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Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

  1. #141
    so, anlässlich, dass gerade hitler auf rtl läuft, stell ich mal den konzeptscreen des actionsideviewKS (pseudorealtime) meines projektes "Verdammte Zeiten" hier rein:

    die 3 pokemonsprites sind lückenbüßer, weil ich mit meinem charakterdesign noch nicht allzuweit bin (geschweige denn mit der spritearbeit). Drum sind nur die zwei scherken des Bossgegners zu sehen und auch deckungsobjekte auf der battlemap fehlen noch.

    Wer btw noch gute panoramen im stil von düsteren landschaften/städten aus der mitte des 20Jh. hat soll sich melden :3
    Btw, sobald eine brauchbare Version des RM2k9U raus ist setz ich das scripting um

  2. #142
    @t Merendit
    Erster Screen gefällt mir wirklich super. Richtig schön stimmig, mit den ganzen Animationen und dem Farbton. Großes Lob an dich.

    Der zweite Screen ist solide. Würde vielleicht den Raum etwas kleiner machen um ein paar Wände hier und einbauen zu können. Von der Struktur her sieht der Raum nämlich etwas langweilig aus.

    @t diätsch
    Wow, also erstmal Respekt, dass du mit dem XP deinen eigenen Style versuchst! Alleine das ist schon ein Lob wert. Und wenn das dann noch so schön aussieht wie bei dir, dann gibt es noch ein Lob dazu.
    Kann keine Kritik äußern, schöner Screen.

    @t Evu
    Sieht einfach nur geil aus.

    Und hier was neues von mir:

  3. #143
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    so, anlässlich, dass gerade hitler auf rtl läuft, stell ich mal den konzeptscreen des actionsideviewKS (pseudorealtime) meines projektes "Verdammte Zeiten" hier rein:

    die 3 pokemonsprites sind lückenbüßer, weil ich mit meinem charakterdesign noch nicht allzuweit bin (geschweige denn mit der spritearbeit). Drum sind nur die zwei scherken des Bossgegners zu sehen und auch deckungsobjekte auf der battlemap fehlen noch.

    Wer btw noch gute panoramen im stil von düsteren landschaften/städten aus der mitte des 20Jh. hat soll sich melden :3
    Btw, sobald eine brauchbare Version des RM2k9U raus ist setz ich das scripting um
    ziemlich ziemlich ziemlich cool, allerdings zweifle ich daran, dass das fertig wird. sieht zuuuuu komplex aus. bier.



    diäitsch: joar... ähnliche meinung wie kestal, bis auf die sache mit dem dreieckigen haus.
    kynero & merendit: sorry, aber finde ich ziemlich langweilig.

  4. #144

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Evu: Das sieht doch schonmal echt pfiffig und actionreich aus. Prima. Hast du die beiden Advance Wars-Sprites selbst editiert?

  5. #145
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    so, anlässlich, dass gerade hitler auf rtl läuft, stell ich mal den konzeptscreen des actionsideviewKS (pseudorealtime) meines projektes "Verdammte Zeiten" hier rein:

    die 3 pokemonsprites sind lückenbüßer, weil ich mit meinem charakterdesign noch nicht allzuweit bin (geschweige denn mit der spritearbeit). Drum sind nur die zwei scherken des Bossgegners zu sehen und auch deckungsobjekte auf der battlemap fehlen noch.

    Wer btw noch gute panoramen im stil von düsteren landschaften/städten aus der mitte des 20Jh. hat soll sich melden :3
    Btw, sobald eine brauchbare Version des RM2k9U raus ist setz ich das scripting um
    Wow, sieht verdammt toll aus Ich freu mich schon auf dein Pokemonspiel.

  6. #146
    @Evu:
    ähhh... Roundhouse Kick? oO Aber das Ganze sieht äußerst komplex aus, hoffentlich wirkt es beim Spielen insgesamt nicht überladen. Über so was mache ich mir immer Sorgen, wenn ich so ein HUD sehe.

