Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 405

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Ersteinmal Danke, ich makere iegentlich ziemlich selten.
    Das kleine Haus soll eine möglichkeit sein, im Wald Unwetter zu überstehen.
    Stimmt, das ist ein Inquisitor-Set!
    Das mit den Bodentexturen werde ich noch nachholen und wer mit dem Speicherpunkt angefangen hat, ist wirklcih eine gute Frage! xD

PS: Weiß eigentlich jemand, warum die Druck-Taste nicht mehr funktionieren kann (außer, das die taste kaputt ist)?

@Sain

Die Map sieht nicht schlecht aus, gefällt mir
    Aber die erinnert mich sehr stark an Vampires Dawn 2.
    Aber ansonsten schön

@Kedos: Die Map sieht schon besser aus. Frag micht was, aber ganz unten(rechts) siehts noch so leer aus, da fehlt immernoch etwas^^

Zitat Zitat von ~Akaorcram~
    @Sain

Aber ansonsten schön
    Verdammt, warum verbindet jeder Zweite das Rudra-Set drekt mit VD2?!

Zitat Zitat von Kedos
    @Sain: Da sind doch nur dei M&B Bäume dazugeschnippelt oder? Sieht ganz solide aus, aber jetzt nicht wirklich was Weltbewegendes, finde ich.
    Nicht ganz^^
    Die Häuser links und unten sind komplett M&B, genau so wie der eine Baum.
    Die Fässer und das Wasser sind aus Wild Arms.
    Der Boden, das Schild, das Haus rechts, so wie die Vasen, die andere Baumart und die Stufen vom Haus unten sind aus RnH!

Aber auch gut, wenn man nicht sofort den Unterschied bemerkt*g*

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    @Sain

Aber ansonsten schön
    Ist ja auch kein Wunder, VD2 verwendet auch das gleiche Chipset.
    Kann iuns aber egal sein, solange es nicht die gleiche Map ist.

@Sain:
    Map sieht recht schön aus, es fehlen nur noch die Details und die NPCs.

@Kedos:
    Ich fand die Map ohne diesen Lichteffekt viel schöner.
    Probiere dich einen anderen, der ist so grell.

Danke für die Kommentare

Zitat Zitat
    Was soll ma da noch sagen.
    Tolles Artwork, as always und die stimmung die du versuchst zu erzeugen kommt bei mir an.
    Ich finde es cool,wie du das gefangene Mädchen "zensiert" hast :P.
    Aber ich glaube etwas dunkler sollte es im Raum schon sein,dann kommt die Atmosphäre noch besser.
    Da dann die Maschine mehr herausstechen würde.
    Danke für den Hinweis mit der Raumhelligkeit. Ich werde da die Lightmap sicher noch verbessern und die Maschine dann auch beleuchten.

Zitat Zitat
    Schöner Grafikstil und das Picture vom Helden ist auch schön anzusehen. Aber bei der Frau kommt es so rüber, als ob (wie schon erwähnt) an der Scheibe kleben würde. Versuch einen blauen Schimmer und das grelle Licht im Kristall vor die Frau zu bringen.
    Zitat Zitat
    Hm.. Was mir genau an der Frau im... Kristall nicht gefällt, ist schwer zu sagen. Sie sieht für mich so aus, als würde sie so... an der Scheibe kleben, wie ein Poster... Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein!
    Auch hier werd ich versuchen, das umzusetzen. So könnte ich die "heiklen" Stellen auch noch etwas zensieren. Sorata meinte ja dass Hybris so bald ne Altersbeschränkung braucht xD.

Zitat Zitat
    Das Face ist toll, nur stört es mich etwas, dass die dunkleren Stellen im Gesicht leicht grünlich wirken. Sonst finde ich den Screen toll
    Ich sehe, was du meinst. Werde da schauen, was sich machen lässt. Der Ton passt halt zur übrigen Gesichtsfarbe (,die ich eher dunkler haben wollte). Aber danke für den Hinweis.

Zitat Zitat
    Ich mag diesen Stil ganz und garnicht. Alles irgendwie wischiwaschi mit Bleur - und so große Charsets sind mir sowieso teh unsymphatisch. Faceset viel zu groß, Textbox zu knallig. Sieht halt alles nach pixeln + Filter bzw Wischfinger aus.
    -Soll ja auch unterschiedliche Stile und Geschmäcker geben
    Allerdings verstehe ich nicht, was an der Textbox knallig sein soll.
    -Grösse des Facesets find dich gut so, ist halt so der Stil wie in Growlanser. Mit Artworks kann man meiner Meinung nach eben mehr rüberbringen als mit den Charaktergrafiken. Daher sollen die auch gut zu sehen sein in Gesprächen. Dafür haben sie auch viele unterschiedliche Gesichtszüge.
    -Verwischt hab ich da eigentlich nichts o_0. Gut, das Mädel natürlich. Aber das auch nur weil sie hinter ner Scheibe in ner Flüssigkeit "schwebt".

