Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 405

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

@real Troll
    Die Szene mit dem See ist passenderweise das Ende eines Kapitels, da hat das Spielerauge Zeit sich wieder auf die normale Grafik einzustellen. An solchen Panoramakarten sitze ich schon mal ein paar Stunden, aber weil ich sie nicht an einem Stück vollende, kann ich die genaue Zahl leider nicht sagen.

Katii Gast
    Ah mal was von mir im Vergleich zu den anderen Screeniemeisterwerken hier natürlich nicht das große Ding, aber ich wollte einfach mal zeigen, dass es bei Keltenrabe voran geht...

wie ihr seht habe ich die Kathedrale des Lugh überarbeitet... ich versuche im neuen Keltenrabe nämlich hauptsächlich Mac & Blue Chipsets und andere dazu passende zu verwenden... (Beispielsweise für manche Dungeons ein Terranigma Set) So verwendet jetzt auch die Kathedrale Mac & Blue

@ Arnold: Ich finde den Raum nach wie vor etwas groß, außerdem finde ich die schrägen Wände ein wenig unpassend, ansonsten sehr schön

@ Kelven: Wow... wieder mal schön ich mag besonders wie schön die Felsen aussehen echt super... außerdem haben beide Screens eine gewisse Atmosphäre, die sie zu vermitteln wissen

@AznChipmunk
    Looks great, It's really nice to see how the project has developed over the last months.
    I really look forward to play the game. Will there be a new demo of Muse any time soon?
    @Katii
    Wirklich schönes M&B. Wirkt nur seltsam, dass auf der Ebene mit der Statue es links so dunkel ist, Wenn das Licht von den 2 Fenstern kommt, wieso ist gerade da ein Schatten. Leutet mir jetzt nicht ein.
    @Arnold
    Wirkt auf mich etwas leer mit dieser großen Fläche in der Mitte, würd dir raten das Zimmer etwas kleiner zu machen, oder besser ausfüllen.

Geändert von Mivey (17.10.2009 um 14:00 Uhr)

@Kelven: Toll
    @Arnold: Bei dir ist zwar der Rand schön ausgefüllt, aber in der Mitte ist eine riesige Fläche frei, vielleicht würde da ja schon ein Teppich ausreichen, das abwechslungsreicher zu gestalten
    @Katii: Vom Aufbau gefällt mir das ganze sehr gut, nur, wie Mivey schon erwähnt hat, der Schatten da ist irgendwie seltsam

und wieder sind einige neue Objekte dazugekommen

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    @AznChipmunk
    Looks great, It's really nice to see how the project has developed over the last months.
    I really look forward to play the game. Will there be a new demo of Muse any time soon?
    Ahhh, we're trying to release the whole game at the end of the year!

ok, habe einige Sachen verändert

Hier ist der Screen:

@Arnold
    Mach diesen Teppichstrich zur Tür weg xD
    Hast du jemals einen teppich gesehen, der so geschnitten war? :P
    Ansonsten gefällt mir die Map recht gut, sie ist wesentlich angenehmer als die vorige version.
    Weiter so.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    @Arnold
    Mach diesen Teppichstrich zur Tür weg xD
    Hast du jemals einen teppich gesehen, der so geschnitten war? :P
    Oh

Ok

Zitat Zitat
    Ansonsten gefällt mir die Map recht gut, sie ist wesentlich angenehmer als die vorige version.
    Weiter so.
    Dankeschön, dafür das ich erst seit ein par Wochen angefangen habe zu mappen, denke sieht das schon ganz ok aus.

/Bewertungen

@Katii

links oben solltest du noch was hinsetzen, so sieht das ziemlich schlicht aus.
    Und die Mauern, oder so waren das nicht mal die Mauern aus einem Schlosschipset? Ich glaube ich habe das Chipset noch.
    Sonst, ganz nett.

@DSA-Zocker

Wow, geiler Style, aber das Bücherregal solltest du nicht sooooo voll aussehen lassen nimm links und rechts ein par Bücher raus, ansonsten sehr schön.

Der letzte Screen vor der Konzeptvorstellung die irgendwann diesen Monat kommt. Leider ist es für mich unmöglich einen roten Kerzenschein auf dem Wasser zu projezieren... naja.
    Geht man nach Norden, so gelangt man auf die Map die ich als letztes hier vorgestellt habe. Geht man nach Osten oder Westen gelangt man in die Wohnviertel.

