@ Kelven
Wo sind eigentlich die Zeiten hin, in denen du noch der Funktionalgrafik gehuldigt hast? Das sieht mittlerweile endgültig so aus, als ob du es dir in der Gegenwelt, also der detailfrohen Prächtigkeit, gemütlich gemacht hast.
@ Tokio
Kein Verbesserungsvorschlag, nur eine Bestätigung: Lass die Farben genau so. Wird das ein richtiges Spiel oder probierst du nur ein wenig herum?
@ Er Te Pe
Solide Kost, die mir ohne das grelle Licht und die übertriebenen Schattenzone wahrscheinlich aber besser gefiele. Dass man nicht alles erkennen soll, ist möglicherweise sogar Absicht und mag im Spiel dann auch eine passendere Wirkung als in einem Screenthread entfalten. Da ich mich aber frage, wer von beiden der Zombie sei, ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen für ein treffsicher ausgewähltes Charset.![]()
@Er Te Pe;
Wircklich schöner Screen muss man dir lassen. Erinnert mich an Resident Evil, und hoffe mal das ich damit net falsch liege. Ein gut umgesetztes RE für den Maker wäre mal was feines.
Hier mal ein paar Bilder aus Die Hand Gottes.
Das neue Hauptmenü:
Das Questmenü:
Zum 2 Screen muss ich noch sagen das der Text im zweiten Screen nur zu Testzwecken ist.
Blacky
Es wird/ist ein richtiges Spiel^^Zitat
@ Er Te Pe
ich weiß gar nicht was ich sagen soll xD
Der Screen ist nicht aber nicht schlecht, solides mapping, vielleicht LE zu grell/groß ?
--
Spartaner bleibt Spartaner, ich jedenfalls sehe kein Detail, das ich nicht von Kelven erwartet hätte :/.
Die Bäumchen finde ich sehr symphatisch, allerdings sollten ihre Wurzeln wohl etwas vom Gras verdeckt werden. Was das Mapping angeht, bin ich skeptisch. Ich tippe auf 20x15 und in dem Format sieht das sehr eingeengt und nicht natürlich aus.
@real Troll
Der Funktionalgrafik hab ich eigentlich nie gehuldigt, also stellst du gemeinerweise meinen damaligen Fähigkeiten ein Armutszeugnis aus.In diesem Fall kommt der Detailreichtum aber auch daher, dass viele Maps einzigartig sind (s.u.).
@Owly
Da tippst du richtig, es ist eine Cutscene-Map, auf der man sich nicht bewegen kann. Das Spiel hat mindestens 75% davon.![]()
Also ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich meinte dein Screen sieht ganz gut aus. Ich wunderte mich nur über die Person auf dem Baumstamm. Nach einem Mensch sieht sie ja nicht aus. Ich hatte mich nur gefragt ob das ein Untoter sei oder ein Mutant, weil vor dem Eingang ja "Distrikt C" stand. Das würde mich interessieren.
@Raikaa: An sich ein recht stimmiger Winterscreen. Dennoch fällt mir auf, dass nur der untere Teil der Laterne vom Schatten verhüllt sein sollte und ein paar verschiedene Bodentexturen würden auch ganz gut aussehen. Die Wege sehen recht eintönig aus aber das kann man ändern, indem man z.B. andere Bodentexturen benutzt wie ein leicht schneebedeckter Fussweg. Wie bereits schon erwähnt wurde passen die Türen nicht wirklich dort hinein. Aber sonst ist er schön anzusehen.
@Crow_Culture: Sehr schön. Besonders die Laufanimation gefällt mir sehr. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Wolken. Ich finde die wiederholen sich zu sehr. Ich frage mich gerade: Ob die Wolken im Spiel am Himmel vorbeiziehen? Ansonsten ein schöner Grafikstil.
@Marian: Eignetlich mag ich ja RTP nicht aber was du daraus holst haut mich echt um. Da sieht man das du mit Herz an dein Spiel rangehst. Auch der Name "Kap der Verzweiflung" passt zu der Umgebung.
@Merendit: Ok wie ein Vampir-Pub sieht das jetzt nicht aus eher wie ein Zwingerclub oder sowas in der Art. Ich weiß nicht so richtig mag mir der nicht gefallen, liegt vielleicht daran, dass es für mich zu geradlinig aufgebaut ist.
Der zweite Screnn ist für mich zu leer. Weniger ist meistens mehr denk mal darüber nach.
