---------------
    So, von mir heute mal kein Screen, stattdessen ein 30 Sekunden (mehr geht bei unregistriertem Fraps ned, buhu) Ausschnitt aus dem Volcano Level in Nebulus. Derzeit arbeite ich an der Gegnerpositionierung und dem damit einhergehenden Schwierigkeitsgrad. Ist zwar kein langes Video, aber ich denke es zeigt schonmal mehr vom Gameplay als ein Einzelscreen.

    Gucksdu: Nebulus Video Preview: Volcano

  2. #2
    @estapolis:
    Mir gefällts. Es gibt nur eine Sache, die mich stört. Die mehrfachen Attacken sind, dank Sockelthingamabob, recht gut, werden allerdings imo zu langsam nacheinander ausgeführt. Naja, mal sehen, wies im Spiel selber aussieht.

    @Master of Desaster:
    Der Screen ist sehr gut, besonders gefallen mir die Amaturen im Hintergrund. Aber das Hirn ist eklig. xD

    @[KoA-Angel]:
    Such mal nach Fraps 1.9d. Damit kannst Du solange aufnehmen, bis Deine Platte voll ist. Nettes Video, übrigens. Läuft der Bildschirm eigentlich die ganze Zeit automatisch weiter? Hatte ich so das Gefühl.

    @Mop:
    Das war nicht schon wieder Dragenai, oder?

    Geändert von cilence (29.08.2009 um 19:09 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen

    @[KoA-Angel]:
    Such mal nach Fraps 1.9d. Damit kannst Du solange aufnehmen, bis Deine Platte voll ist. Nettes Video, übrigens. Läuft der Bildschirm eigentlich die ganze Zeit automatisch weiter? Hatte ich so das Gefühl.
    Thx für den tip, mach ich mich gleich mal auf die Suche.
    Und ja, der Screen scrollt unabhängig vom Uboot, eben wie es in einem Horizontal Shooter üblich ist.

  4. #4
    Grafiken sind selfmade, Gegner wie Skorpione, Schlangen etc. fehlen noch...


    @[KoA-Angel]: Sieht lustig aus. :3 Freue mich auf was spielbares.

    @Master of Desaster: Das Gehirn sieht gut aus. Ansonsten gefällt mir die Map eigentlich nicht so gut. Das liegt jedoch nicht an deinen Mappingkünsten, sondern eher daran das mir das Set nicht zusagt.

    @estapolis: Toll, wirklich toll. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, Charas, Gegner und Animationen sind auch gut gepixelt. Jedoch dauert der (Standard(?))angriff von dem Typen ganz oben mMn viel zu lange.

    Geändert von diäitsch (29.08.2009 um 20:56 Uhr)

  5. #5
    @Master of Desaster
    Wie Weisbart schon sagte, das Gehirn sieht recht gut aus! &
    bislang habe ich eigentlich keinen Rüffel, nur normale Kritik für das Haus bekommen, außerdem weise ich explizit zurück, die Kritik ignoriert zu haben. Dull und Raven sind sich ebenfalls einig, dass das Haus verbreitert wird. Ich wollte erst mal nur die (eigentlich) verbesserten Schiffe kurz präsentieren.

    @Diäitsch Dein Screen is höhrlich, die Wände und die Treppe sind grandlinig. Da würde ich vielleicht hier und da ein paar "linienchen" nach innen verschieben, und die freigewordenen Flächen mit einem dunklen Braun, was man aber noch vom Schwarzen unterscheiden kann, ausfüllen. Die Schatten gefallen mir äpseluhtli

    Edit: @Master of Desaster hab dein Tool-Tip mal ausprobiert... hechzlichen Dank!1

    Geändert von Zeitauge (30.08.2009 um 14:13 Uhr)

  6. #6
    Wir haben in die Tage mal die ganzen Stadtgrafiken von "Peuteris Grey" überarbeitet.

    ALTE VERSION

    Neu:


    Wahrscheinlich werden noch ein paar Details folgen (neue Graffitis etc.) und das Schild wird vll. auch irgendwann mal überarbeitet. xD

    Dazu gibts noch einen Screen vom überarbeiteten Lager:



    Grafiken sind zu ca. 98% von Lachsen.