    @Kynero:
    Für den Stilmix gehörst Du bestraft. ^^° RTP+SD2+SD3+Rudra no Hihou? Aus den Rudra no Hihou- Klippen kannst Du wesentlich mehr raussholen, die sind eigentlich wunderschöne Sprites. Nicht so gerade, das macht den Screen langweilig. Die Pilze wirken irgendwie aufgesetzt, dadurch, dass sie nicht mit den anderen Stilen vereinbar sind. Das Gras ist auch nicht recht passend zum Wegtile editiert, die Übergänge solltest Du fließender gestalten. Is' halt meine Sicht als Pixler, das Gesamtbild wirkt in sich nicht stimmig.

  7. #147
    @cilence:
    RTP und Secret of Mana hat er garnicht benutzt (chipsettechnisch), allerdings sind noch ein paar M&B-Blumen drin.

    @Kynero:
    Den Stilmix find ich jetzt nicht so wild, eher das mäßige Mapping mit seinen wahllos reingestreuten Autotiles und den kerzengraden Klippen. Aber bei einem Fungame spielt das wohl sowieso keine Rolle xD

    @Evu
    Ui, geil. Kann ich wirklich nichts aussetzen, wunderbar (und der Lunar-BG macht sich da wirklich gut )

  8. #148
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Awesome! Mir gefällts. Erinnert mich grad stark Super Robot Saga Taisen OG: Endless Frontier xD

  9. #149
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @cilence:
    RTP und Secret of Mana hat er garnicht benutzt (chipsettechnisch), allerdings sind noch ein paar M&B-Blumen drin.
    Das kontrastarme, grüngelbe Gras ist aus Seiken Densetsu 3, das war dort so komisch animiert, hat geleuchtet oder so (also nicht das RdH Kräutich, sondern das andere hohe Gras). Mit RTP meinte ich natürlich den Alex, aber da war ja irgendwas mit ihm in Kyneros Spiel. =)

    *Das hier, was über Duran ist, oder wie der Kerl auch immer hieß*

    Geändert von cilence (12.09.2009 um 17:02 Uhr)

  10. #150
    Schon klar, allerdings:
    Zitat Zitat von cilence
    RTP+SD2+SD3+Rudra no Hihou?
    SD2 = Seiken Densetsu 2 = Secret of Mana
    SD3 = Seiken Densetsu 3 = Secret of Mana 2

  11. #151
    Tja, da habe ich wohl was verwechselt, das stimmt allerdings SD2=SoM. Woher waren denn die Bäume? Mir fällt nur SD2 ein, aber das passt vom Stil her nicht. Die sind doch irgendein Rip, nicht?

  12. #152
    Die Bäume sind aus Star Ocean, die großen Büsche dagegen aus Rudra.

  13. #153
    Ja, von RdH wusst ich's. Nur von Star Ocean nicht, aber bekannt kamen sie mir schon vor. Thx fürs Erklären.



    Damit ich auch wieder was zum Thema zeige. Ein alter Screenie aus dem DA2 Projekt, damals noch mit kontrastarmem Chipset und schlecht gefärbten Charsets. War ja mein erstes, also das Chipset.

    Die Wölfe sind von Lachsen, weiß ja jeder. Waren zum Testen und die Schlichtheit des HUDs ist Absicht.

  14. #154
    @Sintho
    Da passt alles. Der Screen erweckt wirklich den Eindruck einer Gebirgslandschaft, auch der Hintergrund wurde gut gewählt. Nur die Bäume gefallen mir rein vom Geschmack her nicht so sehr.

    @Merendit
    Die Planeten auf dem ersten Screen passen leider nicht so gut zusammen. Außerdem sieht man ihnen an, dass sie ausgeschnitten und einfach draufgeklebt wurden. Der Weltkarten-Screen ist in Ordnung und der Laden im Prinzip auch, nur sehen die Gegenstände auf dem Tisch etwas zu unkurios für einen Kuriositätenladen aus.

    @Kestal
    Für einen RTP-Screen sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Die Kakteen und Palmen sind eine gute Ergänzung. Vielleicht ist der Übergang zwischen Wüste und grünem Hügel etwas zu krass.