@Arnold: Auf jeden Fall viel besser als deine vorherigen Versionen, das mit dem Teppich wurde ja schon erwähnt, jedoch ist der Raum mMn immer noch zu groß. Orientiere dich z.B. mal an dem Bett. Wie viele dieser Betten würden in den Raum passen? Wie viele Betten passen in dein Zimmer?
    (Letzteres ist 'ne rhetorische Frage xD).

@DSA-Zocker: Der Stil ist wirklich sehr schön. Das ganze wirkt sehr gemütlich und einladend. Und verdammt, bin neidisch darauf wie du Holz pixeln kannst. ;_;
    Btw. ich hoffe doch stark das man diese Grafiken irgendwann in einem Spiel sehen wird.

@Kelven: An Screen 1 kann ich nichts kritisieren. Screen 2 ist ebenfalls sehr schön, sieht aufgrund der verschiedenen Haustypen nicht so monoton aus. Jedoch... ich muss doch irgend etwas kritisieren können...
    Würdest du dein Haus so extrem nah an einer Vertiefung/ am Rand eines kleinen Hügels bauen?

Geändert von diäitsch (18.10.2009 um 12:46 Uhr) Grund: Spoiler rausgenommen, da er ja anscheinend übersehen wird...

@diäitsch
    Das ist ja selbst in der Realität normal. Sogar in Deutschland gibt es Städte mit extremen Steigungen, von mediterranen Städten will ich gar nicht erst anfangen.

Soo, damit alles auch so seine Richtigkeit hat, poste ich hier jetzt auch mal etwas aus meinem Projekt "Yadon, die Legende"

Oberer Teil:

Unterer Teil:

Irgendwer definierte mal meine Mappingkenntnisse als unzureichend. Mir geht es deswegen jetzt nicht darum, ob die NPCs an der richtigen Stelle hocken oder ob Vöglein oder Schmetterlinge auf der Map auftauchen, nein ich interessiere mich dafür ob das Grundgerüst meines Mappings okay ist, damit es keinen Augenkrebs verursacht.

Bei Augenkrebs beim Ansehen der Screens wird übrigens von mir keine Haftung übernommen. (da man das ja häufig liest :"Oh mein Gott!!!!! Dieses Bild.......ich kriege Augenkrebs!!!!!")

Bitte bewerten!!

EDIT: @Arnold: Danke, du hast mich an etwas erinnert. Beim Oberern Teil sind die Klippen mit Absicht so(Der mittlere Weg, wo man runterlaufen kann).
    Kennt man das woher????
    Beim unteren Teil: Das liegt ein bisschen am Chipset, aber ich sehe mal, was sich da machen lässt.

Geändert von Kael (18.10.2009 um 10:53 Uhr)

@Kael

/unterer Teil

Sieht schon ganz ok aus, aber du benutzt die Sachen zu oft, du solltest auch mal andere Bäume reintun!

/oberer Teil
    Du musst die Klippen bearbeiten, sonst sehen die wie Straßen aus, sonst ganz ok.

Geändert von Arnold (18.10.2009 um 10:54 Uhr)

@Kestal: schade, ich dachte du baust bei dem Testscreen immer wieder neu auf. Ich sehe da trotzdem eine lustige Bildergeschichte darin mit jedem Screenshot, den du hier zeigst
    Mir gefallen die großen Eiskristalle auf der Map, die der Winterlandschaft etwas verleiht, das nicht von unserer realen Welt stammt.

@Sushi: Was meist du was ich der Map noch hinzufügen kann, damit sie nicht so leer ist? Bäume sind in dieser Stadt jedenfalls selten, da hier alles zugepflastert wurde und der im Spiel genannte vergangene Krieg nicht bis hierher durchgedrungen ist. Es ist eine Stadt die keine Zerstörungen erfahren mußte, die ein Krieg von vor mehreren Generationen hätte machen können. Stimmt, die Lampe wirkt wirklich wie ausgeschaltet. Ich kombiniere das am besten mit dem Tipp den Kelven mir gab.

