Dieses Mal gibt es Bilder aus dem Kampfgeschehen.

Chrono Trigger lässt grüßen. Diese Maschine bildet zusammen mit den Bits eine starke Verteidigungsanlage in diesem Bosskampf. Die Maschine kann alleine sich nicht verteidigen, aber wenn die beiden Bits aktiv sind und man den Boss dennoch angreifen sollte...

... muß man mit den Konsequenzen leben und alle verlieren jede Menge Energie durch die Konter-Attacke, die auf der Stelle gleich nach dem Angriff folgt. Wie im oben erwähnten Spiel ist die Strategie jedoch simpel. Zerstöre zuerst die Bits und der Boss ist handlungsunfähig. Zumindest bis er nach einem Countdown die beiden Bits wiederbelebt.

Natürlich sind die beiden Bits nicht unbewaffnet. Plasmakanonen und Abfangraketen machen es schwer den Boss zu besiegen.

@Master of Desaster: Das sieht schon mal gut aus. Das Metroid-Feeling war auf dem ersten Blick da. Wirst du für Decke und Boden ein ähnliches Aussehen machen wie bei der Wand (nur etwas dunkler dann)?

@schmoggi: Klasse. Diese mystisch wirkende Höhle hat eine tolle Atmosphäre. Da ich in meinem Spiel eine Kristallhöhle mache, versuche ich auch soetwas vom lighting her zustande zu bringen.