@Evu: Top. Ganz großes Kino. Da passt einfach alles zusammen.
@Kynero: Die Klippen sind mir zu gerade aufgebaut. Die Pilze sind mir von der Farbe her zu eintönig und passen nicht so wirklich hinein, wenn du mal die Umgebung mit denen vergleichst. Genauso wenig wie das RTP-Schwert. Dennoch find ich die Bodentexturen auf der rechten Seite gut angeordnet.
@cilence: Gut, es ist jetzt nicht soviel Schnick-Schnack wie in Evus KS dabei aber so behält man eine gute Übersicht. Auch von der Umgebung sehr stimmig. Die Farben harmonieren miteinander sehr gut.
@Kelven: Junge das sieht ja aus wie gemalt. Farben passen perfekt zueinander und vom Mapping her auch ne feine Sache. Ich überlege gerade warum es bei der oberen Baumreihe dunkler wird? Entweder dort herrscht Dickicht oder ein Abgrund oder ich liege voll daneben. Aber ich tippe mal auf ersteres.
@Tokio: Astrein. Sehr prachtvolle Farben. Besonders gefällt mir der zweite Screen von dir. Dieser mystische Lichtschein und in der Mitte ein Baum mit ner Fratze. Finde das ist schon ne recht unheimlich wirkende Szene, die ich da dort sehe.
@Er Te Pe: Sehr stimmig. Lichteffekte sehen spitze aus und auch die Chars gefallen mir. Da ich anhand der vielen Fässer erkenne müsste das ein Lagerraum sein oder zumindest eine Fabrikhalle. Einzige was mich stört, dass es immer die gleichen Fässer sind. Du könntest ja den Farbton etwas ändern von einigen oder zerbeulte Fässer oder umgekippte Fässer noch hineinbringen. Könnte mir vorstellen, dass es den Screen noch stimmiger machen könnte.
@Black Man: Ok ganz solides Menü. Was mir nicht so gefällt ist, dass sich das Muster zu sehr wiederholt. Dafür gefallen mir die Facesets.
@Yukari: Mir gefällts. Einzige Sache, die aber nicht wirklich tragisch ist, ist der Holzbalken vor der Besenkammer. Ansonsten schön anzusehen.![]()
--
Du hast noch nie Aedemphia gespielt, oder? xD
Zumindest hats sowas dort in Hülle und Fülle, auch wenn man durch diese Grafikpracht ziemlich abstumpft xD
@Tokio: Sieht ganz nett aus, Mapping ist solide. Ein bissel mehr Struktur bzw. Abgrenzungen wären evtl. nicht schlecht, damit man auch nen Überblick behält wohin man überhaupt hinläuft, bin selber nicht so ein Fan von ausufernden Maps ohne Wegmarken.
@Yukari: Schaut gut aus, kann man so lassen.
@Black Man: Schickes Menü, zur Abwechslung sehen die Facemaker-Sachen auch mal dezent gut aus (wobei mir der untere besser gefällt).
@Cilence: Chipset sieht tatsächlich etwas platt aus, die Menübox weiß allerdings zu gefallen.
@Kelven: Frisur aus dem RTP, ToP-Busch, Star Ocean-Kraut... man weiß dass es keine Edits sind, aber trotzdem fühlt man sich nach dem Spielen von diversen Games immer an bestimmte Strukturen erinnert, so seltsam es auch klingen mag (wohl unterbewusst). Screen geht in Ordnung, für eine Cutszene auf der man sich nicht bewegen kann wären aber wohl mehr Details bzw. mehr Protz nicht schlecht gewesen, ist ja keine Sache mit copy&paste ein paar zusätzliche Sprites einfach auf das Pano(?) raufzuschlagen.
@Er Te Pe: Nice, kann man nicht meckern.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Davias
Man kann ja keinen Apfel zeichnen, ohne einen Apfel gesehen zu haben.Den Busch hab ich z.B. bewusst im ToP-Stil gezeichnet, weil er mir gefällt (einen passenden Baum gibt es auch) und für die Frisur stand Alaine aus VD2 Pate.
Mal ne unfertige Designstudie. Da is (noch) nichts komplett oder vollständig. Just for eye pleasure.
@Tokio:
Mit Halo meinte ich nen Heiligenschein, war aber eher scherzhaft gemeint.
@J.R.:
Danke!
