Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schon klar, allerdings:
    Zitat Zitat von cilence
    RTP+SD2+SD3+Rudra no Hihou?
    SD2 = Seiken Densetsu 2 = Secret of Mana
    SD3 = Seiken Densetsu 3 = Secret of Mana 2

Tja, da habe ich wohl was verwechselt, das stimmt allerdings SD2=SoM. Woher waren denn die Bäume? Mir fällt nur SD2 ein, aber das passt vom Stil her nicht. Die sind doch irgendein Rip, nicht?

Die Bäume sind aus Star Ocean, die großen Büsche dagegen aus Rudra.

Ja, von RdH wusst ich's. Nur von Star Ocean nicht, aber bekannt kamen sie mir schon vor. Thx fürs Erklären.

Damit ich auch wieder was zum Thema zeige. Ein alter Screenie aus dem DA2 Projekt, damals noch mit kontrastarmem Chipset und schlecht gefärbten Charsets. War ja mein erstes, also das Chipset.

Die Wölfe sind von Lachsen, weiß ja jeder. Waren zum Testen und die Schlichtheit des HUDs ist Absicht.

@Sintho
    Da passt alles. Der Screen erweckt wirklich den Eindruck einer Gebirgslandschaft, auch der Hintergrund wurde gut gewählt. Nur die Bäume gefallen mir rein vom Geschmack her nicht so sehr.

@Merendit
    Die Planeten auf dem ersten Screen passen leider nicht so gut zusammen. Außerdem sieht man ihnen an, dass sie ausgeschnitten und einfach draufgeklebt wurden. Der Weltkarten-Screen ist in Ordnung und der Laden im Prinzip auch, nur sehen die Gegenstände auf dem Tisch etwas zu unkurios für einen Kuriositätenladen aus.

@Kestal
    Für einen RTP-Screen sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Die Kakteen und Palmen sind eine gute Ergänzung. Vielleicht ist der Übergang zwischen Wüste und grünem Hügel etwas zu krass.

@Reding
    Leider erkennt man so gut wie gar nichts, zumindest auf dem ersten Screen. Wenn es im Spiel so dunkel ist, tust du dem Spieler keinen Gefallen (mein Monitor ist eigentlich hell). Ansonsten ist der Screen durchaus nett, obwohl er bei dieser Lichtquelle eigentlich besser ausgeleuchtet werden müsste.

@diäitsch
    Der Screen ist für meinen Geschmack auch schon zu dunkel. Dein eigener Stil ist trotzdem interessant. Die Schlichtheit ist eine willkommene Abwechslung zum Detailwahn.

@Raikaa
    Ein Stil, den ich noch relativ selten gesehen habe. Das ist immer gut und auch sonst gibt es am Screen nichts zu kritisieren.

@Crow_Culture
    Sieht auf jeden Fall interessant aus. Solche Spiele sind auf dem Maker ja immer etwas problematisch, mal sehen wie du es umsetzt.

@Marian
    Die Farbveränderung wertet den RTP-Set sicherlich auf, vielleicht ist der Lilastich aber schon etwas zu stark. Wobei das auch am Nebel liegen könnte.

@Merendit, die Zweite
    Dein "Pub" wirkt eher wie ein Bordell, die schummrige Atmosphäre passt dazu ganz gut. Die Theke ist zu lang und die beiden Bühnen finde ich auch etwas komisch. Der Möbelladen sieht gar nicht wie einer aus und wieso steht das Inventar auf den Mini-Teppichen? Vor allem bei der Laterne passt das nicht. Und wieso gibt es dort Aquarien?

@Evu
    Den Screen finde ich hervorragend, selbst wenn man außer HUD und den Figuren nicht viel sieht. Es passt aber alles gut zusammen. Das einzige was man kritisieren könnte ist, dass das HUD schon etwas zu überladen wirkt.

@Kynero
    Die unterschiedlichen Stil wurden gut miteinander kombiniert. Mir gefällt dieses Farbenfrohe. Die Textbox ist vielleicht etwas zu schlicht.

@cilence
    Im Vergleich zu Evus Screen sieht dieses KS etwas schlicht aus, aber zumindest übersichtlich. Die Figuren wecken natürlich sofort Erinnerungen an Velsarbor.

--------------------------------

Nun noch ein Screen von mir, auf dem absolut alles von mir selber gepixelt wurde.

naja am experimentieren!^^ Verbesserungsvorschläge usw xD

@Kelven Die Bäume gefallen mir sehr Aber neben dem Haus, dort wo die 3 Bäume stehen, wird es so plötzlich schwarz xD, so sieht es im moment seltsam aus! Aber ansonsten nett gepixelt und gemappt^^

@cilence Hm...recht schlicht^^ Ich denk die Hp/Mp Anzeige würde unten rechts oder links besser passen, weil sobald man mehrer Charaktere in der Party hat, wird die Hp/Mp Anzeige die Sicht versperren.