Hier noch das neue "Faceset" von Saia. Wird voraussichtlich nur in dieser einen Szene zu sehen sein.
    Ist halt mein Perfektionismus, dass ich hierfür extra eins machen musste...

Geändert von lucien3 (20.10.2009 um 16:25 Uhr)

Katii Gast
    @Sain: An sich eine sehr schöne europäisch wirkende Stadt, allerdings gefällt mir das eine oder andere nicht so, einmal finde ich, dass die beiden M&B artigen Häuser zu sehr aus dem rest des Chips rausstechen, außerdem gefällt mir die Dachstruktur des oberen Linken Hauses nicht, ansonsten sehr schön gemacht

@Kedos: Der Lichteffekt gefällt mir gar nicht, das ganze könntest du meiner Meinung nach mit Set Screen Tone schöner hinbekommen. Die Map als solches ist aber sehr schön...

@ Lucien3: Die Map ansich gefällt mir sehr gut, nur war ich noch nie ein so großer Fan von übergroßen Facesets, besonders wenn ich mich mit dem Stil der Bilder nicht anfreunden kann.... leider ist eben die halbe Map vom Faceset und der Textbox verdeckt, sonst könnte ich mehr sagen....

So und hier mal ein neuer Screenie von mir... dafür habe ich ein leicht von mir editiertes M&B Set (das ich schon bei den Screens weiter oben verwendet habe) genommen und einen Tempel, den ich auf einer der Ressourcenseiten im Entwickler Forum gefunden habe in dieses Set eingefügt

Es handelt sich dabei um eine Außenmap für den Druidentempel (Tempel des Dagda) auf Avalon (jetzt muss ich mir nur noch eine passende Tür für den Tempel besorgen oder pixeln )

Inspiriert von 3D Dot Game Heros hab ich ma paar Retro-RPG Tiles gepixelt.
    Das Chipset besitzt nur 16 Farben (die standard Palette vom MSX)

die schrägen Klippen sucken imo noch derbst

das Wasser wird hoffentlich noch detailierter^^'

@AznChipmunk: schön atmosphärisch, mir persönlich ein bisschen zu eckig...
    @DerZocker:süß ^^ wenn man den eckigen Sand ignoriert, siehts echt schnuckig aus
    @Katii: der TEmpel gefällt mir supergut! Die Berge auch
    @lucien3: das ChipSet gefällt mir, der Ausdruck von der Frau da nicht so wirklich, das Face an sich ist aber meiner MEinung nach ganz gut :3
    @Kedos: schöne Sonnenuntergangsatmosphäre, aber lass mich raten, der Schleimi macht sie gleich kaputt?

Meins:

M&B soweit ich weiß, was sagt ihr zu den Lichteffekten? Ich krieg das nie so hin, dass sie mir ganz gefallen >.< Entweder sind sie zu stark oder zu schwach v.v

@ Katii
    Ein bisschen mehr abstufungen der Klippen würden die ganze Sache noch etwas abrunden. Aber ansonsten solider Screen. Der Tempel gefällt mir gut. Auch wenn er nicht 100%ig dazu passt.
    @ Cenedy
    Da sind mir irgendwie unten rechts zu viele Ecken, der LE gefällt mir aber gut, da habe ich nichts dran auszusetzen

Mein Screen~

Grüße ~F to the Lo~

Was weiter dran gearbeitet und mal richtige Screens gemacht. Der schwarze Rahmen is nen ganz normaler 2k3-Frame.

Der Stil pendelt sich langsam irgendwo zwischen Master System und GBC ein

@Katii
    Gefällt mir der Tempel, aber schau ma ob das aussehn würde wenn man die selben Farbpalette wie bei der Staue nimmt. Läßt sich dann bestimmt noch besser mit bestehenden Teilen aussem Originalset mischen

Der Baum ist hässlich.
    Der Rest ist schön. =)

(Will sagen: Baum passt nicht)

So, ich habe mich mal an die Lampen-Lichteffekte gesetzt um die Stadt bei Nacht zu verbessern. Hier der alte Screen von den Lampen:

Und hier der neue Screen. Die Lampen selbst leuchten und werfen einen Schein auf den Boden.