@Kelven: Es ist auch keine besondere Stelle der Stadt, aber du hast Recht. Eine Statue oder etwas Ähnliches ist vielleicht keine schlechte Idee um einer Stelle darin etwas individuelles zu geben. Das mit der Lampe ist ein super Tipp und ich weiß auch schon wo ich mir für die Gestaltung da etwas abgucken kann: Das Ende der Zeit von Crono Trigger.
    Ich mag den Screen mit dem See. Wird die Dame, die da am Ufer steht Excalibur erhalten?

Ja, die Helden dieser Fortsetzung sind von der Spezies "Wählen Sie dich". Wieso auch nicht? Immer diese humanoiden Helden in den Spielen . Es ist allerdings kein Fungame, auch wenn natürlich der traditionelle Humor und Anspielungen auf andere Spiele mit dabei sein werden, denn bierernst macht selbst die beste Story knochentrocken. Vielleicht könnte man das ganze sogar eine Fabel nennen. Die Antagonisten sind darin auch nicht das Böse, was vielleicht dem lehrreichen Inhalt einer Fabel gleichkommen könnte (wenn man bis ans Ende gespielt hat).

@ Kael :

Ich empfinde dein Mapping als angenehm und es ist auch ein durchaus
    solides Grundgerüst, weiter so !

Nur die Klippen solltest du nochmal bearbeiten die sehen ein bisschen aus
    wie mit dem Lineal gezogen.

Katii Gast
    @ diätsch: "Wirklich schönes Chipset hast du da und auch dein Mapping gefällt mir richtig gut

@ Kael: Der obere Screen sieht gut aus, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der Aufgang rechts realistisch ist... außerdem schmeißt du mir ein bisschen wahrlos mit den Bodentexturen umher.... Der untere Screen verfindet zu oft ein und denselben Baum

jetzt mal 2 screenis von mir abermals von überarbeiteten Keltenraben Gebieten

Zuerst die Waldhütte der Druiden, dazu gibt es einen alten Screen in der Vorstellung auf der Hauptpage

Alter Screen

und hier der neue Screen

Der zweite Screenie sollte denen, die das Spiel gespielt haben besser bekannt vorkommen, denn dabei handelt es sich um den Brunnen auf Avalons Südseite

Geändert von Katii (18.10.2009 um 13:46 Uhr)

@ Kael:
    Viiel zu gerade Klippen! Das sieht viel zu linear aus und der quadratische Hügel im unteren Teil sieht auch nicht so schön aus und im oberen Teil sehen die Übergänge zwischen Treppe und Klippe (?) auch nicht wirklich schön aus. Ansonsten sind die Texturen sehr schön und man kann erkennen das du dir Mühe gegeben hast. Nur die Klippen noch ein wenig bearbeiten.

@ Kelven:
    Wahnsinns Screens! Das ist mit Abstand der schönste Steinbrunnen, den ich jemals gesehen habe. Da kommt echt Atmosphäre auf. Sooo viel Liebe zum Detail *-*

@ diäitsch:
    Ich mag deinen Grafikstil. Hättest du das mit dem Kerzenschein LE nicht erwähnt wäre mir das auch garnicht aufgefallen. Für mich stimmt das so wie es ist.

@ Katii:
    Solide Maps. Die Screens sind weder leer, noch unnötig vollgestopft. Absolut in Ordnung!
    (Ein paar Schmetterlinge wären vielleicht noch ganz nett )

Geändert von Decus (18.10.2009 um 13:34 Uhr)

kael: die klippen sind geil! erinnert mich sehr angenehm an zeiten, wo dieser grafikwahn noch nicht vorhanden war.

@Kael: Keine Hauptwege, willkürlich verteilte Objekte, viel zu große Maps.

Es ist ein Irrtum wenn man annimmt, je größer die Map = desto länger läuft man drauf rum = längere Spielzeit = größerer Spielspaß.
    Mach sie nur so groß wie du sie auch mit Leben füllen kannst, jede Map sollte etwas besonderes sein.

Aus der Sicht im RPG Maker schaut natürlich alles wunderbar aus, nur siehst du beim Spielen einen 320x240-Ausschnitt der Map. Um die Orientierung nicht zu verlieren, brauchst du Wegmarken bzw. Abgrenzungen um eine Map-Struktur reinzubringen. Katii hat das mit ihren Screens schon ganz richtig gemacht, bei ihr gibt es keine unnützen "offenen" Stellen wo man blind immer weiter langlaufen könnte.

