Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Strangerli: Die obere mähp will mir nich gefallen, weil irgendwie der rasen und der weg so dunkel sind, die Felsen aber richtich hell.
    Der untere screenshot is epic. Kanns sein dass dein Spiel von Melopsittacus undulatus in ihrer heimat handeln soll?

Schposte mal hier die hafenmap von Bad Baden Baden Badenau

Die Stange im Wasser (c) by theRaven
    Die Schiffe (c) by einen Horst

@einen Horst: Ich denke den Felsen werde ich grafisch ändern, weil mir das satte grün des Gras und die dunkle Erde ganz gut gefallen.

Was deine Frage betrifft: Ersteres ist richtig, zweites ist falsch.
    Es ist eine eigene Welt, eine andere Heimat sozusagen. Das Spiel ist eine Fortsetzung.

Ist Bad Baden Baden Badenau der Name zum Spiel oder der Name des Ortes dieser Map?

Die Map zeigt einen Teil von
    --->Bad Baden Baden Badenau, einer Stadt
    --->In der Marmeladenwelt
    --->In Don's Adventures 3.
    Deren Name gewissermaßen eine Parodie auf die Namensgebung an Kurorten und auch auf den Namen von BW sind.

@ marian

Also die LE würde ich, wenn sie so bleiben, lieber rausnehmen. Die verschlechtern ehrlich gesagt das Gesamtbild nur.

Der Schein ist viel zu intensiv, eigentlich dürfte er nur kaum erkennbar sein, da es ja offensichtlich hell auf deinem Screen ist. Zudem wirklich "Licht" bringen die LE auch nicht...

@ einen Horst

Ich finde, die Boote stechen hervor, im negativen Sinne. Sie passen nicht zum restlichen Stil. Etwas leer ist es sonst auch ein wenig, ein Paar Kisten, Fässer etc. könnten da ruhig schon, vor allem da es ja ein Hafen sein soll.

---

So, weiterer Screen von Arelis - Sword of Light:

Eine kleine, versteckte Höhle die man nur übers Wasser erreichen kann...

Pfeile symbolisieren Ein- und Ausgänge von Maps. Die kleine Kugel vor dem Helden ist ein Interaktionsfeld von denen es verschiedene wie Klettern, schwimmen, springen etc. gibt und in verschiedenen Farben gegliedert sind (Ich lege Wert auf eine Vielfalt an Interkation mit der Umgebung, wie man sie z.B. auch in Zelda OoT vorfindet). In unserem Fall ist es fürs schwimmen, sprich um auf den vorderen Hügel zu kommen (wo ein Item liegen wird).

greetz

@[KoA-Angel]
    Schöne Screens. Sind diese Metallgrafiken und Zahnräder auf dem ersten Screen selbst erstellt? Sieht gut aus, ansonsten netter Metroid-Edit beim zweiten
    @Marian
    RTP FTW xD Ganz hübsch für RTP-verhältnisse? Aber der LE ist total übertrieben
    @Yukari
    Ganz nett, mich stört es nur, das die obere Baumreihe wirklich richtig in Reih und Glied steht.
    @Strangerli
    Sehr schöne Battlebackgrounds, muss man dir lassen. Ich würde die Erde so lassen wie sie ist
    @einen Horst
    Gefällt mir nicht so richtig, sorry. Wie schmoggi bereits geschrieben hat, stechen die Boote zu sehr hervor. Für den Zaun in der Mitte etwa geb ich dir mal n Tip: Mach mal das untere Vergabelungsstück (kA wie mans nennen soll) weg und setze eins von denen, die grade nach oben weg gehen, über das höherliegende Vergabelungsstück/Eckstück, sieht dann hübscher aus.
    Zum Schluss noch etwas zum Haus ganz unten links: Mach unten rechts das Fenster raus und setz die Tür um ein Feld nach rechts, glaub mir, dann siehts viel besser aus und nicht so "zugepackt".
    @Schmoggi
    Geil. Mehr muss man dazu nicht sagen?

G.F.S. Philadelphia (vorläufiger Name) Chipset 1 von 3 (fast) fertig gestellt (eig. muss nur das Gitter noch angepasst werden).
    Als nächstes kommt die Kommandobrücke und danach die Aurorakammer. Vielleicht wird auch noch ein vierter benötigt, muss ich mal schauen.
    Was mir aber noch fehlt sind Lichtquellen, zwar bin ich ganz gut im Editieren, aber im selber Pixeln bin ich ne Niete x( Wenn man aber bedenkt, dass es kaum Wände in 2D-Metroid´s gibt sondern nur Panoramas... ich denke dann mal, das es vom Mapping her gelungen is ? Danke für die Kritik schonmal.