@DerZocker: Klasse, da fühle ich mich in meine Jugend zurückgeführt. Werden die Sounds und die Story auch auf dem Retro-Stand sein?

@AznChipmunk: Die Screens sehen sehr unheimlich und düster aus. Ich denke die Atmo wird einer gruseligen Szene gerecht. Strahlen die Lampen eigentlich weißes Licht ab? Dann wäre die rötliche Farbgebung des Raums nicht korrekt.

Geändert von Strangerli (21.10.2009 um 21:33 Uhr)

@Strangerli: Ja die Lichtscheine sehen schon viel besser aus, gefallen mir sogar sehr gut. Nur du musst bei den Laternen die direkte Lichtquelle viel heller machen. Denn es sieht so aus, als seien die Laternen aus, aber der Lichtschein ist da.
    Mach den kleinen Kasten wo die Birne drin sitzt einfach gell geld/weiß, dann passt das schon.
    Sonst siehts gut aus. Und die Map mehr füllen, oder einfach verkleinern, reicht meistens auch schon aus.

@Strangerli: Die neuen Lichteffekte sehen gut aus, lass den Kreis vielleicht noch etwas mehr transparenter zum Rand hin werden. Und wie Sushi schon sagte, die Lampen selbst bissel heller, dann passt das

@DerZocker: Auch wenn ich mich selbst nie daran versucht habe, gefällt mir dieser minimalistische Stil. Erinnert mich an die Gameboy Zeldas.

@Katii: Gefällt mir recht gut, der Tempeleingang.

@Cenedy: Ich denke, der Lichteffekt geht in Ordnung. Muss ja nicht alles gleich so dunkel sein, dass man nichts mehr erkennen kann und dazu noch UFO Scheinwerfer Lichteffekte.

Wieder mal was von mir, diesmal 3 Screens aus Nebulus. Das Projekt ist etwa bei 80%. In etwa 5-6 Wochen will ich es an die Betatester verteilen, sodass es pünktlich zu Weihnachten erscheinen kann.

Im Gegensatz zur Chocobo Panic Reihe hat das Spiel diesmal eine kleine Oberwelt, über die man die Level betreten kann. Oben im Bild eines der entsprechenden Warptore. Die Tafel links daneben ist eine Statusanzeige für das Level.

Das Hauptmenu. Zu sehen ist die Statusseite, auf der der Spielfortschritt genau protokolliert wird.

Eines der späteren Level im Spiel.

@koa-angel: Das sieht verdammt geil aus, kann man net meckern. Wenn das Spiel auch nur ansatzweise so suchterregend wie CPS wird, ist Weihnachten schonmal gerettet =D

[KoA-Angel]
    Sehr Farbenfroh, aber schaut gut aus wie du das alles zusammen setzt die Grafiken. Wobei bei manchen Objekte ich es Farblich doch anpassen würde.
    Ich spiele es sicher mal wenns zum download bereit ist. ^^

@ KoA

Wielange sitzt du eig. schon an dem Game? Kann mich an einen Trailer erinnern ,welchen ich gesehen habe als ich noch gemakert habe x_X" (das ist doch einige Jahre her xD).

lg bloody

ps: Gewohnt schöne bilder xD

Zitat Zitat von bloody Beitrag anzeigen
    @ KoA

Wielange sitzt du eig. schon an dem Game? Kann mich an einen Trailer erinnern ,welchen ich gesehen habe als ich noch gemakert habe x_X" (das ist doch einige Jahre her xD).

lg bloody

ps: Gewohnt schöne bilder xD
    Hab nie einen Trailer zu dem Spiel gemacht, nur ein Video hochgeladen von einem der Level. das Video ist von August diesen Jahres, also muss das wohl ein anderer Trailer gewesen sein, den du meinst.
    Aber zu deiner Frage: Das Spiel hat mittlerweile eine Entwicklungszeit von knapp 10 Monaten hinter sich.

EDIT: Könnte der Zodiac Towers Trailer sein, den du meinst. Das ist ein anderes Spiel

Nun habe ich bei den Lampen Opacity hochgetellt und der Stadt etwas mehr Grün gegeben. Der Lichtschein der Lampen überlagern auch nicht mehr die Hausmauer. Dem ganzen noch eine düstere Melodie und ein Herzschlag BGS, sowie z.T. flackernde Lampenlichter sollten dem ganzen noch eine weitere Abrundung geben und ein "hüte dich!" vermitteln.

Tagsüber wird auf den Straßen mehr los sein.