Wenn du Bäume benutzt, benutze außerdem verschiedene. Monokulturen sind ziemlich öde, aus perspektivischen Gründen sollten sich die meisten auch überlappen um etwas Raumtiefe reinzubringen. Kerzengrades Klippen-Mapping ist auch nicht so der Bringer, es wirkt gestelzt und unnatürlich.

@Katii: Schaut gut aus, nur würde ich die anderen Baumkronen-Reihen nicht der ersten hinterhermappen, sondern willkürlich verlaufen lassen. Ist ja nicht so dass der Baum Bescheid weiß, welches Muster seine Kronen haben xD

@lucien3:
    Mir gefällt Dein HUD super! Sehr übersichtlich und nicht die Sicht raubend. Die Monstergrafik ist interessant, wirkt aber leider sehr flach und dadurch ein wenig wie aufgeklebt.

@Ray-X:
    Sieht flüssig spielbar aus, sonst könnte ich nur das anführen, was schon gesagt wurde.

@Strangerli:
    Der Lichteffekt der Laterne oben links ist falsch platziert, sie steht immerhin hinter dem Hausanfang und kann so eigentlich nicht über die Mauer scheinen. Die Stadt ist aber gut gemappt, wenn auch ein wenig detaillos.

@Yuta:
    Der LE ist nicht richtig, so scheint kein Licht. Die Map selber finde ich aber nice, nur der Teppich, der um die Säule geht, sagt mir nicht zu. Vielleicht solltest Du die einfach weglassen.

@DerZocker:
    Das sieht doch schon mal wesentlich detailreicher aus. Die Wände gefallen mir, aber was macht denn das Mädchen da?

@Sushi:
    Augenweide, mehr ist da wirklich nicht rauszuholen.

@Kestal:
    Hübscher Edit. Mir gefallen nur die Übergänge vom Schnee zum Wegtile noch nicht, es sieht sicher besser aus, wenn da ein wenig Schnee draufliegt, also an den Rändern.

@AznChipmunk:
    Clear work, I really like the map graphic. But I guess it's not a real problem to make that work, isn't it?

@Kelven:
    Das Einzige, was ich noch bemängeln würde, ist das, was Kaltblut schon erwähnt hat. Da Du das aber nicht möchtest, kann ich nur sagen, dass das sehr schön aussieht. Saubere Arbeit.

@Arnold:
    Ja, Wände wären cool. An sich gut, trotzdem fehlt in der Mitte was. Ich bin kein -Du musst das füllen! XO- Typ, aber ein Teppich wäre schon angebracht.

@Katii:
    Klassicher M&B Screen. Wie sagt man so schön, schlicht und ergreifend. Mir gefällt's.

@DSA-Zocker:
    Nettes Chip, aber die Farben sind zu gleich. Meine Wahl wäre hier Boden dunkel und Möbel hell. Außerdem könnten diese noch etwas Shadering vertragen, sonst ist das aber ein guter Anfang.

@diäitsch:
    Ich will's spielen! Jedoch hast Du die Laternen von vorn gepixelt und nicht von schräg oben, so passt das nicht zum Rest.

@Kael:
    Freund des Quadrats, mach' die Sache runder! Vom Grundgerüst her auf jeden Fall solide und nicht mal schlecht, aber zu eckig. Etwas realer wäre schon gut.

@Katii²:
    Schöne Waldmaps, die Baumkronen gefallen mir so, das sieht wenigstens nicht so leer aus.

@Kelven - Bin auch der meinung, dass die Sandtextur mehr Farben vertragen könnte. Ansonsten aber cool.

@Katii - Die Kathedrale hat mir in der Demo schon vom Aufbau her nicht sonderlich gut gefallen, da ändert der neue Look auch nicht viel wie ich finde.
    Das Häuschen hingegen finde ich sehr schön gemappt und auch alles andere drum herum. Klein aber fein. ^^

@Kedos - Der Screen wirkt ein wenig leblos. : (
    Versuch ihn doch ein wenig mehr aufzupeppen.
    Oder ist das ganze etwa Absicht, da es sich um eine art Steppe handelt?
    Vom Aufbau her finde ich die Map aber klasse.
    Ich freu mich schon auf deine Spielevorstellung und auf den kleinen Fisch da! xD