  7. #7
    @Gflügel
    Wirklich schöne Überarbeitung der Stadt, wirklich tolle Textur. Auch im Lagerhaus sieht es im neuen etwas besser aus, auch wenn ich da mehr als nur eine Überarbeitung der Grafik sondern auch eine des Mappings sehe, aber wirkt toll.

    Hoffe man sieht bald etwas spielbares von PG.^^

  8. #8
    ich find die überarbeiteten grafiken zwar nett, aber fürchterlich anstrengend für die augen...
    hoffentlich legt sich das im spiel.

  9. #9
    @ Gflügel:
    Schön gemacht, ich mag die erfrischende Art des Spiels.
    @ diätsch:
    Wow, dein Grafikstil ist toll.
    @ [Koa-Angel]:
    Psychodelische Effekte und nette Grafiken, wie man es von dir gewöhnt ist.
    @ Master of Desaster:
    Cooles Ding, pulsiert das Riesenhirn im Spiel auch?
    -------
    Da fühle ich mich fast ein bisschen armselig mit meinem Screen:

    Geändert von Er Te Pe (01.09.2009 um 09:15 Uhr)

  10. #10
    @Er Te Pe
    Erstmal: Schöner Screen, Waschbär FTW xD ist zwar was dunkel, aber das ist Ingame denke ich kein prob.
    Zu deiner Frage: Nein tut es nicht, da muss ich dich leider entäuschen. Die Auroraeinheit wird man sowieso nur 2-3 mal im ganzen Spiel "antreffen" können. Daher hab ich auf den ganzen Animationssatz von Mother Brain als Edit verzichtet. Wär glaub ich sowieso ziemlich aufwendig, jeden Stachel den MB im Kopf hat, für jede Animation rauszueditieren. Vorallem mit Paint

    @GFlügel
    Yay Gameboy Farben Mir gefällts, hoffe das es sich auch so Gameboyhaft spielen lässt ^^

    @[KoA-Angel]
    Bombe? Fett krass? Was soll ich dazu sagen Sieht einfach nur geil aus. Arbeitest du mit Pictures statt Charsets ? Sieht nämlich zwischendurch so aus.

    @diäitsch
    Sehr schöne Eigenarbeit *lob* Mit gefällt der Stil.
    Und deine Kritik nehm ich jetzt einfach mal als positiv auf


    So, hier mal was neues:

    Ist noch nicht fertig. ScreenTone muss runter, es schneit noch nicht, ein Teleportercharset fehlt mir leider ;_; , Hauptcharacktercharset ist noch nicht fertig editiert... halt viel noch zu tun Und aus irgendeinem Grund krieg ich für so grosse Maps keine Schatteneffekte hin ;O (was unten ist, ist vom Chipset selber...)
    Was man hier jedoch sieht ist folgendes: Das soll den "Eingangsbereich" von Sektor Arctica darstellen. Etwas rechts von der Mitte kommt eine art Teleporterkugel hin (wie wir sie alle aus Metroid Prime natürlich kennen, oder ähnlich), links ist eine Chozotafel. Gold bedeutet, das diese noch nicht gescannt wurde, rechts daneben ist auch das passende Interaktionsfeld dazu.

    Unten rechts sieht man noch einen Dachora, der mit sein Junges ziemlich tiefgekühlt ist. Auf den Edit bin ich besonders stolz :3

    Geändert von Master of Desaster (04.09.2009 um 14:12 Uhr)

  11. #11
    Der Hintergrund gefällt mir. Eigentlich sieht der gesamte Screen gut aus; der hellblaue Metall(?)rahmen sticht mit seinen Konturen da natürlich ein bisschen raus, denn die Eiszapfen sind weiß umrandet.
    Da fällt mir außerdem noch auf, dass bei der Lücke oben, da hast du ja 2 so Enden dranmontiert. Die könnten unten noch ein wenig schattierung vertragen, wie der Rest vom Rahmen.
    Wie auch immer, er sagt mir jedenfalls zu!

  12. #12
    Ich hab mal ein bisschen am 2k3 RTP rumgebastelt und das ist das Ergebnis nach 2 Wochen Arbeit:

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