PS: Was noch nicht eingefügt wurde sind die Sachen "unterm" und Boden und "über" der Decke - da kriegen ein paar Teile noch Animationen, deshalb so schwarz.

Geändert von Master of Desaster (23.08.2009 um 21:21 Uhr)

Dieses Mal gibt es Bilder aus dem Kampfgeschehen.

Chrono Trigger lässt grüßen. Diese Maschine bildet zusammen mit den Bits eine starke Verteidigungsanlage in diesem Bosskampf. Die Maschine kann alleine sich nicht verteidigen, aber wenn die beiden Bits aktiv sind und man den Boss dennoch angreifen sollte...

... muß man mit den Konsequenzen leben und alle verlieren jede Menge Energie durch die Konter-Attacke, die auf der Stelle gleich nach dem Angriff folgt. Wie im oben erwähnten Spiel ist die Strategie jedoch simpel. Zerstöre zuerst die Bits und der Boss ist handlungsunfähig. Zumindest bis er nach einem Countdown die beiden Bits wiederbelebt.

Natürlich sind die beiden Bits nicht unbewaffnet. Plasmakanonen und Abfangraketen machen es schwer den Boss zu besiegen.

@Master of Desaster: Das sieht schon mal gut aus. Das Metroid-Feeling war auf dem ersten Blick da. Wirst du für Decke und Boden ein ähnliches Aussehen machen wie bei der Wand (nur etwas dunkler dann)?

@schmoggi: Klasse. Diese mystisch wirkende Höhle hat eine tolle Atmosphäre. Da ich in meinem Spiel eine Kristallhöhle mache, versuche ich auch soetwas vom lighting her zustande zu bringen.

@Strangerli
    Der Bossgegner sieht super aus. Würde dieser aber nicht bei seiner jetzigen grösse den Raum einreissen xD? Egal, gefällt mir übrigens mit den Drohnen und dem Gegenangriff :P

Zitat Zitat
    @Master of Desaster: Das sieht schon mal gut aus. Das Metroid-Feeling war auf dem ersten Blick da.
    Das freut mich schonmal zu höhren
    Zitat Zitat
    Wirst du für Decke und Boden ein ähnliches Aussehen machen wie bei der Wand (nur etwas dunkler dann)?
    Eigentlich hatte ich das nicht mehr vor. Mir persönlich gefällts eigentlich so. Ich denke, das diese Wände den Farbton zumindest einigermassen treffen, wie dieser Teilweise auf der auf der G.F.S. Olympus in Metroid Prime 3 war.
    G.F.S. Olympus. Zwar kann ich den Boden jederzeit noch ändern, das sind ja immerhin nur ein paar Grafiken die ich bei den Chip(s) ändern muss bzw eine Grafik bei einem Charset. Mal schauen, ich werd's mir überlegen.

Hier mal wieder was neues

Der Scanroom auf der G.F.S. Philadelphia (vorläufiger Name). Sogut wie alles vollanimiert, nur der Computer hinter dem Schutzschild nicht . Der Schutzschild ist in seiner Farbe und Wabenform auch dem aus Metroid Prime 3 nachempfunden, falls es jemanden interessiert.

Was noch fehlt sind passende Charsets für die Besatzung, die müssen wohl mehr oder weniger übelst noch gepixelt werden ^^

So und hier das ganze nochmal als Vid für die Animationen ^^ (5,75 MB benötigt VLC Player oder anderes Programm, welches .avi abspielen kann).
    RPG_RT 2009-08-24 22-04-53-46.avi

Ursprünglich für den "Hohe See"-Contest, dann aber doch in Endgame reingetan.

@Marc: Ui, auch hier das Illusion of Time-Schiff. Tantrix hat mir ebenfalls schon eine sehr schöne (persische) Edit gezeigt, deine Version kann sich aber auch ordentlich sehen lassen, gefällt mir äußerst gut.

@Master of Desaster: Perfection, kann ich absolut nichts bemängeln.

Die Arbeiten an Alone.C.W. gehn wieder gut vorran.
    Intro

Waunst mit "Drucks" des Marschierpuiva moanst, bitte moch a "Drugs" draus, wei des is sunst a bissi peinlich.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Waunst mit "Drucks" des Marschierpuiva moanst, bitte moch a "Drugs" draus, wei des is sunst a bissi peinlich.
    War ein versehn, aber nun verbessert.

Geändert von Biohazard (24.08.2009 um 22:51 Uhr)