Die Bäume sind aus Star Ocean, die großen Büsche dagegen aus Rudra.
Die Bäume sind aus Star Ocean, die großen Büsche dagegen aus Rudra.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ja, von RdH wusst ich's. Nur von Star Ocean nicht, aber bekannt kamen sie mir schon vor. Thx fürs Erklären.
Damit ich auch wieder was zum Thema zeige. Ein alter Screenie aus dem DA2 Projekt, damals noch mit kontrastarmem Chipset und schlecht gefärbten Charsets. War ja mein erstes, also das Chipset.
Die Wölfe sind von Lachsen, weiß ja jeder. Waren zum Testen und die Schlichtheit des HUDs ist Absicht.
@Sintho
Da passt alles. Der Screen erweckt wirklich den Eindruck einer Gebirgslandschaft, auch der Hintergrund wurde gut gewählt. Nur die Bäume gefallen mir rein vom Geschmack her nicht so sehr.
@Merendit
Die Planeten auf dem ersten Screen passen leider nicht so gut zusammen. Außerdem sieht man ihnen an, dass sie ausgeschnitten und einfach draufgeklebt wurden. Der Weltkarten-Screen ist in Ordnung und der Laden im Prinzip auch, nur sehen die Gegenstände auf dem Tisch etwas zu unkurios für einen Kuriositätenladen aus.
@Kestal
Für einen RTP-Screen sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Die Kakteen und Palmen sind eine gute Ergänzung. Vielleicht ist der Übergang zwischen Wüste und grünem Hügel etwas zu krass.
@Reding
Leider erkennt man so gut wie gar nichts, zumindest auf dem ersten Screen. Wenn es im Spiel so dunkel ist, tust du dem Spieler keinen Gefallen (mein Monitor ist eigentlich hell). Ansonsten ist der Screen durchaus nett, obwohl er bei dieser Lichtquelle eigentlich besser ausgeleuchtet werden müsste.
@diäitsch
Der Screen ist für meinen Geschmack auch schon zu dunkel. Dein eigener Stil ist trotzdem interessant. Die Schlichtheit ist eine willkommene Abwechslung zum Detailwahn.
@Raikaa
Ein Stil, den ich noch relativ selten gesehen habe. Das ist immer gut und auch sonst gibt es am Screen nichts zu kritisieren.
@Crow_Culture
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Solche Spiele sind auf dem Maker ja immer etwas problematisch, mal sehen wie du es umsetzt.
@Marian
Die Farbveränderung wertet den RTP-Set sicherlich auf, vielleicht ist der Lilastich aber schon etwas zu stark. Wobei das auch am Nebel liegen könnte.
@Merendit, die Zweite
Dein "Pub" wirkt eher wie ein Bordell, die schummrige Atmosphäre passt dazu ganz gut. Die Theke ist zu lang und die beiden Bühnen finde ich auch etwas komisch. Der Möbelladen sieht gar nicht wie einer aus und wieso steht das Inventar auf den Mini-Teppichen? Vor allem bei der Laterne passt das nicht. Und wieso gibt es dort Aquarien?
@Evu
Den Screen finde ich hervorragend, selbst wenn man außer HUD und den Figuren nicht viel sieht. Es passt aber alles gut zusammen. Das einzige was man kritisieren könnte ist, dass das HUD schon etwas zu überladen wirkt.
@Kynero
Die unterschiedlichen Stil wurden gut miteinander kombiniert. Mir gefällt dieses Farbenfrohe. Die Textbox ist vielleicht etwas zu schlicht.
@cilence
Im Vergleich zu Evus Screen sieht dieses KS etwas schlicht aus, aber zumindest übersichtlich. Die Figuren wecken natürlich sofort Erinnerungen an Velsarbor.
--------------------------------
Nun noch ein Screen von mir, auf dem absolut alles von mir selber gepixelt wurde.
![]()
naja am experimentieren!^^ Verbesserungsvorschläge usw xD
@Kelven Die Bäume gefallen mir sehrAber neben dem Haus, dort wo die 3 Bäume stehen, wird es so plötzlich schwarz xD, so sieht es im moment seltsam aus! Aber ansonsten nett gepixelt und gemappt^^
@cilence Hm...recht schlicht^^ Ich denk die Hp/Mp Anzeige würde unten rechts oder links besser passen, weil sobald man mehrer Charaktere in der Party hat, wird die Hp/Mp Anzeige die Sicht versperren.