@Evu Netter "Konzeptscreen", sieht sehr interessant aus

@diäitsch der Grafikstil will mir nicht gefallen! Die Zelte sehen recht komisch aus (zu eckig), aber einige Bäume find ich zu eckig! Die Kneipe gefällt mir aber

@Marian Bin eigentlich kein Fan von RTP, aber wenn ich dein Screen anschaue, ändere ich meine Meinung sofort ! Aber einige Sachen fallen mir doch auf. Einmal sehen die Statuen an der Wand seltsam aus. Und das Laub will mir nicht gefallen^^

Nur um mal eins klar zustellen: Die "Zelte" sind Strohhütten.

@Tokio: Kann an beiden Screens eigentlich nichts bemängeln, die Farbtöne sind sehr schön. Atmo kommt auf jeden Fall rüber.

@Kelven: Deine Pixelkünste sind wirklich beeindruckend. Auch wurde solide gemappt. Ebenfalls gut, es gibt 3 verschieden aussehende Bäume, auch wenn sich das fast nur auf die Größe beschränkt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Sintho
    Da passt alles. Der Screen erweckt wirklich den Eindruck einer Gebirgslandschaft, auch der Hintergrund wurde gut gewählt. Nur die Bäume gefallen mir rein vom Geschmack her nicht so sehr.
    Wow Ein Lob von einer der größeren in der Community^^ Welch eine Ehre Vielen Dank dafür, und das Lob geht dann auch gleich zurück an deine Pixelkünste, gefällt mir sehr gut, was du dort gezaubert hast

Ich wollte die Tage eigentlich einen neuen Screen erstellen und bewerten lassen, doch werde ich die nächste Woche keine Möglichkeit dazu haben, Aufgrund bestimmter Ereignisse :/ Wünscht meiner Mutter eine erfolgreiche OP

MfG Sintho

@Tokio:
    Mit Halo meinte ich nen Heiligenschein, war aber eher scherzhaft gemeint.

@J.R.:
    Danke!

@Davias:
    Joa, der Shot war ja auch 'n paar Monate alt. Ne verbesserte Version gabs ja auch noch. *g

Feminine main char rules. No ingame screen.

@Black Man:
    Nicht augenkrebserregend, gut lesbar, nicht überladen. Ich mag's.

@Mop:
    Sieht man irgendwie, dass es nicht fertig ist. Deswegen steht der eine Char wohl auch auf der Klippe. Aber insgesamt wirkt das Design sehr übersichtlich und gut durchdacht.

€:
    @R.D.:
    Der hier ist aber noch ein wenig neuer. Ich bewerte dann später mal Deinen, wenn schon ein paar Leute gepostet haben, will ja keinen Platz im Thread wegnehmen. ._.

Zitat Zitat von Er Te Pe
    Sehr, sehr cooler Screen. Ziemlich dunkel ist er auch, ingame sieht das aber ganz anders aus. Statt der ganzen Fässer wären eventuell noch ein paar Kisten als Ersatz angebracht, aber die Lagerhalle merkt man auf jeden Fall an. Rein von der Atmo her find ich's toll.

Geändert von cilence (14.09.2009 um 12:26 Uhr)

@Wischmop
    Was mir jetzt gefällt ist das Mapping. Was mir nicht gefällt, ist dass das Interface ziemlich viel Platz frisst und so wenig Platz für die Gegner/Helden lässt. Der Space der da verbraten wird nährt sich schon der Größe des Auschnitts für die Kampfteilnehmer, was das Ganze halt etwas gedrückt erscheinen läst. Diese CTB-Leiste (?) würde ich evtl unten ansiedeln und den Rest einfach stauchen (Das Auswahlmenü kann man noch ne Menge verschieben, imho).

@cilence
    Ich erinner mich dunkel an den Screen. Ich find ihn immernoch toll^^

Öhm... ja, hier einfach mal was von mir:

Zeigt das Textsystem, wie es grad eine Nachricht anzeigt (Bzw, es dazu kommt). Das es soweit oberhalb der Kiste ist ist Absicht, das sich die Textbox und der Zeiger an den Sprechenden anpasst (so könnte es sein, dass wenn man am Rand der Map ein Kiste öffnet die Textbox über Mr. Hat ist, was allerdings weniger toll ist xD)
    Das Mapping nich beachten, it's only a testmap^^

Ein Teil des Intros allerdings im Maker nicht im Spiel weil die Map zu groß ist

Angriff auf Schloss Kratar von Schwarzmagier!

EDIT:
    Beachtet die Startposition einfach nicht

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich mag den icecream tree. Wiedermal eigener Font, was? Ist zwar klein, aber noch gut lesbar, finde ich; die Box hebt sich, von nahem betrachtet, auch gut von der Umgebung ab. Was mir aber auffällt, da Du ja Deine Ressourcen komplett alleine machst, könntest Du ja das Dithering der Sprites aneinander anpassen. Z.B. ist Mr. Hat hier von rechts ausgehend gedithert, und der Baum aber von links. Sonst gefällt mir aber noch, dass Du die Fläche zur unteren Ebene nicht komplett einheitlich gelassen hast, sondern noch einen andersfarbigen Übergang geschaffen hast. So wirkt das nicht langweilig.