    @Reding
    Leider erkennt man so gut wie gar nichts, zumindest auf dem ersten Screen. Wenn es im Spiel so dunkel ist, tust du dem Spieler keinen Gefallen (mein Monitor ist eigentlich hell). Ansonsten ist der Screen durchaus nett, obwohl er bei dieser Lichtquelle eigentlich besser ausgeleuchtet werden müsste.

    @diäitsch
    Der Screen ist für meinen Geschmack auch schon zu dunkel. Dein eigener Stil ist trotzdem interessant. Die Schlichtheit ist eine willkommene Abwechslung zum Detailwahn.

    @Raikaa
    Ein Stil, den ich noch relativ selten gesehen habe. Das ist immer gut und auch sonst gibt es am Screen nichts zu kritisieren.

    @Crow_Culture
    Sieht auf jeden Fall interessant aus. Solche Spiele sind auf dem Maker ja immer etwas problematisch, mal sehen wie du es umsetzt.

    @Marian
    Die Farbveränderung wertet den RTP-Set sicherlich auf, vielleicht ist der Lilastich aber schon etwas zu stark. Wobei das auch am Nebel liegen könnte.

    @Merendit, die Zweite
    Dein "Pub" wirkt eher wie ein Bordell, die schummrige Atmosphäre passt dazu ganz gut. Die Theke ist zu lang und die beiden Bühnen finde ich auch etwas komisch. Der Möbelladen sieht gar nicht wie einer aus und wieso steht das Inventar auf den Mini-Teppichen? Vor allem bei der Laterne passt das nicht. Und wieso gibt es dort Aquarien?

    @Evu
    Den Screen finde ich hervorragend, selbst wenn man außer HUD und den Figuren nicht viel sieht. Es passt aber alles gut zusammen. Das einzige was man kritisieren könnte ist, dass das HUD schon etwas zu überladen wirkt.

    @Kynero
    Die unterschiedlichen Stil wurden gut miteinander kombiniert. Mir gefällt dieses Farbenfrohe. Die Textbox ist vielleicht etwas zu schlicht.

    @cilence
    Im Vergleich zu Evus Screen sieht dieses KS etwas schlicht aus, aber zumindest übersichtlich. Die Figuren wecken natürlich sofort Erinnerungen an Velsarbor.

    --------------------------------

    Nun noch ein Screen von mir, auf dem absolut alles von mir selber gepixelt wurde.


  15. #155




    naja am experimentieren!^^ Verbesserungsvorschläge usw xD

    @Kelven Die Bäume gefallen mir sehr Aber neben dem Haus, dort wo die 3 Bäume stehen, wird es so plötzlich schwarz xD, so sieht es im moment seltsam aus! Aber ansonsten nett gepixelt und gemappt^^

    @cilence Hm...recht schlicht^^ Ich denk die Hp/Mp Anzeige würde unten rechts oder links besser passen, weil sobald man mehrer Charaktere in der Party hat, wird die Hp/Mp Anzeige die Sicht versperren.

    @Evu Netter "Konzeptscreen", sieht sehr interessant aus

    @diäitsch der Grafikstil will mir nicht gefallen! Die Zelte sehen recht komisch aus (zu eckig), aber einige Bäume find ich zu eckig! Die Kneipe gefällt mir aber

    @Marian Bin eigentlich kein Fan von RTP, aber wenn ich dein Screen anschaue, ändere ich meine Meinung sofort ! Aber einige Sachen fallen mir doch auf. Einmal sehen die Statuen an der Wand seltsam aus. Und das Laub will mir nicht gefallen^^

  16. #156
    Nur um mal eins klar zustellen: Die "Zelte" sind Strohhütten.

    @Tokio: Kann an beiden Screens eigentlich nichts bemängeln, die Farbtöne sind sehr schön. Atmo kommt auf jeden Fall rüber.

    @Kelven: Deine Pixelkünste sind wirklich beeindruckend. Auch wurde solide gemappt. Ebenfalls gut, es gibt 3 verschieden aussehende Bäume, auch wenn sich das fast nur auf die Größe beschränkt.