@Evu Netter "Konzeptscreen", sieht sehr interessant aus
@diäitsch der Grafikstil will mir nicht gefallen! Die Zelte sehen recht komisch aus (zu eckig), aber einige Bäume find ich zu eckig! Die Kneipe gefällt mir aber
@Marian Bin eigentlich kein Fan von RTP, aber wenn ich dein Screen anschaue, ändere ich meine Meinung sofort! Aber einige Sachen fallen mir doch auf. Einmal sehen die Statuen an der Wand seltsam aus. Und das Laub will mir nicht gefallen^^
--
Nur um mal eins klar zustellen: Die "Zelte" sind Strohhütten.
@Tokio: Kann an beiden Screens eigentlich nichts bemängeln, die Farbtöne sind sehr schön. Atmo kommt auf jeden Fall rüber.
@Kelven: Deine Pixelkünste sind wirklich beeindruckend. Auch wurde solide gemappt. Ebenfalls gut, es gibt 3 verschieden aussehende Bäume, auch wenn sich das fast nur auf die Größe beschränkt.
Ich wollte eigentlich auch nur nen Screen posten, damit ich nicht spamme. Schlicht war's deshalb, damit ich fertig werde, was aber nicht geklappt hat.
@Tokio: Das KS war nur auf einen Charakter ausgelegt, Don eben.
@Kelven:
Wirkt sehr hübsch und ist alles in einheitlichem Stil gehalten. Das Schwarzauslaufende hinter den Bäumen wirkt so, als ob da ein tiefer, dunkler Wald verläuft. Ich selber würde das Gras als Haupttile aber nicht in einheitlichem Grün halten, sondern vielleicht noch Gelb einmischen. Aber das ist mal wieder mein persönlicher Geschmack.
@Tokio:
Die Rot- und Lilatöne wirken sehr atmosphärisch. Insgesamt wirkt das wirklich gut. Nur was ist dieser Schein um den Char herum? A halo?
So, hier noch ein Screen aus meinem neuen Spiel, das aufgrund fehlender Freizeit eher schleppend vorankommt:
Tokio: Toller Farbton, sieht magisch aus. Besonders das Raumschiff (?) auf dem ersten Screen ist ein echter Blickfang.
Kelven: Gewohntermaßen perfekt. Im Gegensatz zu Tokio finde ich den schwarzen Farbton hinter den Bäumen sogar richtig gut. Das vermittelt eine gewisse "Tiefer Märchenwald"-Atmosphäre.
cilence: Ich mag den Screen. Die von dir aufgezählten Mängel kann ich nicht bestätigen.
Kynero: Sorry, aber ich finde den Screen eigentlich recht langweilig. Die geraden Klippen, das unpassende Faceset und dieses sonderbare Schwert wollen mir nicht gefallen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel, ein Fungame muss nicht screenthreadtauglich sein.
Evu: Hmm, ein WW2-RPG-Game? Klingt interessant. Das KS sieht enorm komplex aus und der Hintergrund ist einfach nur geil.
diätsch: Das Dorf ist nett, aber der sitzende Char ist echt toll.Daumen hoch für deinen Beitrag zur Vergrößerung des XP-Ressourcen-Pool.
Merendit: Vampire, Bordelle und Pixelerotik finde ich in Computerspielen so dermaßen unnötig. Dein erster Screen vereint alles und ist damit genauso erotisierend wie eine alte Sportsocke. -.-
Dein zweiter Screen ist zu großräumig, mach den Laden viel kleiner, dann wirkt er voller und gemütlicher!
Marian: Riesig, Toll, Protzig!
crow_culture: Sieht nett aus, kommt aber wohl erst in Bewegung richtig zur Geltung.
Raikaa: Ich finde, dass dieser Screen verdammt lebendig wirkt.
Reding: Sehr schön düster und ordentlich vollgepackt. - Gut so.
Kestal: Nette Edits, sonst aber eigentlich relativ stimmungslos.
Tokio:
Wow, das schaut klasse aus, echt cool.
Wie ist denn das gemacht?
Ein farbiges Bild drüber Klatschen wie Lichteffekte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das würde die weissen Stellen im Bild mehr überlagern, aber fürn Hintergrundpanaromascreenshot sind das zu viele Farben (1000+ in beiden Bildern) was wiederum wieder mehr für das Picture spricht.
Egal, beide Daumen hoch, das hat Style!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Du hast noch nie Aedemphia gespielt, oder? xD
Zumindest hats sowas dort in Hülle und Fülle, auch wenn man durch diese Grafikpracht ziemlich abstumpft xD
@Tokio: Sieht ganz nett aus, Mapping ist solide. Ein bissel mehr Struktur bzw. Abgrenzungen wären evtl. nicht schlecht, damit man auch nen Überblick behält wohin man überhaupt hinläuft, bin selber nicht so ein Fan von ausufernden Maps ohne Wegmarken.
@Yukari: Schaut gut aus, kann man so lassen.