@Davias:
Joa, der Shot war ja auch 'n paar Monate alt. Ne verbesserte Version gabs ja auch noch. *g
Feminine main char rules. No ingame screen.
@Black Man:
Nicht augenkrebserregend, gut lesbar, nicht überladen. Ich mag's.
@Mop:
Sieht man irgendwie, dass es nicht fertig ist. Deswegen steht der eine Char wohl auch auf der Klippe. Aber insgesamt wirkt das Design sehr übersichtlich und gut durchdacht.
€:
@R.D.:
Der hier ist aber noch ein wenig neuer.Ich bewerte dann später mal Deinen, wenn schon ein paar Leute gepostet haben, will ja keinen Platz im Thread wegnehmen. ._.
Sehr, sehr cooler Screen. Ziemlich dunkel ist er auch, ingame sieht das aber ganz anders aus. Statt der ganzen Fässer wären eventuell noch ein paar Kisten als Ersatz angebracht, aber die Lagerhalle merkt man auf jeden Fall an. Rein von der Atmo her find ich's toll.Zitat von Er Te Pe
Geändert von cilence (14.09.2009 um 12:26 Uhr)
@Wischmop
Was mir jetzt gefällt ist das Mapping. Was mir nicht gefällt, ist dass das Interface ziemlich viel Platz frisst und so wenig Platz für die Gegner/Helden lässt. Der Space der da verbraten wird nährt sich schon der Größe des Auschnitts für die Kampfteilnehmer, was das Ganze halt etwas gedrückt erscheinen läst. Diese CTB-Leiste (?) würde ich evtl unten ansiedeln und den Rest einfach stauchen (Das Auswahlmenü kann man noch ne Menge verschieben, imho).
@cilence
Ich erinner mich dunkel an den Screen. Ich find ihn immernoch toll^^
Öhm... ja, hier einfach mal was von mir:
Zeigt das Textsystem, wie es grad eine Nachricht anzeigt (Bzw, es dazu kommt). Das es soweit oberhalb der Kiste ist ist Absicht, das sich die Textbox und der Zeiger an den Sprechenden anpasst (so könnte es sein, dass wenn man am Rand der Map ein Kiste öffnet die Textbox über Mr. Hat ist, was allerdings weniger toll ist xD)
Das Mapping nich beachten, it's only a testmap^^
Ein Teil des Intros allerdings im Maker nicht im Spiel weil die Map zu groß ist
Angriff auf Schloss Kratar von Schwarzmagier!
EDIT:
Beachtet die Startposition einfach nicht![]()
--
@Wishmop:
Geniales KS-Screen.
Allerdings stören die einfachen Helden (Clown, Medusa) das Geschehen.
Selbst gescriptetes KS?
@Er Te Pe:
Gut gelungenes Horror-Screenshot.
@Arnold:
An sich in Ordnung, nur leider fehlen Details, wie Blumen, Bäume.
Dafür musst die Map größer machen.
Zweitens sieht man bei den Ecktürmen, dass das Schloss drei Stockwerke besitzt.
Das hast du bei den Fenster auf der Vordermauer nicht beachtet, da sie direkt in der Mitte sind. So gewollt, oder ein Grafikbug?
heheh*
@Deamonic
Das ist das Intro da darf es keine Details geben, da man kaum noch was sehen wird von der Map also so meine ich es:
Es ist ja eine Schlacht also zeige ich was von der Schlacht dann ganz schnell schwarzer Bildschirm und beim schwarzen bildschirm kommt dann ein Teil vom Intro/also Wörter/ dann wieder was von der Schlacht und so weiter und das mit den drei Fenstern ist gewollt
EDIT:
@Wishmop
Sieht ziemlich geil aus![]()
--
Natürlich stören die, es ist ja auch nur eine Designstudie. Ein grafischer Test mit Photoshop. Darum stehen auch die Figuren irgendwo, am Ende soll natürlich der Hintergrund angepasst seinIch hab noch keine Battler gepixelt, das ist ein ziemlicher Aufwand.
Unterm Strich soll es auf dem Standard-XP-Kampfsystem basieren, deshalb sind auch so Sachen wie das Menü an der Stelle und in der Größe, wies im Standard-KS vorhanden ist. Ob mans noch quetschen und verkleinern kann, muss ich Burrito fragen, er ist meine Script••••.Dank RGSS ist ja alles machbar.
Geändert von Wischmop (14.09.2009 um 15:00 Uhr)