  17. #157
    Ich wollte eigentlich auch nur nen Screen posten, damit ich nicht spamme. Schlicht war's deshalb, damit ich fertig werde, was aber nicht geklappt hat.
    @Tokio: Das KS war nur auf einen Charakter ausgelegt, Don eben.

    @Kelven:
    Wirkt sehr hübsch und ist alles in einheitlichem Stil gehalten. Das Schwarzauslaufende hinter den Bäumen wirkt so, als ob da ein tiefer, dunkler Wald verläuft. Ich selber würde das Gras als Haupttile aber nicht in einheitlichem Grün halten, sondern vielleicht noch Gelb einmischen. Aber das ist mal wieder mein persönlicher Geschmack.

    @Tokio:
    Die Rot- und Lilatöne wirken sehr atmosphärisch. Insgesamt wirkt das wirklich gut. Nur was ist dieser Schein um den Char herum? A halo?

  18. #158
    So, hier noch ein Screen aus meinem neuen Spiel, das aufgrund fehlender Freizeit eher schleppend vorankommt:




    Tokio: Toller Farbton, sieht magisch aus. Besonders das Raumschiff (?) auf dem ersten Screen ist ein echter Blickfang.

    Kelven: Gewohntermaßen perfekt. Im Gegensatz zu Tokio finde ich den schwarzen Farbton hinter den Bäumen sogar richtig gut. Das vermittelt eine gewisse "Tiefer Märchenwald"-Atmosphäre.

    cilence: Ich mag den Screen. Die von dir aufgezählten Mängel kann ich nicht bestätigen.

    Kynero: Sorry, aber ich finde den Screen eigentlich recht langweilig. Die geraden Klippen, das unpassende Faceset und dieses sonderbare Schwert wollen mir nicht gefallen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel, ein Fungame muss nicht screenthreadtauglich sein.

    Evu: Hmm, ein WW2-RPG-Game? Klingt interessant. Das KS sieht enorm komplex aus und der Hintergrund ist einfach nur geil.

    diätsch: Das Dorf ist nett, aber der sitzende Char ist echt toll. Daumen hoch für deinen Beitrag zur Vergrößerung des XP-Ressourcen-Pool.

    Merendit: Vampire, Bordelle und Pixelerotik finde ich in Computerspielen so dermaßen unnötig. Dein erster Screen vereint alles und ist damit genauso erotisierend wie eine alte Sportsocke. -.-
    Dein zweiter Screen ist zu großräumig, mach den Laden viel kleiner, dann wirkt er voller und gemütlicher!

    Marian: Riesig, Toll, Protzig!

    crow_culture: Sieht nett aus, kommt aber wohl erst in Bewegung richtig zur Geltung.

    Raikaa: Ich finde, dass dieser Screen verdammt lebendig wirkt.

    Reding: Sehr schön düster und ordentlich vollgepackt. - Gut so.

    Kestal: Nette Edits, sonst aber eigentlich relativ stimmungslos.

  19. #159
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Sintho
    Da passt alles. Der Screen erweckt wirklich den Eindruck einer Gebirgslandschaft, auch der Hintergrund wurde gut gewählt. Nur die Bäume gefallen mir rein vom Geschmack her nicht so sehr.
    Wow Ein Lob von einer der größeren in der Community^^ Welch eine Ehre Vielen Dank dafür, und das Lob geht dann auch gleich zurück an deine Pixelkünste, gefällt mir sehr gut, was du dort gezaubert hast

    Ich wollte die Tage eigentlich einen neuen Screen erstellen und bewerten lassen, doch werde ich die nächste Woche keine Möglichkeit dazu haben, Aufgrund bestimmter Ereignisse :/ Wünscht meiner Mutter eine erfolgreiche OP

    MfG Sintho

  20. #160
    Tokio:
    Wow, das schaut klasse aus, echt cool.
    Wie ist denn das gemacht?

    Ein farbiges Bild drüber Klatschen wie Lichteffekte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das würde die weissen Stellen im Bild mehr überlagern, aber fürn Hintergrundpanaromascreenshot sind das zu viele Farben (1000+ in beiden Bildern) was wiederum wieder mehr für das Picture spricht.

    Egal, beide Daumen hoch, das hat Style!

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