@Black Man: Schickes Menü, zur Abwechslung sehen die Facemaker-Sachen auch mal dezent gut aus (wobei mir der untere besser gefällt).
@Cilence: Chipset sieht tatsächlich etwas platt aus, die Menübox weiß allerdings zu gefallen.
@Kelven: Frisur aus dem RTP, ToP-Busch, Star Ocean-Kraut... man weiß dass es keine Edits sind, aber trotzdem fühlt man sich nach dem Spielen von diversen Games immer an bestimmte Strukturen erinnert, so seltsam es auch klingen mag (wohl unterbewusst). Screen geht in Ordnung, für eine Cutszene auf der man sich nicht bewegen kann wären aber wohl mehr Details bzw. mehr Protz nicht schlecht gewesen, ist ja keine Sache mit copy&paste ein paar zusätzliche Sprites einfach auf das Pano(?) raufzuschlagen.
@Er Te Pe: Nice, kann man nicht meckern.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Davias
Man kann ja keinen Apfel zeichnen, ohne einen Apfel gesehen zu haben.Den Busch hab ich z.B. bewusst im ToP-Stil gezeichnet, weil er mir gefällt (einen passenden Baum gibt es auch) und für die Frisur stand Alaine aus VD2 Pate.
Mal ne unfertige Designstudie. Da is (noch) nichts komplett oder vollständig. Just for eye pleasure.
@Wischmop
(ich will das Bild jetzt nicht auch nochmal zitieren, hat Marian schon getan)
Schlecht ist es auf jeden Fall nicht, aber ich würde den großen leeren Platz zwischen der linken Auswahlbox und der Statusanzeige entweder füllen oder die Wer-is-gleich-dran-Anzeige unter die Statusanzeige packen bzw. nur genauso lang wie die Statusanzeige machen.
Hoffe du verstehst was ich meine xD
Und ich bin ein kleiner Rahmenfetischist, deswegen würd ich den Boxen noch "harte" Rahmen verpassen, ist aber vermutlich echt nurn Fimmel von mir.
Ansonsten erinnerts auch wirklich ans Standart-KS was aber auf jeden Fall nix negatives ist =D
--
@ Kelven
Wo sind eigentlich die Zeiten hin, in denen du noch der Funktionalgrafik gehuldigt hast? Das sieht mittlerweile endgültig so aus, als ob du es dir in der Gegenwelt, also der detailfrohen Prächtigkeit, gemütlich gemacht hast.
@ Tokio
Kein Verbesserungsvorschlag, nur eine Bestätigung: Lass die Farben genau so. Wird das ein richtiges Spiel oder probierst du nur ein wenig herum?
@ Er Te Pe
Solide Kost, die mir ohne das grelle Licht und die übertriebenen Schattenzone wahrscheinlich aber besser gefiele. Dass man nicht alles erkennen soll, ist möglicherweise sogar Absicht und mag im Spiel dann auch eine passendere Wirkung als in einem Screenthread entfalten. Da ich mich aber frage, wer von beiden der Zombie sei, ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen für ein treffsicher ausgewähltes Charset.![]()
@Er Te Pe;
Wircklich schöner Screen muss man dir lassen. Erinnert mich an Resident Evil, und hoffe mal das ich damit net falsch liege. Ein gut umgesetztes RE für den Maker wäre mal was feines.
Hier mal ein paar Bilder aus Die Hand Gottes.
Das neue Hauptmenü:
Das Questmenü:
Zum 2 Screen muss ich noch sagen das der Text im zweiten Screen nur zu Testzwecken ist.
Blacky
Es wird/ist ein richtiges Spiel^^Zitat
@ Er Te Pe
ich weiß gar nicht was ich sagen soll xD
Der Screen ist nicht aber nicht schlecht, solides mapping, vielleicht LE zu grell/groß ?
--
Spartaner bleibt Spartaner, ich jedenfalls sehe kein Detail, das ich nicht von Kelven erwartet hätte :/.
Die Bäumchen finde ich sehr symphatisch, allerdings sollten ihre Wurzeln wohl etwas vom Gras verdeckt werden. Was das Mapping angeht, bin ich skeptisch. Ich tippe auf 20x15 und in dem Format sieht das sehr eingeengt und nicht natürlich aus.
@real Troll
Der Funktionalgrafik hab ich eigentlich nie gehuldigt, also stellst du gemeinerweise meinen damaligen Fähigkeiten ein Armutszeugnis aus.In diesem Fall kommt der Detailreichtum aber auch daher, dass viele Maps einzigartig sind (s.u.).
@Owly
Da tippst du richtig, es ist eine Cutscene-Map, auf der man sich nicht bewegen kann. Das Spiel hat mindestens 75% davon.![]()