@Sushi:
    Sehr schicker Laden. Nichts, was über die Maßen zu loben ist, aber in jedem Fall gut durchdacht. Wenigstens mal kein Laden, wo man aller zwei Schritte gegen ne Kiste oder ne Rüstung rennt. Größe ist völlig in Ordnung. Obwohl mir das Fässchen fast schon so vorkommt, als würde es ein wenig im Tisch stehen.

€:
    Tjö, sieht schon aus wie auf nem Schiff, aber i-wie trotzdem wie ein Laden.

Geändert von cilence (16.09.2009 um 08:37 Uhr)

Zitat Zitat
    @Sushi:
    Sehr schicker Laden. Nichts, was über die Maßen zu loben ist, aber in jedem Fall gut durchdacht. Wenigstens mal kein Laden, wo man aller zwei Schritte gegen ne Kiste oder ne Rüstung rennt. Größe ist völlig in Ordnung. Obwohl mir das Fässchen fast schon so vorkommt, als würde es ein wenig im Tisch stehen.
    Hä? ich dachte das wäre ne Kombüse xD
    Aber wayne, schick ist sie allemal!

@Mnemonik: Kann dir da nur zustimmen. Ist kein Tante-Emma Laden.

@R.D.
    Sehr geil, das weiß zu gefallen

@Arnold
    Das Schloss wirkt irgendwie zu "langweilig".Also zu "rein", da fehlt mMn sowas wie Dreck dran oder ein rausgebrochener Stein. Und verschiedene Bodentexturen wären auch nicht schlecht ^_~

@Sushi
    Klein, aber gemütlich und stimmig.

----------------------------------------------------------------------------

Ich versuche mich mal wieder an dem mappen von Wäldern, scheitere aber irgendwie an der "Wald-Atmosphäre" :-/
    Wer Gothic gespielt hat, müsste wissen, was zu 95% in der Höhle ist.

MGP Gast
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen

Ich versuche mich mal wieder an dem mappen von Wäldern, scheitere aber irgendwie an der "Wald-Atmosphäre" :-/
    Versuch' die Felswand/Baumkronen ein Wenig ungerader zu machen
    und etwas mehr Bodentextur reinzubringen.
    Sonst gefällt der Screen ganz gut.
    -----------------------------------------
    Ich hatte auch nach langer, langer Zeit auch mal wieder lust was zu Makern.
    Dabei kam das hier zustande.

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht mehr Bäume
    Es heißt nicht umsonst Baum... Wald...

Und was ist in der Höhle???ß

@MGP:
    AAAH!
    Stilbruch!

Was macht das Faß da??
    Der Tisch in der Horizontalperspektive (Also mit Fluchtpunkt) sieht nicht gut aus ih einer Normal-RpgMaker-Perspektivischen Welt (Ohne Fluchtpunkt undso...)
    LEs sind eigentlich sehr gut, aber wenn in dem Zimmer schon Fenster auf, und Lampe an sind, warum ists dann immer noch so dunkel?

Aber goile Glotze.

Geändert von Nesis (16.09.2009 um 21:01 Uhr)

Zitat Zitat von Mars
    Vielleicht Goblins, aber da sie im Wald ist, denke ich, dass es eher ein Schattenläufer ist?

Und ja, ich denke mehr Bäume würden nicht schaden. Manche mögen zwar der Ansicht sein, dass drei Bäume dafür reichen, aber in Gothic stehen die Bäume doch normalerweise sehr eng. (Wobei die Bäume in Gothic im Vergleich zum Stamm eine viel größere Baumkrone haben, als die meisten im Maker.)
    Achja, Laub solltest du auch noch auf den Boden bringen.

MGPs Bild:
    Ja, der Tisch passt wirklich nicht gut. - Ansonsten ist die Zimmereinrichtung ziemlich platzverschwendend, wobei es auch so nicht zu leer wirkt.

@Mars: Mehr Baum! Es gibt auch viele M&B Chars von Pilzen. Die passen auch immer in jeden Wald. Hast du bestimmt, wenn schreib ich an. (M&B Kollegen müssen sich doch helfen )

Ich werd die Tage auch nochmal einen Waldscreen posten, aber erst die Tage!

@MGP
    Wenn man nur so über deinen Screen rüberschaut, sieht er sehr toll aus. Wenn man aber genauer hinsieht fallen einem doch Dinge auf, die nicht (mir zumindestens zu gefallen wissen. So ist der Tisch vor der Couch perspektivisch falsch und eben die Kombination der verschiedenen Stile fällt auf.

--------------------------------------------------------------------------